• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leisure Suit Larry (2018): Der Möchtegern-Matcho kehrt zurück!

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Leisure Suit Larry (2018): Der Möchtegern-Matcho kehrt zurück! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leisure Suit Larry (2018): Der Möchtegern-Matcho kehrt zurück!
 
Ja heeeyyyy... Das sieht doch mal ansprechend aus. Das Pack ich mir doch glatt in meine Wunschliste. :)
 
*Macho

Aber ich freu mich, vor allem das hier wieder auf ein schönes 2D Bild gesetzt wird! :top:
 
Na mal schauen, was das wird. Larry steht ja für ein gewisses Klischee und ist ja eigtl. absolut sexistisch vom Spiel her.
Ob das so beibehalten wird? Wünschenswert wäre es, da es das ist was Larry ausmacht.
Wenn das jetzt total angepasst wird und beliebig wird, dann wird es uninteressant.
Aber mal abwarten, evtl. befürchte ich einfach zuviel.
 
Also wenn ich mir so die Bilder in der News so anschaue, dann wird das Spiel absolut sexistisch. :B :top:
 
ihr seid aber ganz schön gemein mit eurem tip "Kleiner Tipp: Sucht auf dem Bild auf der vorherigen Seite unten links." - der dildo ist nämlich rechts oben am bild zu finden.......
 
ihr seid aber ganz schön gemein mit eurem tip "Kleiner Tipp: Sucht auf dem Bild auf der vorherigen Seite unten links." - der dildo ist nämlich rechts oben am bild zu finden.......

Hmm?

Bei der Bildunterschrift steht doch nur:
Der Sexshop ist ein einziges Wimmelbild! Wer hat den Wo ist Walter-Dildo entdeckt?! Schreibt es in die Kommentare!

Edit: Ah, im Artikel steht das. Gut, kleiner Tipp heißt ja nicht Lösung. :B ;)
 
ihr seid aber ganz schön gemein mit eurem tip "Kleiner Tipp: Sucht auf dem Bild auf der vorherigen Seite unten links." - der dildo ist nämlich rechts oben am bild zu finden.......

So wie ich den Satzbau verstehe glaube ich, dass sich die Aussage auf die Printversion bezieht, und da wäre das Bild auf der vorherigen Seite unten links?
Kiene Ahnung, ob das so funktioniert. Aber sonst hätte man ja eher gesagt "Sucht unten links auf dem Bild auf der vorherigen Seite" oder so.
 
Ja, gefunden...

Ich liebe ja diese gezeichneten Adventures. Ich fand es furchtbar als sie damals alle angefangen haben ums verrecken alles in 3d umsetzen zu wollen. Monkey Island 4 war zb so eine unsägliche Katastrophe.
Larry 7 ist bis heute eins meiner Lieblinsspiele und endlich einen würdigen Nachfolger zu bekommen wäre schön. Die Bilder sind auch durchaus vielversprechend aber sie zeigen leider auch einen deutlichen Hacken der mich stört. Diese Witzfigur die da zu sehen ist, ist nicht Larry Laffer!
Wenn sie die Marke wiederbeleben möchten dann doch bitte richtig, mit einer Hauptfigur die man als diese auch wiedererkennen kann.
 
Na ich weiß nicht, das Charakterdesign insbesondere der Damen ist ja mal voll für die Tonne (zu sehr Ami-Kinder-Cartoon-Stil im Hipster-Look), kein Vergleich zu Love for Sail mit seinem leicht 50er Jahre angehauchten klassischen Schönheiten. Generell waren es in den alten Larrys immer Femme Fatales und elegante Schönheiten. Eine vielleicht 25-Jährige im Girlie-Look einer 15-Jährigen kann ich hingegen einfach nicht ernst nehmen und sexy ist das schon gar nicht.

Und sexistisch ist Larry schon immer primär gegen Männer gewesen, weil Larry der Loser ist und die Mädels immer als stark und ihn in die Pfanne hauend dargestellt wurden, was ja den Erfolg der Serie ausmachte, der Möchtegern-Macho stapft von einem Fettnäpfchen ins andere und wird von seinen Gegenspielerinnen kaum ernst genommen.

