• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: PC-Patch 1.3 ist da, bringt Speichern beim Beenden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: PC-Patch 1.3 ist da, bringt Speichern beim Beenden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: PC-Patch 1.3 ist da, bringt Speichern beim Beenden
 
Die Tweaks sind eine absolute bodenlose und treiste Frecheit !!! Mit 20 Schwertkampfstärke ist es mir kaum mehr möglich eine Wache zu besiegen - als würde ich einen Holzschwert üben ;)
Item-werte wurden sinnlos verändert, zb ein Hemd steigert nicht nur Auffälligkeit und Sichtbarkeit, sondern plötzlich auch Geräuschwerte ...

Es regnet an dunklen Stellen in Häusern, macht man die Fackel an ist der Regen weg und Innenraum texturen werden richtig dargestellt.
Das sind alles Dinge, die nach 10 Minuten auffälig waren.
Taschendiebstahl ist schwerer als vorher und Schlösserknacken ist nichts verändert worden ( ausser eine Visuelle Hilfe - die bei meinem Controller auch völlig egal ist!

Ich war einer der Wenigen, die mit dem Spiel trotz der vielen Bugs zufrieden war - nach 1.3 muss ich die Entwickler einfach nur "Inkompetente Trottel" nennen
Vorallem das die anfangen Sachen zu Tweaken und sich nicht auf wesentliche Probleme konzentriert haben - stört mich gewaltig.

Das zb. die Gamma Korrektur beim beenden des Spiels in Windows nicht zurück gesetzt wird. usw
 
Bei mir läuft 1.3.1 gut - keinerlei Probleme bisher.
Performance ist eigentlich gleich geblieben.

Kämpfe wurden halt angepasst und man ist, je nach Gegner, halt nicht mehr übermächtig - finde ich gut.
 
Sehr merkwürdig ;) weil Preformance wirklich das Einzige ist, wo ich sagen kann, das ist verbessert worden. Vorher hatte ich alles auf Low, ausser die Texturen auf mittel - und das Spiel hatte trotzdem hier und da Framerateeinbrüche.
Nach 1.3 ist alles auf Mittel, außer Schatten auf Low und AA eins runter ;) und ich hab immer konstante 60 Fps. (I7 4770, Gtx 970, 8 GB Ram)
 
Hatte auf High oder Very High und dann halt individuell einige Settings angepasst (Sichtweite, Vegetation, Schatten, ect)

Kam meist auf so 40-50fps wobei die fps großteils relativ konstant im 50er Bereich sind bei mir (in bestimmten Situationen / Locations wie z.b. Nacht mit Regen und Feuern gingen die aber auch mal auf 30 oder weiter runter - das hab ich jetzt noch nicht beobachten können. )

Und das ist jetzt nach dem Patch eigentlich auch noch so - hab auch extra geschaut, ob die Settings noch gleich sind.

Was ich jedoch bemerkt habe bei mir, ist, dass die Ladezeiten jetzt gefühlt kürzer sind als vorher.

i7 6770k
GTX 970 4GB
32GB DDR 4
 
Auch gerade getestet. Performance definitiv verbessert, Ladezeiten auch. Habe ein Kumanen-Lager ausgehoben und ja, der Kampf war nicht ohne. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, eher spannender.
 
Ist das Spiel jetzt so weit, dass man darüber nachdenken kann es zu spielen. Oder solltem man doch besser noch auf die Patches 1.5 ... 1.7 oder 2.0 warten?
 
Ist das Spiel jetzt so weit, dass man darüber nachdenken kann es zu spielen. Oder solltem man doch besser noch auf die Patches 1.5 ... 1.7 oder 2.0 warten?

Da wirst du viele verschiedene Antworten erhalten, fürchte ich. Ich selbst bin nach wie vor begeistert und hatte keine gravierenden Bugs (PC Version). Andere waren ja leider schlimmer betroffen.
Habe nach dem Patch heute erst ca. 1 Stunde und dann noch mal etwas über 2 Stunden im Spiel verbracht und auch da keine Probleme gehabt. Nur grafisch sind mir Popups immer wieder etwas verstärkt aufgefallen.
 
Ich hab es mir heute gekauft und bin bis jetzt begeistert, genau mein Ding. Hab zwar erst 3 Stunden und kann zu Bugs und Kämpfen nicht viel sagen, aber Läuft gut bis jetzt! Dialoge und das ganze Setting gefallen mir schon sehr gut.
 


