• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Agony: Doch kein Adult-Only-Patch für das Horrorspiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Agony: Doch kein Adult-Only-Patch für das Horrorspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Agony: Doch kein Adult-Only-Patch für das Horrorspiel
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Entwickler unnötigerweise in ein PR-Disaster manövrieren können. Vielleicht hätte niemand etwas bemerkt, wenn man eine Ausrede für die Verschiebung gebracht und das falsche Versprechen weggelassen hätte, aber so hat nun jeder einen prima Grund, das Spiel zurückzugeben bzw. den Vorkauf zu stornieren. :rolleyes:
 
PCGames schrieb:
Demnach betreffen sie gerade mal wenige Sekunden von zwei Endsequenzen...

"...and some scenes that may be unlocked only after the end of the game."

Please bear in mind that leaving this content uncensored would result in the game being banned and us, Madmind Studio, being sued. That would simply lead to the studio being closed. Obviously, we don’t want this to happen and we hope that you understand it.

klingt für mich -stand jetzt- nach ziemlich billiger pr.
 
reicht für mich schon aus es mir nicht zu kaufen
 
Mich würde zu diesem Zeitpunkt viel eher wunder nehmen, warum praktisch keine Review zum Spiel zu finden ist - obschon es heute erscheint. Schlechtes Zeichen?

@PC-Games-Team: Habt Ihr einen Test in der Mache?
 
Mich würde zu diesem Zeitpunkt viel eher wunder nehmen, warum praktisch keine Review zum Spiel zu finden ist - obschon es heute erscheint. Schlechtes Zeichen?

@PC-Games-Team: Habt Ihr einen Test in der Mache?

Ja, der Test kommt. Wir haben die Version aber erst gestern bekommen.
Dass Test-Embargos erst zum Release auslaufen, ist heutzutage nichts ungewöhnliches.
 
Ja, der Test kommt. Wir haben die Version aber erst gestern bekommen.
Dass Test-Embargos erst zum Release auslaufen, ist heutzutage nichts ungewöhnliches.

Danke für die Auskunft! In der Tat, das ist nicht ungewöhnlich - aber oft genug ein Hinweis dafür, dass die Entwickler den Hype-Train nicht durch unvorteilhafte Reviews gebremst bekommen wollen. Wie dem auch sei, ich bin ja schliesslich alt genug um zu wissen, dass man Reviews abwarten soll, bevor man ein Spiel kauft :-D
 
Habs auch schon rumliegen aber Steam lässt bei mir aktuell noch keine Installation zu. Sonst hätte ichs fix in der Pause installiert.
Und was die Zensur angeht, da kotz ich jetzt schon im Strahl. :$
Besser wäre es gewesen dass man sich da bedeckt gehalten hätte, nach dem Motto "was man nicht weiß macht einem nicht heiß".
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Entwickler unnötigerweise in ein PR-Disaster manövrieren können. Vielleicht hätte niemand etwas bemerkt, wenn man eine Ausrede für die Verschiebung gebracht und das falsche Versprechen weggelassen hätte, aber so hat nun jeder einen prima Grund, das Spiel zurückzugeben bzw. den Vorkauf zu stornieren. :rolleyes:

reicht für mich schon aus es mir nicht zu kaufen

Glaub, die Entwickler sind da am wenigsten Schuld dran. Gewollt haben sie ja, aber da haben andere ihnen einfach Steine in den Weg gelegt. Abgesehen davon, dass die Kürzungen, laut Artikel, nur wenige Sekunden in zwei Endszenen betreffen. Das ist ja wohl nun wirklich absolut vernachlässigbar.
 
ESRB für eine weltweite Zensur verantwortlich?

Nicht überraschend. :B
 
Habe es vorhin auf der PS4 angespielt und massive Probleme mit Tearing gehabt. Geht das nur mir so?

EDIT: Scheint ein Problem auf der PS4 zu sein. Zumindest am Anfang des Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorhin auf der PS4 angespielt und massive Probleme mit Tearing gehabt. Geht das nur mir so?

EDIT: Scheint ein Problem auf der PS4 zu sein. Zumindest am Anfang des Games.

Pc läuft bisher wunderbar.

Das einzige was ich zu vermelden hab sind Probleme im Movement. So gibt es recht viele Stellen in der Hölle wo man gerne hengen bleibt und das dadurch den Spielfluss negativ beeinflussen könnte.
(Was ich jetzt so in der ersten Spielstunde beurteilen kann.)
 
Abgesehen davon, dass die Kürzungen, laut Artikel, nur wenige Sekunden in zwei Endszenen betreffen. Das ist ja wohl nun wirklich absolut vernachlässigbar.

Vermutlich sind die Änderungen wirklich vernachlässigbar, ich habe die Kommunikation bemängelt. Die wirkt sich auf die Verkäufe aus, dabei ist es eigentlich egal, wie wenig am Spiel verändert wurde.
 
Die wirkt sich auf die Verkäufe aus, dabei ist es eigentlich egal, wie wenig am Spiel verändert wurde.
Durchaus möglich. Aber ich glaube auch, dass man die Schnitte gar nicht erst bemerkt hätte, hätte man sie im Vorfeld nicht angekündigt. Und wenn ich mir einige Steam-Reviews ansehe, hat das Spiel ganz andere Probleme als geschnittene Szenen.
 
Ich glaube das ein inoffizieller Mod die Sache problemlis regeln könnte...
Den dagegen wurde zumindest bisher noch kein Spiel verbannt.
 
Durchaus möglich. Aber ich glaube auch, dass man die Schnitte gar nicht erst bemerkt hätte, hätte man sie im Vorfeld nicht angekündigt. Und wenn ich mir einige Steam-Reviews ansehe, hat das Spiel ganz andere Probleme als geschnittene Szenen.

Nicht nur die Steam-Reviews... auch die ersten Steam-fremden Reviews stimmen alles andere als zuversichtlich...
 
Was eigentlich echt schade ist, da das Spiel richtig interessant ist und ich schon Bock drauf habe.

Dito. Was sich so herauslesen lässt bis jetzt: Super-Atmosphäre, jedoch zu dunkel, zu schwer, zu ungenaue Steuerung und zu viele Bugs & Glitches... wirklich, wirklich schade...
 
Dito. Was sich so herauslesen lässt bis jetzt: Super-Atmosphäre, jedoch zu dunkel, zu schwer, zu ungenaue Steuerung und zu viele Bugs & Glitches... wirklich, wirklich schade...

Hängt von der Konfiguration an, tatsächlich lauf ich oft ohne Fackel rum, was so nebenbei auch die Schwierigkeit ziemlich verringert da manche Monster auf Feuer reagieren. (Ich hab die Helligkeit auch nicht auf Superhell sondern etwa bei 60% des Balkens.)
Die einzige richtig dunkele Stelle hat ich in einer Szene wo das aber denk ich auch gewollt war.
Bisher find ich das Spiel auch anderweitig nicht schwer. Da fand ich Alien Isolation um Welten härter. Bugs hatte ich bisher 2 was ich für Normal halte kurz nach einem Release.
Nur was die Steuerung angeht Stimme ich überein. Den Rest bin ich mal so Frech dem zu wiedersprechen.
(Was ich bisher beurteilen kann. Kann sich ja im Spielverlauf noch ändern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück