4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von McDrake
  • 2 Beitrag von Tariguz
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    261
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15 PC: Uhrzeit für die Freischaltung am heutigen Release-Tag gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Final Fantasy 15 PC: Uhrzeit für die Freischaltung am heutigen Release-Tag

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Benutzer
    Avatar von sunburst1988
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    54
    Gibt es hier irgendjemanden der sich das Spiel lieber im Windowsstore oder über Origin kauft als über Steam? Mir fällt dafür kein plausibler Grund ein...

  3. #3
    Benutzer

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    83
    Mir fällt da ein Grund ein, der für mich maßgebend ist: Ich hatte noch nie etwas über Steam gekauft, auch zu meinen PC-Zeiten nicht, da mir das viel zu unübersichtlich ist und zu sehr *äh, darf ich das so sagen?* zugemüllt erscheint. Achja, Nachtrag: Und schon dieser dunkelblaue Hintergrund mit weisser Schrift und teilweise hellblauen Menüs erzeugt so leichten Widerwillen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.403
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Mir fällt da ein Grund ein, der für mich maßgebend ist: Ich hatte noch nie etwas über Steam gekauft, auch zu meinen PC-Zeiten nicht, da mir das viel zu unübersichtlich ist und zu sehr *äh, darf ich das so sagen?* zugemüllt erscheint.
    Aber der Windows- (speziell der Games)Store ist übersichtlich?
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tariguz
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von sunburst1988 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier irgendjemanden der sich das Spiel lieber im Windowsstore oder über Origin kauft als über Steam? Mir fällt dafür kein plausibler Grund ein...
    Ja, wegen Cross Play mit der Xbox One.
    McDrake und battschack haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.708
    Zitat Zitat von sunburst1988 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier irgendjemanden der sich das Spiel lieber im Windowsstore oder über Origin kauft als über Steam? Mir fällt dafür kein plausibler Grund ein...
    ... Rabattaktionen auf Origin bzw. das investieren von uPlay Punkten gg. Goodies / Nachlässen?

    Wobei man fairerweise sagen muss das aufgeräumt nur desshalb ein Argument ist, weil diese Stores bei weitem nicht den Inhalt bieten können / wollen wie eben Steam.
    nil

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.403
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Achja, Nachtrag: Und schon dieser dunkelblaue Hintergrund mit weisser Schrift und teilweise hellblauen Menüs erzeugt so leichten Widerwillen.
    Dafür gibts, wenns mir recht ist, verschiedene Skins.
    Steam Skins | Download Skins for Steam

    Wobei ich sowohl mit dem "Steam-Blau", also auch mit dem "XBox-Grün" keinerlei Probleme habe
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.785
    Die Demo und auch das Anspielen der PS4-Version haben mir gezeigt, dass das Kampfsystem teilweise echt unübersichtlich daher kommt und ich Mühe hatte, die Übersicht zu behalten. Insbesondere gegen größere Gegnergruppen. Da das Spiel ja Mod-Support bieten soll, würde ich mich freuen, wenn Modder das Kampfsystem verbessern könnten, man vlt. auch mehr Möglichkeiten im Kampf für Kombos bekommt und man die Charaktere im Kampf wechseln kann.

    Mit der Boygroup...äh...Tokio Hotel...sorry...Noctis und Co. komm ich klar. Und auch so ist das Spiel nicht schlecht.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    312
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Die Demo besteht irgendwie zu viel zu großen Teilen aus rumlaufen/fahren.
    Allein in der ersten Quest sind die Gegnergruppen dreimal soweit voneinander entfernt als sie es sein sollten.
    Ich hoffe das ändert sich schnell, ansonsten ist es einfach mal wieder schlecht gemachtes Open-World.
    Hauptsache möglichst groß, kein Problem wenn man dann mit stumpfen rumlaufen stundenweise Zeit verplämpert.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.153
    Da hatte ich doch glatt vergessen, dass es heute schon herauskommt. Gerade bei GMG gekauft.
    Eines muss man Steam lassen, wenn die Bandbreite da ist liefern sie auch. Eine Stunde Download.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cryptic-Ravage
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.310
    Jetzt mal ganz unabhängig vom Spiel selbst, aber wer sich die Frisuren der NPCs ausgedacht hat gehört eigentlich direkt verklagt. *würg* Noch hässlicher gehts ja kaum, aber scheinbar gibt es Personen die sowas auch noch hübsch finden.
    Naja, definitiv nicht meine Welt.
    Vor etwa 2000 Jahren hörten die Menschen damit auf Katzen als Götter anzubeten.
    Leider hat man vergessen den Katzen diese Änderung mitzuteilen.

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Mit der Boygroup...äh...Tokio Hotel...sorry...Noctis und Co. komm ich klar. Und auch so ist das Spiel nicht schlecht.
    Die Ästhetik finde ich eh schräg. Für ein japanisches Spiel sehen die Figuren verdammt europäisch aus.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.630
    Blog-Einträge
    10
    Das Spiel soll doch modbar werden, da wird man sich bestimmt irgendwann andere Charaktermodelle und sowas runterladen können
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.153
    Hmmm, weiß nicht. Ob ein Nude Patch die Figuren wirklich asiatischer macht?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.785
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Die Ästhetik finde ich eh schräg. Für ein japanisches Spiel sehen die Figuren verdammt europäisch aus.
    Europäisch? Find ich nicht. Liegt aber vlt. am Mix aus realistischem Stil und "typischen" JRPG-Style.

    Die ganze Umgebung wirkt ja in ihrer Optik auch sehr amerikanisch inspiriert. Ich persönlich finde, dass die Figuren dadurch teilweise wie Fremdkörper in der Umgebung wirken, gerade in Raststätten etc. Wie eine J-Pop-Band auf USA-Tour.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von riesenwiesel Beitrag anzeigen
    Die Demo besteht irgendwie zu viel zu großen Teilen aus rumlaufen/fahren.
    Allein in der ersten Quest sind die Gegnergruppen dreimal soweit voneinander entfernt als sie es sein sollten.
    Ich hoffe das ändert sich schnell, ansonsten ist es einfach mal wieder schlecht gemachtes Open-World.
    Hauptsache möglichst groß, kein Problem wenn man dann mit stumpfen rumlaufen stundenweise Zeit verplämpert.
    Das zieht sich fast im ganzen spiel so durch leider... Vorralem man macht ein Nebenquest bei dem man im markt. Gibt sie ab. Und darf dann fast an den gliche stelle wieder rennen nur 15meter daneben... Nach ca. 6std played hab ich mir nen speedhack besorgt wegen die laufwege^^

    Spiel finde ich aber gut. Aber ohne Cheat speedhack würde ich mir das keine minute mehr antun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •