• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Neuer Comic spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Neuer Comic spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed: Neuer Comic spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs
 
Hoffendlich kommen die nich auf die Schnapsidee und nutzen das Szenario in nem zukünftigen Teil der Reihe...
 
Ich wuerde es mal gut finden.Wenn man es mal in Griechenland (Spatarner) machen wuerde. Gegen Griechiche Mythen kämpfen.

Assassin's Creed: Clash of the Titans
 
Ich wuerde es mal gut finden.Wenn man es mal in Griechenland (Spatarner) machen wuerde. Gegen Griechiche Mythen kämpfen.

Assassin's Creed: Clash of the Titans

Wenn man so etwas machen wuerde, dann muesste es sich bei den Sagengestalten ja aber schon wieder um Relikte/Hologramme/Ueberbleibsel der First Civilization handeln wuerde ich sagen. Ich wuerde als naechstes lieber ins feudale Asien gehen. Finde das waere noch mal ein ziemlich unverbrauchtes Szenario fuer AC.

Zum Thema: Ich finde es eigentlich ziemlich bloede, dass AC soviel Story in die Comics auslagert. Hab erst kuerzlich herrausgefunden, dass die ganze Juno-Story, die ja zumindest von AC: Brotherhood bis AC3 zentraler Bestandteil der Spiele wasr anscheinend in irgendeinem Comic zu Ende gefuehrt wurde. Das finde ich nicht so toll, ich bin Fan der Spiele, kann aber mit Comics mal so gar nichts anfangen.

Ein AC Spiel im 2. Weltkrieg brauche ich jetzt aber wirklich auch nicht. WW2 ist schon sehr ausgelutscht, was sowohl realitaetsnahe als auch fiktive Geschichtserzaehlungen in Spielen angeht. Dann haette ich schon lieber den 1. Weltkrieg. Glaube AC koennte das um einiges besser umsetzen als es BF1 gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde es mal gut finden.Wenn man es mal in Griechenland (Spatarner) machen wuerde. Gegen Griechiche Mythen kämpfen.

Assassin's Creed: Clash of the Titans

Da der Beginn der Assassinen mit Origins jetzt auf ca. 48 v.Chr. festgelegt wurde, ist das zeitlich nicht möglich.
 
Ich wuerde es mal gut finden.Wenn man es mal in Griechenland (Spatarner) machen wuerde. Gegen Griechiche Mythen kämpfen.

Assassin's Creed: Clash of the Titans

da könntest du glück haben: ac: odyssey soll tatsächlich in griechenland spielen.
 
Da der Beginn der Assassinen mit Origins jetzt auf ca. 48 v.Chr. festgelegt wurde, ist das zeitlich nicht möglich.

Naja, aber wie wir ja gesehen haben muss man ja nicht unbedingt einen Assassinen in dem Sinne spielen.

Genau genommen:
heisst die Organisation, die Bayek und Aya gruenden ja auch noch nicht "the Assassins" sondern "The Hidden Ones", ist also auch eher noch ein Vorlaeufer und man spielt Bayek ja 99% des Spiels noch bevor es die ueberhaupt gibt.

Ausserdem ist zum Beispiel in dem Gewoelbe unter der Auditore Villa in AC2 eine Statue, von Darius, der anscheinend schon Xerxes I mit einer hidden blade umbrachte. Das war ja auch schon ueber 400 Jahre vor Origins. Ich wuerde also nicht sagen, dass man ein AC Spiel, dass vor Origins spielt prinzipiell ausschliessen kann.
 
Ich wuerde also nicht sagen, dass man ein AC Spiel, dass vor Origins spielt prinzipiell ausschliessen muss.

Es ließe sich von Ubisofts Seite aber nur schwer verkaufen, wenn sie erst Origins als die Ursprungsgeschichte der Assassinen darstellen (um die es nun einmal geht) und dann hingehen und sagen, wir gehen jetzt nochmal 2-300 Jahre weiter in die Vergangenheit.
 
Es ließe sich von Ubisofts Seite aber nur schwer verkaufen, wenn sie erst Origins als die Ursprungsgeschichte der Assassinen darstellen (um die es nun einmal geht) und dann hingehen und sagen, wir gehen jetzt nochmal 2-300 Jahre weiter in die Vergangenheit.

Och, das wuerde ich so nicht sagen. Gib der Sache ein paar Jahre und das juckt doch keinen mehr. Und die ganzen Vorlaeufer haben ja trotzdem mit dem Creed zu tun. Wenn sich das einer bei Ubisoft in den Kopf setzen sollte, dann machen die das schon. Schau dir doch z.B. mal so etwas wie Black Flag an. Ich fand das hatte auch eher nur am Rande was mit den Assassinen zu tun. Da wollten sie ein Piratenspiel machen und das haben sie auch gemacht (und ein sehr gutes noch dazu). Mit der Marke kann man schon so einiges anstellen.
 
Hoffentlich kein WW II Setting in AC. Für mich war Syndicate schon zu sehr Neuzeit.
 
Das klingt für mich nach einer Fortsetzung der Bayek/Aya-Storyline. Ist das schon fix ?

Das letzte, was ich gehoert hatte war ein Setting in Griechenland zur Zeit der flavischen Dynastie. Wenn das stimmt wuerde es ca. 100 Jahre nach Origins spielen und sollte somit keine direkte Fortsetzung der Bayek/Aya Story sein. Wie sicher das alles aber ist, das kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
 
Zurück