• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: PC-Demo des Rollenspiels ist da

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: PC-Demo des Rollenspiels ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: PC-Demo des Rollenspiels ist da
 
Ich hab die PC Demo gerade mal angespielt und die PC Version scheint ja ziemlich gelungen zu sein. Hatte da keine Probleme.
 
Bei mir gibt es leider massive Grafikprobleme. Habe eine GTX 1070 und den neusten Treiber runterladen, der ja extra für die Demo aktualisiert wurde. Leider habe ich aber im Spiel einen extremen rot/grün-Stich. bei allen anderen Games funktioniert es. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
 
Bei mir gibt es leider massive Grafikprobleme. Habe eine GTX 1070 und den neusten Treiber runterladen, der ja extra für die Demo aktualisiert wurde. Leider habe ich aber im Spiel einen extremen rot/grün-Stich. bei allen anderen Games funktioniert es. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Deinstallier mal den treiber mit ddu, und ann neu installation. kann oft helfen bei nvidia updates
 
Demo läuft auf „2k“ sehr gut. Hatte zwar anfängliche Probleme mit einem „grey screen“ und nochmal mit meinem Controller, aber diese konnten schnell behoben werden. Ich werd‘s mir evtl. holen, aber nur wenn die finale Version zusätzliche Schwierigkeitsstufen hat.
 
So, die Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Als ich dann einen Screenshot für hier gemacht habe, kam die Überraschung. Auf dem Screenshot sieht alles normal aus.

20180228170319_1.jpg

Die einfachste Lösung: Nach dem Laden des Spiels den Monitor aus und wieder an gemacht. Schon sah alles perfekt aus. Nach dem Beenden des Spiels war es dann auf meinem Desktop verfärbt, aber auch hier half das ein- und ausschalten. Komische Sache. Womöglich hat mein Monitor eine Macke.
 
Hab es jetzt auch mal angezockt. Die Demo macht schonmal richtig Laune und keine Probleme mit GTX 1070 in 1920x1200 und alles auf hoch. Mal das Kapitel noch zu Ende spielen, aber ich glaube da werde ich zugreifen. =)

Vollkommen idiotisch ist aber, dass der Speicherstand aus der Demo nicht in das Vollspiel übertragen wird. Da darf man also in zwei Tagen wieder komplett von vorne anfangen. :pissed:
Kann man wenigstens die Installation mitverwenden, oder muss alles neu geladen werden?

Ein kleines Problem habe ich mit dem (taktischen?) Kampf. Da will es mir beim Fokussieren keine erhöhten Portierungspunkte auswählen, sondern nur Gegner. Und ohne Fokus ist es Glückssache ob man zu dem Punkt phased. Oder mache ich da etwas falsch?
 
Zurück