• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 5: Bethesda teasert offenbar neuen Teil der RPG-Reihe an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 5: Bethesda teasert offenbar neuen Teil der RPG-Reihe an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 5: Bethesda teasert offenbar neuen Teil der RPG-Reihe an
 
also wenn Fallout 3 Remastered, dann bitte auch für PS4/One und nicht nur für Switch
 
Ich hoffe ja auch auf ein New Vegas 2.
Irgendeine Remastered Version für Switch wäre lahm.
 
Ah shit!
Und meine Hoffnung auf Starfield bei dieser E3 schwindet weiter und weiter. :(
 
Ich habe noch nie ein Fallout-Teil gespielt, aber laut der alten PC Games Spezial "100 PC-Spiele die man gespielt haben muss" sollte man den ersten Teil als auch den dritten Teil gespielt haben. Von daher einen Remaster des dritten Teiles würde ich schon gerne reinspielen.
 
Wo war der bitte sehr gut?^^
Bugs ohne Ende, schlechte Story , optisch auch nicht das gelbe vom Ei.
Als ganzes echt kein AAA Titel wie ich finde.

Seh ich auch so.
Ich war auch von den gnädigen Wertungen seinerzeit Enttäusch, für mich der größte Fehlkauf in dem Jahr. Für mich machte es im Nachhinein durchaus Sinn, dass Bethesda das Spiel so blitzartig nur kurz nach der Ankündigung veröffentlichte - so waren alle gehyped und die gravierenden Mängel wurden erstmal übersehen. Dahinter steckte imo ein technisch veralteter Titel, der mit seinem reduzierten Rollenspielanteil (blödes Skillsystem, noch blöderes Dialogsystem), seinem recycelten Sounds, der klischeehaften Spielwelt und Story sowie den undurchdachten Neuerungen (Stichwort: Basisbau) beileibe kein AAA war. Von mir persönlich hätte der Titel 78% bekommen...
 
Ich hoffe mal das es nicht nur die Ankündigung der Switch Version ist..war das in den letzten Wochen nicht im Gespräch??
 
Fallout 3 Remaster mit verbesserter Grafik und 3rd-Person-Ansicht halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ein neuer Teil der Hauptserie würde mich doch sehr wundern.
Es kann natürlich ein weiteres "spin off" sein (der begriff passt mmn nicht wirklich zu new vegas), vielleicht ist der Schauplatz ja mal Europa...
 
Wenns wieder ähnlich wie Teil 4 wird, dann bitte nicht RpG, sondern Shooter nennen. Mit RpG hatte Teil 4 kaumnoch was am Hut... Fühlte sich mehr nach 0815 Shooter an.
 
Und dann noch diese Scheiß Menüs und Steuerung am PC. Fallout 4 war eine der großen Enttäuschungen der letzten Jahre.
 
So schlecht wie von manchen dargestellt fand ich Fallout 4 wirklich nicht, auch wenn ich zustimmen muss, dass die Handlung eher mittelmäßig war und der rpg Anteil kleiner war als bei Fallout 3. Allerdings liegt das meiner Meinung nach am Gunplay. Je "einfacher" es gestaltet wird, desto mehr kommt ein Shooter-Feeling rüber. Vergleichbar zB mit ME:A und ME 1. Kann verstehen wenn einem mehr Shooterlastigkeit nicht zusagt, neutral betrachtet macht soetwas ein Spiel aber nicht perse schlecht(er).

Allgemein hat aber Fallout, wie jede alte Reihe, mit den (überzogenen) Erwartungen zu kämpfen. Jeder wünscht sich etwas vom neuen Teil und man kann quasi sicher sein, dass es nicht allen passen wird und es Geschrei gibt. Dragon Age: Inquisition, Mass Effect: Andromeda, Fallout 4, Diablo 3 und ich prophezeihe auch Elderscrolls 6 und Fallout 5... alles keine schlechten Spiele. Sogar wirklich gute Spiele (vermutlich). Außer man hat festgefahrene Wünsche an die Fortsetzungen.

Von daher: Abwarten und Tee trinken und bereit sein, sich auf neues einzulassen.
 
Zurück