Bei dem Charakterdesign der Damen ist hingegen irgendwo zu befürchten, dass das so ein SJW-Spiel wird, ohne das nötige Augenzwinkern, Larry ist einfach der dumme Arsch und die Weiber alles männerhassende Vollhonks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2018 hätte Larry aber etwas zeitgemäßer auch auf Konsole erscheinen dürfen.
 
Hm, sorry, da regt sich überhaupt nichts bei mir - ich fand Larry aber auch schon früher als den ödesten Spielehelden von Sierra On-Line.

Kann nicht irgendwann jemand einmal meine Lieblingsfigur von damals, Roger Wilco, reaktivieren? *Der* hätte Potential. :X
 
Kann nicht irgendwann jemand einmal meine Lieblingsfigur von damals, Roger Wilco, reaktivieren? *Der* hätte Potential. :X

der inoffizielle nachfolger spaceventure ist auch sechs jahre (!) nach der kickstarter-kampagne immer noch nicht fertig.
 
Hm, sorry, da regt sich überhaupt nichts bei mir
Wäre auch bedenklich wenn... :B
ich fand Larry aber auch schon früher als den ödesten Spielehelden von Sierra On-Line.

Kann nicht irgendwann jemand einmal meine Lieblingsfigur von damals, Roger Wilco, reaktivieren? *Der* hätte Potential. :X
Also, wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es doch nur einen Sierra-Helden der eine echte Fortsetzung bräuchte:
Gabriel "Mr. Schattenjäger" Knight. :finger:
 
Schoen, dass sie wieder auf 2D setzen. Aber Larry sieht auf den Bildern ein bisschen komisch aus, oder? Irgendwie wirkt er so gross. Dabei war er doch in den alten Spielen immer so ein kleiner Zwerg, oder?

Bin auch mal gespannt, wie sie "den Charme" der alten Sielen auf die heutige Zeit umsetzen werden/koennen. Ich hatte vor nem Jahr oder so mal wieder "Love for Sail" durchgespielt und muss schon sagen, die Witze haben fuer mich nicht mehr wirklich so gezogen wie damals in den 90ern. Nicht wegen der political incorrectness oder so (dafuer spielt man's ja), fand das meiste einfach dann doch irgendwie inzwischen ziemlich lahm. k.A., damals war ich ja auch mitten in der Pubertaet, vielleicht hat sich auch einfach mein Humor geaehndert?

Einen neuen Teil in dem Stil wie es die Bilder vermuten lassen wuerde ich aber dann auf jeden Fall doch im Auge behalten. Hoffentlich machen sie was cooles draus.
 
Bei Assemble wäre ich ja erstmal skeptisch, nicht dass da wieder eine Menge Geld in Werbung als in Entwicklung des Spiels fließt...
 
Schoen, dass sie wieder auf 2D setzen. Aber Larry sieht auf den Bildern ein bisschen komisch aus, oder? Irgendwie wirkt er so gross. Dabei war er doch in den alten Spielen immer so ein kleiner Zwerg, oder?

Bin auch mal gespannt, wie sie "den Charme" der alten Sielen auf die heutige Zeit umsetzen werden/koennen. Ich hatte vor nem Jahr oder so mal wieder "Love for Sail" durchgespielt und muss schon sagen, die Witze haben fuer mich nicht mehr wirklich so gezogen wie damals in den 90ern. Nicht wegen der political incorrectness oder so (dafuer spielt man's ja), fand das meiste einfach dann doch irgendwie inzwischen ziemlich lahm. k.A., damals war ich ja auch mitten in der Pubertaet, vielleicht hat sich auch einfach mein Humor geaehndert?
Lahm?! :O
"Könnten Sie mich mit einem Herrn Möpsefassen verbinden? Vorname: Andi..."
"Yeah, schlürf mich aus, Baby!!!"
"Achtung! Achtung! Sie da, in dem Penthouse!" "Wer? Ich?" "Ja, genau Sie. Sie, die Person die mit Shamara die Nacht verbracht hat..."

Oder die eine Schönheit die eine "Riesen-Erektion" (=Cocktail mit Schirmchen) bestellen möchte.
Oder der Kunstbaum in Form eines Schafs mit den Frucht-Klöten...

Klar, insgesamt nur infantile zweideutige Witze... Aber was anderes erwartet man da auch gar nicht. ^^
 
Zurück