OK du kleiner Möchtegern Troll, hast dich ja extra dafür jetzt hier angemeldet...120 Spielstunden bei mir inzwischen, also spar dir dein "5 bis 10 Stunden" Gedöns. Des weiteren sprach ich von MIR, MEINE Meinung und MEINe Erfahunrg! Diese ist nicht jedermanns Meinung und andere haben schlimmere Bugs, das weiß ich und es tut mir sehr leid für die Leute, ich hoffe dass bald weitere Patches kommen und die Probleme ausmerzen.

Von daher, MEINER Meinung nach ist dein Gelaber hier mehr als unqualifiziert da du nicht alle Tatsachen kennst und vermutlich einfach nur trollen willst. Ich zocke jetzt weiter das ach so schlimm verseuchte Spiel ud habe Spaß, im Gegensatz zu dir ;)
 
Na, so eine Aufmersamkeit würde ich mir nicht wünschen. Wie erwartet und vorausgesehen kann man auf deine Meinung verzichten. Ich schreibe hier von Tatsachen, du von "alternativen Fakten".

1."möchtegern Troll" ist doppelte negierung
2. Man zitiert Zitate, keine Wünsche oder eigenen geistigen Dünnpfiff. Alles andere ist Denuziazion :)
3. Niemand hat nach deiner "Meinung" gefragt, so wie sich (wie ich schon schrieb) niemand, und ich meine wirklich niemand (!) dafür interessiert.
4. Ich habe mich nicht deswegen angemeldet. Aber ich verspreche dir - mein mir in jeder Hinsicht überlegener Zeitgenosse - Es gäbe keine mögliche Realität, in der ich dir die selbe Aufmerksamkeit schenken könnte die du mir schenkst. Das kannst du nun glauben oder nicht ^^
5. Es ist Mathematisch unmöglich das du bei 120 Stunden keinen gravierenden Bug in diesem Spiel feststellen konntest.
Teile deine angebliche Spielzeit - das ergebnis ist dein IQ. Von deiner Sozialkompetenz will ich gar nicht erst anfangen.

Ach und: Dein Beitrag erinnert mich an wütendes gesabber eines geisteskranken. Bitte spamme damit nicht meinen themenbezogenen Beitrag weg. Bleib auf Stockreichweite, dann ist das weit weniger demütigend für dich ;)

Hachja wir könnten sicherlich ewig so weitermachen und würden doch nie auf ein gemeinsames Ergbnis kommen. Und Tatsachen gibt es hier nicht, lediglich verschieden Erfahrungen von verschiedenen Spielern. Andere haben noch viel mehr Spielstunden und sind dennoch zufrieden. Außerdem wäre die Frage, was du unter einem "gravierenden Bug" verstehst, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.Und wütend war ich zu keine Zeitpunkt, du bestärkst nur wiederum meine Meinung, dass du ein Troll bist. Du lebst in deiner Welt, ich in meiner, ich habe Spaß mit dem Spiel, du nicht. Und wer sich für meine Meinung interessiert entscheidet jeder für sich selbst, du ganz gewiss nicht für andere.

Von daher, ich klinke mich hier aus. Es gibt andere Spiele die du genießen kannst, gönn es dir :)
 
Na, so eine Aufmersamkeit würde ich mir nicht wünschen. Wie erwartet und vorausgesehen kann man auf deine Meinung verzichten. Ich schreibe hier von Tatsachen, du von "alternativen Fakten".

1."möchtegern Troll" ist doppelte negierung
2. Man zitiert Zitate, keine Wünsche oder eigenen geistigen Dünnpfiff. Alles andere ist Denuziazion :)
3. Niemand hat nach deiner "Meinung" gefragt, so wie sich (wie ich schon schrieb) niemand, und ich meine wirklich niemand (!) dafür interessiert.
4. Ich habe mich nicht deswegen angemeldet. Aber ich verspreche dir - mein mir in jeder Hinsicht überlegener Zeitgenosse - Es gäbe keine mögliche Realität, in der ich dir die selbe Aufmerksamkeit schenken könnte die du mir schenkst. Das kannst du nun glauben oder nicht ^^
5. Es ist Mathematisch unmöglich das du bei 120 Stunden keinen gravierenden Bug in diesem Spiel feststellen konntest.
Teile deine angebliche Spielzeit - das ergebnis ist dein IQ. Von deiner Sozialkompetenz will ich gar nicht erst anfangen.

