• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt möchte neues "Blockbuster Franchise" aufbauen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CD Projekt möchte neues "Blockbuster Franchise" aufbauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt möchte neues "Blockbuster Franchise" aufbauen
 
Sorry, aber ich bin MEGA gehyped was Cyberpunk 2077 angeht! Ich sage mir immer und immer wieder, dass ich Hypes eigentlich scheiße finde, und ich lasse mich auch so gut wie nie mitziehen bei sowas - aber CD Projekt hat's geschafft! Ich konnte echt nix anfangen mit The Witcher 1, habe Teil 2 vielleicht 2-3x angefangen, und er konnte mich nicht halten (ich habe auch NULL Witcher-Vorkenntnisse gehabt, das macht es einem natürlich nicht leichter), aber Teil 3 hat mich EXTREM gecatcht und ich hab es mit Begeisterung 2x durchgenudelt! --- UND DABEI MAG ICH FANTASY NICHT MAL BESONDERS !!! Was ich hingegen ganz massiv mag ist CYBERPUNK! Also klingt für mich wie ein "Match made in Heaven"! Ich hoffe seeehr, dass CP2077 zumindest so gut wird wie Witcher 3. Es braucht gar nicht mal "besser" zu sein und ich werde heftig abfeiern! Good times, good times !!! :-D
 
CDProjectRED hat sich einen großen Vertrauensbonus erarbeitet. Ich bin echt sehr gespannt auf Cyberpunk 2077. :)
 
Cdprojekt red ist für mich einer der besten entwikler überhaupt!! Fair und mit sehr viel liebe zum spieler! Cyberpunk wird einschlagen wie eine granate!!
 
Na dann schauen wir mal. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, was sie dieses Jahr dann zeigen werden. Dass sie ein grosses Spiel mit Potential fuer einen Ausbau zu einem Franchise machen wollen ist jetzt ja nicht wirklich ein Uebrraschung.

Da finde ich den letzten Absatz des Artikel eigentlich fast schon am interessantesten, wo sie sagen, dass Witcher von Anfang an als Trilogie geplant war. Finde ich sehr Kurios. Der erste Teil kam mir relativ in sich abgeschlossen vor (halt bis auf die letzte Cutscene dann, aber das wirkte eher so "wir hauen doch noch nen Cliffhanger rein, falls wir einen Nachfolger machen wollen"), Mir kam es eher so vor, als haetten sie sich das mit der Trilogie erst waehrend der Entwicklung des zweiten Teils ueberlegt. Aber wer weiss.

Auf jeden Fall finde ich es eine gute Entscheidung den Witcher erstmal ruhen zu lassen und sich ganz auf Cyberpunk zu konzentriere. Andere haetten da schon mal gleich wieder ein paar weitere Studios aufgemacht und 2-3 Spiele gleichzeitig entwickelt (gut, sie machen ja noch mit Gwent rum glaube ich aber das ist ja eher Kleinkram).
 
...(gut, sie machen ja noch mit Gwent rum glaube ich aber das ist ja eher Kleinkram).

Also das wäre Kleinkram den ich gern auf mein Konto rübernähme. Der größte Anteil an den 33 Millionen USD Einnahmen durch gog.com kam in Quartal 3 2017 durch... genau - Gwent. :)

Man mag es kaum glauben aber diese Titel sind wahre Goldgruben wenn man es denn richtig anstellt: geringe Entwicklungskosten, profitieren immens von bestehendem Franchise, locken Gelegenheitsspieler wie auch Hardcorespieler an und animieren zu Ausgaben ohne die Holzhammermethode was dann sogar noch positive Publicity zur Folge hat.

Definitiv ein mehr als anständiges Zubrot :)
 
Also das wäre Kleinkram den ich gern auf mein Konto rübernähme. Der größte Anteil an den 33 Millionen USD Einnahmen durch gog.com kam in Quartal 3 2017 durch... genau - Gwent. :)

Definitiv ein mehr als anständiges Zubrot :)

Ich meinte "Kleinkram" auch eher in Sachen Entwicklungsaufwand, nicht Gewinn. ;)
 
Also das wäre Kleinkram den ich gern auf mein Konto rübernähme. Der größte Anteil an den 33 Millionen USD Einnahmen durch gog.com kam in Quartal 3 2017 durch... genau - Gwent. :)

Man mag es kaum glauben aber diese Titel sind wahre Goldgruben wenn man es denn richtig anstellt: geringe Entwicklungskosten, profitieren immens von bestehendem Franchise, locken Gelegenheitsspieler wie auch Hardcorespieler an und animieren zu Ausgaben ohne die Holzhammermethode was dann sogar noch positive Publicity zur Folge hat.

Definitiv ein mehr als anständiges Zubrot :)

Kann ich bestätigen, ich hab für Gwent schon mehr Ausgeben als für Witcher 3 und dabei nicht nur Geld sondern auch nerven. :-D Dazu muss man auch sagen, dass ich in Gwent auch schon mehr Zeit investiert habe. Witcher 3 ca. 100h und in Gwent habe ich heute früh die 200h Marke geknackt. Bin schon von mir selbst erstaunt, ich hätte niemlas gedacht, dass ich in ein Kartenspiel mehr investiere (Zeit, Nerven, Geduld) als in ein Rollenspielepos. xD
Und du hast schon recht, CDPR ist so großzügig mit ihrer ingame currency bei Gwent, dass man damit regelrecht zugeschi***n wird, man aber trotzdem noch extra Packs kauft, weil sie es verdient haben. :)
 
es hieß mal, dass mehr als 100 leute an gwent arbeiten würden.

Zu Hochzeiten vielleicht. Sicher nicht jetzt, wo es laeuft und sie nur updaten muessen.
Und selbst 100 Leute sind wahrscheinlich im Vergleich zu den Teams, die sie fuer richtige Schwergewichte wie Witcher oder Cyberpunk brauchen wohl eher als klein zu bezeichnen (was ich ja im Kontext meines ersten Pssts oben gemeint habe).
 
Zurück