• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr: Releasetermin bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr: Releasetermin bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr: Releasetermin bekannt
 
Hack n Slay und dann das Ganze im Warhammer 40k Universum? Entschuldigung ....

Wie geil wird das denn bittesehr!
 
Irgendwie seh ich immer ein Grim Dawn im Warhammer 40k Universum ^^
 
An sich finde ich die Spielidee super.
Die Kämpfe wirken leider sehr undynamisch/statisch auf mich.
Ausweichrollen, Sprungangriffe, Bodenstampfer... Irgendwas, um mehr Dynamik zu schaffen.

Außerdem:
Gibt es keine Nahkämpfer, z.B. mit Sprungmodul und Kettenschwert?
 
Ich liebe Hack and Slay... Das Spiel sah auf der letzten Präsentation leider wirklich nicht gut aus.
 
Die Entwickler haben eine Open World versprochen, in der aktuell spielbaren Version ist man allerdings weit entfernt davon.
Allerdings wird bei Steam immer wieder betont: die fertige Version bietet ein Vielfaches von dem was aktuell auf den Liveservern zu spielen ist.

In Videos sieht das Spiel übrigens tatsächlich immer grottig aus, keine Ahnung woran das liegt. Aber mit einem Flammenwerfer Raumschiffe zu
säubern macht trotzdem Spaß :-D
 
An sich finde ich die Spielidee super.
Die Kämpfe wirken leider sehr undynamisch/statisch auf mich.
Ausweichrollen, Sprungangriffe, Bodenstampfer... Irgendwas, um mehr Dynamik zu schaffen.

Außerdem:
Gibt es keine Nahkämpfer, z.B. mit Sprungmodul und Kettenschwert?
-
Es gibt -sofern man die Assasine wählt- sowohl Ausweichrollen als auch Sprungangriffe.
Der Crusader arbeitet mit Schwert und Schild, alternativ auch mit Energieschwertern und Äxten.
Mit der entsprechenden Auswahl der Rüstung bekommst du auch deine Bodenstampfer und dein Sprungmodul!
Alles längst da, seit den Founders-Paketen :-D
 
Immerhin!
Irgendwie habe ich nur Gameplay mit Fernkampf gesehen.
Nahkampf passt doch sehr gut ins Warhammer Universum.

Also würdest du mir widersprechen, dass sehr wohl Dynamik vorhanden ist?
Oder ist es eher auf einzelne Klassen/Fähigkeiten beschränkt?
 
Immerhin!
Also würdest du mir widersprechen, dass sehr wohl Dynamik vorhanden ist?
Oder ist es eher auf einzelne Klassen/Fähigkeiten beschränkt?

Jain. Die Entwickler betonen jedenfalls ausdrücklich: das Spiel ist bereits fertig,
es wird nur noch Feinschliff betrieben. Die aktuell spielbare Alpha soll weit hinter
dem Stand des fertigen Spiels liegen. Einen "Beweis" gibt es hierzu allerdings nicht.

Je nachdem was du mit "Dynamik" meinst... Die Klassen spielen sich unterschiedlich,
die 3 Ausrichtungen je Klasse sind... so la la. Wird sich wohl erst im Endgame stärker
unterscheiden. Ich mag mein Sprungmodul und meine Flammenwerfer =)
 
Mit Dynamik meine ich vor allem einen weniger statischen Helden.

Aber wenn noch fleißig entwickelt wird schaue ich einfach später mal wieder nach dem Spiel.
 
Die Entwickler haben eine Open World versprochen, in der aktuell spielbaren Version ist man allerdings weit entfernt davon.
Allerdings wird bei Steam immer wieder betont: die fertige Version bietet ein Vielfaches von dem was aktuell auf den Liveservern zu spielen ist.

Naja, was heißt bei so einem Spiel denn Open World?
Du kannst Planeten im ganzen Sektor bereisen und Missionen machen, die in einem begrenzten, zufallsgenerierten Areal stattfinden. Was man wann und wo macht bleibt einem selber überlassen und freier oder offener wird es wohl auch nicht werden.
Manch einer sieht diese Freiheit nicht als Open World, sondern erwartet irgendwas Richtung No mans sky, dass er einfach irgendwo landen und einen ganzen Planeten erkunden kann. Das wird es bei Martyr nie geben und das haben sie auch nie versprochen.
Sie haben immer geschrieben, dass man den ganzen Sektor bereisen und Missionen machen kann, das kann man jetzt schon machen, somit ist das Versprechen erfüllt.

Ich fürchte das Spiel wird in der allgemeinen Meinung eher schlecht wegkommen, weil die Leute ein Warhammer-Diablo3 mit rumballern und Plasmakanonen erwarten und das ist es einfach nicht. Es ist ein anderes, eigenes Spiel. Ich finde es vom Stil und Design her wirklich gelungen, aber wenn man in den Foren liest, dass die Leute fordern einen Grey Knight zu spielen oder einen Dreadnought, dann frage ich mich doch ernsthaft, was die geraucht haben.
 
Naja, was heißt bei so einem Spiel denn Open World?

Du hast ja recht. Mir persönlich reicht es so wie es ist mit der "Spielwelt".
Kritiker wird es immer geben, und ich lese nur bei Steam mit, und da treiben sich echt viele Schwachmaten rum.
Mal sehen wie die fertige Version aussieht....
 
Zurück