• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity 2: Deadfire im Test - Großartige Götterhatz in der Karibik

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pillars of Eternity 2: Deadfire im Test - Großartige Götterhatz in der Karibik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pillars of Eternity 2: Deadfire im Test - Großartige Götterhatz in der Karibik
 
Frage zur Technik: Wie ist es um die Performance im Vergleich zum Vorgänger bestellt? Ich spiele auf dem MacBook, der erste Teil lief da (noch) ganz gut. Werde ich die Fortsetzung spielen können, oder sind die Anforderungen nach oben gegangen?
 
Guter Test, freu mich total aufs Spiel :) ABER mit einem bin ich nicht eurer Meinung! Divinity 2 war für mich total überbewertet! DER Flop des letzten Jahres für mich! Fängt zwar gut an aber nach ca. der hälfte war für mich Schluss! Egal Geschmäcker sind verschieden! :)
 
Divinity 2 war für mich total überbewertet! DER Flop des letzten Jahres für mich! Fängt zwar gut an aber nach ca. der hälfte war für mich Schluss! Egal Geschmäcker sind verschieden! :)

Darf man fragen warum? Ich habs noch nicht gespielt, nichtmal n Lets Play gesehen, blicke aber dem Release auf der PS4 freudig entgegen.
 
Endlich ist Pillar of Etermity so gut wie sein Ruf, die Texte sind kürzer und besser geschrieben und die Kämpfe spielen sich taktischer.
 
Freu mich auch auf heute Abend, gestern nicht dazu gekommen es zu Testen. Sowas rühre Ich nur an wenn Ich wirklich Zeit habe. Teil 1 war an sich schon Top. Nur leider war die Story teilweise so lahm, das Ich kurz vor Ende im letzten Akt aufgegeben habe. Hier soll wohl Besserung sein. Gut das Ladezeiten erwähnt werden, dann kommt das auf die SSD :)

@Marko was ist daran schlecht gewesen? Ich fand es Top, nur hab Ich es dann wegen was anderem ne Weile nicht gespielt und bin dann nicht mehr richtig rein gekommen und Lust verloren. Mir waren aber die Kämpfe teilweise zu Schwer. Hatte als Char nen Bogenschützen, dann eine Zauberin, Echse und Zwerg, aber Teilweise keine Chance gegen Gegner gehabt, musste auf einfach Stellen und selbst dann manchmal zu Schwer. Werde es bei Gelegenheit mal komplett neu anfangen und Gruppe anders gestalten.
 
Das Problem an Divinity OS2 war meinre Meinung nach vorrangig, dass man viel zu wenig Hinweise bekommen hatte. Man hatte unglaublich viele Möglichkeiten und Lösungswege, aber manchmal ergab es sich einfach, dass man ewig an einer Quest hing, weil Item X und Y fehlte und man eben das nicht gefunden hatte.
 
Frage zur Technik: Wie ist es um die Performance im Vergleich zum Vorgänger bestellt? Ich spiele auf dem MacBook, der erste Teil lief da (noch) ganz gut. Werde ich die Fortsetzung spielen können, oder sind die Anforderungen nach oben gegangen?

Die Anforderungen sind leicht nach oben gegangen, hier mal die offiziellen Systemvoraussetzungen :

Pillars of Eternity 2:

MINIMUM:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit or newer
Prozessor: Intel Core i3-2100T @ 2.50 GHz / AMD Phenom II X3 B73
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: DirectX 11 Compatible
Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card
EMPFOHLEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 64-bit or newer
Prozessor: Intel Core i5-2400 @ 3.10 GHz / AMD Phenom II X6 1100T
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960
Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card

Pillars of Eternity:

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit or newer
Prozessor: Intel Core i3-2100T @ 2.50 GHz / AMD Phenom II X3 B73
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 4850 or NVIDIA GeForce 9600 GT
Speicherplatz: 14 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit or newer
Prozessor: Intel Core i5-2400 @ 3.10 GHz / AMD Phenom II X6 1100T
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Radeon HD 7700 or NVIDIA GeForce GTX 570
Speicherplatz: 14 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card

Ich hab es auf dem folgenden System getestet: i5-4670 3,4 GHz, Geforce GTX 1060 6 GB, 16 GB Ram, Win 10 - hatte nur hier und da ganz leichte Performance-Einbrüche sowie die im Test erwähnten langen Ladezeiten, da auf der SSD WoW und Co. schlummern.
 
Guter Test, freu mich total aufs Spiel :) ABER mit einem bin ich nicht eurer Meinung! Divinity 2 war für mich total überbewertet! DER Flop des letzten Jahres für mich! Fängt zwar gut an aber nach ca. der hälfte war für mich Schluss! Egal Geschmäcker sind verschieden! :)

Skandal! Divinity: OS2 war mein Spiel des Jahres 2017, knapp vor Persona 5, Nier: Automata, Horzizon, Mario und wie sie alle heißen :-D
 
Wow das mit Divinity OS 2 hätte ich wohl nicht schreiben sollen :-D Es hat mich einfach nicht so gepackt! Am Anfang hatte ich Spaß dann aber durch (in meinen Augen) merkwürdiges Balancing und immer wieder Trial and Error war meine Lust dahin! Auch die Story und Charaktere hatten mich nicht überzeugt! Aber HEY es kann einem ja nicht alles gefallen!:)
 
Also wenn ich mal nur von den Titelbild ausgehe sieht PoE 2 sehr nach einen Divinity OS 2 abklatsch aus ... hoffe aber mal dass das nicht der Fall ist.
 
Also wenn ich mal nur von den Titelbild ausgehe sieht PoE 2 sehr nach einen Divinity OS 2 abklatsch aus ... hoffe aber mal dass das nicht der Fall ist.
Keine Sorge ist es nicht!

Allerdings muss ich leider sagen, das Spiel schmiert in der ersten Ortschaft auf der Karte regelmäßig ab! Kann es momentan nicht spielen! Dazu ist die deutsche Übersetzung teilweise sehr fehlerhaft oder fehlt ganz! Sorry aber meine 70 Euro für die CE Version tun mir gerade leid!:B
 
Ich wollte es gerne Spielen aber als ich gelesen hatte ... "Piraten" .... ich hasse Piratengedöns ... Schade.
 
Also wenn ich mal nur von den Titelbild ausgehe sieht PoE 2 sehr nach einen Divinity OS 2 abklatsch aus ... hoffe aber mal dass das nicht der Fall ist.
oder wie ein Baldurs Gate-Abklatsch, oder ein Drakensang-Abklatsch oder oder oder... es ist halt ein Bild, das vermitteln soll, dass es um eine Fantasywelt geht, die augenscheinlich maximal so weit fortgeschritten ist wie es unser 18Jhd war- mehr nicht. ;)
 
Muss ich den ersten Teil dafür gespielt haben?
 
oder wie ein Baldurs Gate-Abklatsch, oder ein Drakensang-Abklatsch oder oder oder... es ist halt ein Bild, das vermitteln soll, dass es um eine Fantasywelt geht, die augenscheinlich maximal so weit fortgeschritten ist wie es unser 18Jhd war- mehr nicht. ;)

ne ne, das Spiel ist ganz klar ein Sea of Thieves Klon :B

Aber irgendwie schade dass der Schiffskampfpart eher Meh ist, da hätte ich mir so war wie bei Port Royale gewunschen, wo man dann nochmal die Taktische Extra Ebene bekommt da mit seinem einem Schiff am besten Kreise um den langsamen Pott zu fahren

Dafür bekommt das Spiel Bonuspunkte dass der Cast von Critical Role mit ihren Charakteren als NPCs vertreten sind
 
Zurück