• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15 PC: Uhrzeit für die Freischaltung am heutigen Release-Tag

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.812
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15 PC: Uhrzeit für die Freischaltung am heutigen Release-Tag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15 PC: Uhrzeit für die Freischaltung am heutigen Release-Tag
 
Gibt es hier irgendjemanden der sich das Spiel lieber im Windowsstore oder über Origin kauft als über Steam? Mir fällt dafür kein plausibler Grund ein...
 
Mir fällt da ein Grund ein, der für mich maßgebend ist: Ich hatte noch nie etwas über Steam gekauft, auch zu meinen PC-Zeiten nicht, da mir das viel zu unübersichtlich ist und zu sehr *äh, darf ich das so sagen?* zugemüllt erscheint. Achja, Nachtrag: Und schon dieser dunkelblaue Hintergrund mit weisser Schrift und teilweise hellblauen Menüs erzeugt so leichten Widerwillen.
 
Mir fällt da ein Grund ein, der für mich maßgebend ist: Ich hatte noch nie etwas über Steam gekauft, auch zu meinen PC-Zeiten nicht, da mir das viel zu unübersichtlich ist und zu sehr *äh, darf ich das so sagen?* zugemüllt erscheint.

Aber der Windows- (speziell der Games)Store ist übersichtlich?
 
Gibt es hier irgendjemanden der sich das Spiel lieber im Windowsstore oder über Origin kauft als über Steam? Mir fällt dafür kein plausibler Grund ein...
... Rabattaktionen auf Origin bzw. das investieren von uPlay Punkten gg. Goodies / Nachlässen?

Wobei man fairerweise sagen muss das aufgeräumt nur desshalb ein Argument ist, weil diese Stores bei weitem nicht den Inhalt bieten können / wollen wie eben Steam.
 
Die Demo und auch das Anspielen der PS4-Version haben mir gezeigt, dass das Kampfsystem teilweise echt unübersichtlich daher kommt und ich Mühe hatte, die Übersicht zu behalten. Insbesondere gegen größere Gegnergruppen. Da das Spiel ja Mod-Support bieten soll, würde ich mich freuen, wenn Modder das Kampfsystem verbessern könnten, man vlt. auch mehr Möglichkeiten im Kampf für Kombos bekommt und man die Charaktere im Kampf wechseln kann.

Mit der Boygroup...äh...Tokio Hotel...sorry...Noctis und Co. komm ich klar. Und auch so ist das Spiel nicht schlecht.
 
Die Demo besteht irgendwie zu viel zu großen Teilen aus rumlaufen/fahren.
Allein in der ersten Quest sind die Gegnergruppen dreimal soweit voneinander entfernt als sie es sein sollten.
Ich hoffe das ändert sich schnell, ansonsten ist es einfach mal wieder schlecht gemachtes Open-World.
Hauptsache möglichst groß, kein Problem wenn man dann mit stumpfen rumlaufen stundenweise Zeit verplämpert.
 
Da hatte ich doch glatt vergessen, dass es heute schon herauskommt. Gerade bei GMG gekauft. =)
Eines muss man Steam lassen, wenn die Bandbreite da ist liefern sie auch. Eine Stunde Download. :-D
 
Jetzt mal ganz unabhängig vom Spiel selbst, aber wer sich die Frisuren der NPCs ausgedacht hat gehört eigentlich direkt verklagt. *würg* Noch hässlicher gehts ja kaum, aber scheinbar gibt es Personen die sowas auch noch hübsch finden.
Naja, definitiv nicht meine Welt.
 
Mit der Boygroup...äh...Tokio Hotel...sorry...Noctis und Co. komm ich klar. Und auch so ist das Spiel nicht schlecht.

Die Ästhetik finde ich eh schräg. Für ein japanisches Spiel sehen die Figuren verdammt europäisch aus. %)
 
Das Spiel soll doch modbar werden, da wird man sich bestimmt irgendwann andere Charaktermodelle und sowas runterladen können ;)
 
Hmmm, weiß nicht. Ob ein Nude Patch die Figuren wirklich asiatischer macht? :B
 
Die Ästhetik finde ich eh schräg. Für ein japanisches Spiel sehen die Figuren verdammt europäisch aus. %)
Europäisch? Find ich nicht. Liegt aber vlt. am Mix aus realistischem Stil und "typischen" JRPG-Style.

Die ganze Umgebung wirkt ja in ihrer Optik auch sehr amerikanisch inspiriert. Ich persönlich finde, dass die Figuren dadurch teilweise wie Fremdkörper in der Umgebung wirken, gerade in Raststätten etc. Wie eine J-Pop-Band auf USA-Tour. :B
 
Die Demo besteht irgendwie zu viel zu großen Teilen aus rumlaufen/fahren.
Allein in der ersten Quest sind die Gegnergruppen dreimal soweit voneinander entfernt als sie es sein sollten.
Ich hoffe das ändert sich schnell, ansonsten ist es einfach mal wieder schlecht gemachtes Open-World.
Hauptsache möglichst groß, kein Problem wenn man dann mit stumpfen rumlaufen stundenweise Zeit verplämpert.

Das zieht sich fast im ganzen spiel so durch leider... Vorralem man macht ein Nebenquest bei dem man im markt. Gibt sie ab. Und darf dann fast an den gliche stelle wieder rennen nur 15meter daneben... Nach ca. 6std played hab ich mir nen speedhack besorgt wegen die laufwege^^

Spiel finde ich aber gut. Aber ohne Cheat speedhack würde ich mir das keine minute mehr antun
 
Zurück