Ach und: Dein Beitrag erinnert mich an wütendes gesabber eines geisteskranken. Bitte spamme damit nicht meinen themenbezogenen Beitrag weg. Bleib auf Stockreichweite, dann ist das weit weniger demütigend für dich ;)

Ist schon lustig das man die Punkte 3-5 genauso auf dich anwenden kann.

zu 1. Des solltest mal erläutern bin auf die Erklärung gespannt.
zu 2. Stimme ich dir soweit zu das man Zitate nicht verfälschen sollte.
zu 3. Auch niemand hat nach deiner Meinung gefragt oder hab ich da was übersehen? Ob sich jetzt jemand für deine Meinung interessiert ist schwer zu sagen er bekam wenigstens ein "gefällt mir" also hat sich mindestens einer für seine Meinung interessiert und stimmt ihr sogar zu.
zu 4. deine Antwort auf seine war schon mal länger also hast du ihm schon mal in dieser Hinsicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt als er dir also hast du diese Realität schon selbst erschaffen.
zu 5. Also jemanden beleidigen (die Sache mit dem IQ) und dann über Sozialkompetenz reden, merkste selber oder? Obwohl wenn ich mir den Rest deines Beitrag anschau bezweifel ich das dann doch.

Und dein Beitrag erinnert nicht an wütendes gesabber?
 
5. Es ist Mathematisch unmöglich das du bei 120 Stunden keinen gravierenden Bug in diesem Spiel feststellen konntest.

Hm, ich habe zwar noch keine 120 Stunden gespielt (laut Steam sind's aktuell 104), aber lustigerweise hatte ich auch noch keinen einzigen "gravierenden" Bug. D. h., keinen Bug, den *ich* als "gravierend" bezeichnen würde.

Insofern müsste man sich erst einmal auf eine gültige Definition des Begriffs "gravierend" einigen. Für mich wäre das bspw. ein Plotstopper, der das Spiel unspielbar macht. Hatte ich bislang nicht. Was ich hatte, waren einige verbuggte Quests (die trotzdem funktioniert haben, einen einzigen Crash bis dato und diverse harmlose graphische Glitches, gelegentlich schlechte Soundabmischung (Dialoge zu leise) und abgeschnittene Dialoge.

Das Spiel hat ganz klar Macken, aber aus meiner *persönlichen* Erfahrung heraus sind sie maximal ein wenig nervig, aber NICHT spielzerstörend.

Das soll aber nicht heißen, dass ich Leuten, die arge Probleme mit dem Spiel haben, nicht glauben würde. Bei den einen läuft's gut, bei den anderen katastrophal. Warum das so ist, weiß bislang keiner (Warhorse inklusive), aber es bringt doch nix, Leuten "Lüge" und "Fanboyism" zu unterstellen, die keine oder nur vernachlässigbare Probleme mit dem Spiel haben.

Ich würde mich ja selbst fürchterlich ärgern, wenn das Spiel aufgrund zahlreicher Bugs für mich unspielbar wäre. Die Vorstellung, ich würde ein bugverseuchtes Spiel verteidigen und abfeiern, ist geradezu absurd.
 
Ich habe 90h (inoffiziell locker 110h) auf der Xbox One. Mal abgesehen davon, dass ich es eine Frechheit finde, dass man für Konsolen immer so lange braucht - danke Microsoft - stürzt mein Spiel regelmäßig ab. Und ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Ab einem gewissen Fortschritt stürzt es ca. alle 20min ab. Wenn man ins Inventar geht, die Reiter switched oder eine Schnellreise macht. Ich kann nichts davon in den Patchnotes lesen, dass dort etwas gemacht wird. Hat da jemand eine Ahnung oder kann mir weiterhelfen? So schön das Spiel ist, aber jetzt zocke ich es seit na Woche nichtmehr, weil es zu frustrierend ist. Einfach unfassbar schade und eine Frechheit dem Kunden gegenüber.
 
Also der Patch hat meine Probleme mit den Quests "Fragen und Antworten" und "Nachtigallen" gelöst. Zum Glück, sonst hätte ich 10-20 Spielstunden abschreiben müssen.
Und das hätte das Spiel dann für mich erst mal komplett gekillt. Ich hab ja jetzt schon aufgrund Bugs mehr Spielstunden verloren als die meisten anderen Spiele überhaupt an Spielzeit zu bieten haben. :B

Dafür funktioniert mein DS4 Controller nun nach dem Patch nicht mehr anständig. Die Buttons lösen gar nicht oder doppelt aus in den Menüs (Gameplay funktioniert, außer Schlösser knacken).
Ich verwende auch keine extra Software wie dieses DS4Windows, deswegen helfen mir die bisher bekannten Lösungen nicht weiter.

Und dieses Gestöhne von Heinrich beim reiten nervt ohne Ende... :S
 
Würdet Ihr das Spiel derzeit empfehlen oder würdet Ihr empfehlen, noch ein paar Patches abzuwarten?
 
Wann kapiert ihr eigendlich das "nicht gravierend" bis "nicht vorhanden" auf keinen Fall die Realität wiederspiegelt, eure befremdlichen Lügen kein normaler Mensch mehr glaubt und diejenigen die es doch tun am ende ziemlich angepisst auf Leute wie euch reagieren?
Eure unqualifizerte Meinung nach 5 bis 10 stündigem Spiel interessiert doch keine Sau! Keinen!

Dieses Spiel ist nach wie vor VERSEUCHT von bugs. Und dabei geht es nicht mal um harmlose Sachen wie das das Pferd im Zaun stecken bleibt (was peinlicherweise trotz anders lautenden Patchnotes immer noch unverändert der Fall ist).

Es geht auch um die mittelschweren bugs:
- Quests (und zwar gleich mehrere) sind abgeschlossen und vermüllen weiterhin das Questlog ohne Marker oder Fortsetzung.
- Andere sind nicht abschließbar (Ich kann das epische Schwert nicht Schmieden lassen weil "Pickel" mir keine Questbelohnug gab, obwohl ich mir die komplexe, dumme Aktion extra notiert hatte!)
- Rittel Ulrich fing grundlos Streit an und ich musste ihn töten.
Und dann erst das Kloster. Und,und,und..

Und die schweren:
Bei DREI unterschiedlichen Gelegenheiten war es mir überhaupt nicht möglich das Hauptspiel fortzuführen weil wichtige Ereignisse
nicht getriggert wurden. Und das ganze ist nicht nur auf einen Spielstand begrenzt, sondern gleich auf 5, 8, 10 Spielstände. Da die meisten wissen wie man in diesem Spiel speichert kann man sich in etwa denken wieviel Spielzeit da flöten geht...

Und da sind noch gar nicht die Probleme der Engine (Kollisionsabfrage, fehlerhafte Hitboxen, fliegende und dabei zu Tode stürzende wichtige NPC's usw.) mit dabei.

Das ist kein Pappenstiel!
Uns normalen Menschen ohne irgendwelche sozialen Komplexe und Defizite wäre es recht wenn ihr allgemein einfach mal etwas großzügeriger die Klappe halten könntet!

Ehrliche Meinung.
Du kannst deine Meinung ja gern sagen. Dafür ist dieses Forum auch da. Aber reiß dich gefälligst zusammen und unterlass' es gefälligst, anderen das Recht abzusprechen, sich hier zu äußern und Lügen zu unterstellen. Solche dummen Beleidigungen, wie du sie hier ablässt, braucht und will hier niemand. Also scher dich entweder fort oder benimm dich. :)

Die Realität sieht nämlich wie folgt aus: das Spiel ist verbuggt. Aber viele Spieler, mich eingeschlossen (80 Stunden Spielzeit), konnten das Spiel ohne Probleme durchspielen. Andere nicht und hatten leider Pech.

Würdet Ihr das Spiel derzeit empfehlen oder würdet Ihr empfehlen, noch ein paar Patches abzuwarten?
Ich persönlich hätte es dir schon vor dem Patch empfohlen. Wie es jetzt aussieht, kein Plan. Aber so oder so ist das Spiel genial und absolut empfehlenswert.
 
Herrlicher Troll. :B An deiner Sozialkompetenz solltest du noch arbeiten. Sachlich ist was anderes. ;)

Aber ich bin ja ein netter Mensch und lass dem Äffchen seine Banane. Ich bin raus. ^^
 
Ausweichen, Hit, Ausweichen ,Hit, das gleiche Blöde (Konsolen)Kampfsystem wie bei The Witcher. Och ne, nicht so mein Ding. Da hilft auch das andere nicht hinweg. Aber ist eben nur meine Meinung. Ich mag eben solche Kampfsysteme überhaupt nicht. Das ist einfach nur Blöde.
 
@Batze
Ich glaub da hat Bremse aber etwas anderes geschrieben bzw. das Kampfsystem anders beschrieben, z.B. soll eben Blocken und Parieren eine große und vor allem wichtige Rolle spielen. :O
 
Zurück