• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Rollenspiel-Serie knackt weitere Millionenmarke

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Rollenspiel-Serie knackt weitere Millionenmarke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Rollenspiel-Serie knackt weitere Millionenmarke
 
Alles Gute von hier nach Polen, weiter so! Mich haben se ja mit dem ersten Teil begeistert, der zweite war dann nicht mehr so cool, wobei der erste am Ende zulang, der zweite etwas zu kurz war, aber in so ner richtigen Box, mit Kram drin, welche nicht die Welt gekostet hat. Leistung für Spieler, sehr schön.

Den 3 Teil will ich auch schon seit Monaten durchzocken, kommt immer was dazwischen. Jüngst TitanQuest, Anno 2070 und GTA3, verheerend!
 
Das Spiel kostet noch knapp 80 EUR (zwar vermutlich mit DLC aber immerhin) ? Respekt. Ist es auch wert. Keine Frage. Aber die Preisstabilität ist schon frappierend hoch für ein PC-Spiel.
 
Und trotzdem bekommt die PC-Fassung kein HDR. Die Ausreden von wegen es würde ja kaum HDR-Bildschirme geben sind schwachsinnig, da grad wir PCler gern auch ältere Titel nochmal spielen.

Das Spiel kostet auch nicht wirklich 80€, sondern 15 für den GOG Code auf Amazon bzw. 30 auf GOG direkt (GotY-Edition 50€).
 
Ich glaub ich hab da mal vor zig Monaten im Steamsale zugeschlagen, da hat das n 10er oder so gekostet, dann noch Monate später auch für dasselbe das ganze Zeug drumherum bekommen. Bei Angeboten dürfte das in der Goldedition nicht mehr als 20-25 Euro kosten. Und die machen alle paar Wochen irgendwelche Sales zu dem Spiel, das ist meist mehr im Sale als nicht. :-D
 
Aber bei Amazon tatsächlich die 80 EUR. Frag mich ernsthaft wer diese Preise aufruft...

Einmal kurz nachgesehen: Ein Marketplace-Händler namens "katerrot 27", der sogar noch 5,99€ für den Versand haben möchte. :-D

Witcher 3 gab's nun schon wahrlich oft für ~30€ als "GotY", sämtliche DLC /Addons inklusive.
 
Aber bei Amazon tatsächlich die 80 EUR. Frag mich ernsthaft wer diese Preise aufruft...

Gibt genug Leute die sich nicht informieren. Schau dir die teils Überhöhten Preise, sogar im Sale, bei Steam an, wofür auf diversen Magazin Seiten auch noch Werbung gemacht wird, vom Prinzip her genau das gleiche. Irgendwelche die sich eben nicht woanders informieren gibt es immer die das dann kaufen.
 
Aber bei Amazon tatsächlich die 80 EUR. Frag mich ernsthaft wer diese Preise aufruft...

Warum nicht direkt vom Hersteller?
Im Sale bei GoG häufig für ca. 19€ (GOTY-Edition) im Angebot.
3€ davon bekommt man für einen zukünfigen Kauf noch gutgeschrieben, womit es dann praktisch nur noch ca 16€ wären.

Die Preise der Ladenversion sind für PC-Verhältnisse aber echt hoch geblieben. Besonders weil die PS4-Retail GOTY Edition nur 19€ kostet.
 
Witcher 3 ist doch eh ein Titel, bei dem man mehr als genug (erstklassiges) Spiel fürs Geld bekommt.
Ob man da am Ende 20, 30 oder 40€ für die GotY zahlt, finde ich hier in diesem Fall schon fast vernachlässigbar.
 
Es ist wirklich bemerkenswert wie lange sich der Witcher 3 in den Charts hält für einen reinen Single Player titel.

Ich erinnere mich noch damals an die Witcher 1 Zeit. Ein Kollege von mir hat mir wieder und wieder vorgeschwärmt wie toll der Titel sei.
Ich hatte diesen 3 mal angespielt bin aber nie warm damit geworden und habe noch vor Ende von Akt 1 bei den Versuchen hingeworfen.

Dann Ewigkeiten später kam die Enhanced Edition (die zu dem Zeitpunkt mangels Interesse am ersten Teil komplett an mir vorbei ging). DANN kam Witcher 2. Neues Gameplay, neue Optik.
Und man hat mich der Titel von anfang an gefessel.
Habe aber auch diesen nach kurzem anspielen "auf Eis" gelegt und mich selbst dazu gezwungen jetzt erst Teil 1 zu spielen um alles von der Story mitzubekommen.

Und siehe da, nachdem ich mich dann ein 4tes mal durch Akt 1 "gequält" habe nahm die Story langsam fahrt auf und Witcher 1 hat mir immer besser gefallen. Gut, das Gameplay hat mich bis zum Ende angenervt aber die Dialoge und das Storytelling waren es mir dann doch einfach Wert.
Als ich dann durch war Witcher 2 diverse Durchgänge reglerecht gesuchtet. Großartiges Spiel.

Joah und dann kam Witcher 3. Eines der, wenn nicht sogar das, mit Abstand beste Spiel, das ich je gespielt habe und auch noch immer gelegentlich wieder spiele!
Von der Optik über das Gameplay bishin zu den Dialogen und Cutszenes einfach nur großartig.

Und das alles ohne DRM, Online Zwang, Microtransactions oder sonstigem Dünnpfiff! Besitze die 3 Titel mittlerweile sogar 3 Mal (jeweils Retail ausm Laden, 1x Steam, 1x GoG. Die Witcher 3 DLCs allerdings nur bei GoG). Zugegeben bei letzteren meist in nem rabattiertem Sale aber hey :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück