• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Die besten Mods und Addons

Karangor

Redakteur
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Die besten Mods und Addons gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Die besten Mods und Addons
 
Ich möchte an der Stelle nochmal explizit auf ein Feature hinweisen welches die Devs aus mir bisher nicht nachvollziehbaren Gründen deaktiviert haben: volumetric fog.

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/19

Ich habe das Feature jetzt seit ca. 60 Spielstunden reaktiviert und keinerlei negative Nebeneffekte bemerkt, dafür trägt es aber erheblich zur Grafikqualität bei.

Außerdem will ich auf Perkaholic hinweisen
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/85

Dieser Mod fügt voll funktionstüchtige Perks für Skills hinzu die bisher keine hatten, beispielsweise Bogenschießen wo es dann unter Anderem mehr Zielgenauigkeit gibt. Aktuell noch nicht auf Deutsch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich einen Mod, beidem die Händler mehr Geld besitzen?
Aktuell finde ich irgendwie keinen Händler mehr, der gestohlene Ware annimmt und nicht Geld besitzt.
 
Gibts eigentlich einen Mod, beidem die Händler mehr Geld besitzen?
Aktuell finde ich irgendwie keinen Händler mehr, der gestohlene Ware annimmt und nicht Geld besitzt.
Du meintest wohl "..keinen Händer mehr, der Geld besitzt". Andernfalls wäre es eine doppelte Verneinung. ;)
 
Gibts eigentlich einen Mod, beidem die Händler mehr Geld besitzen?
Aktuell finde ich irgendwie keinen Händler mehr, der gestohlene Ware annimmt und nicht Geld besitzt.
Lager die Items einige Tage in deiner pers. Kiste. Dann gelten sie irgendwann nicht mehr als gestohlen und du kannst die Items dann bei den deutlich betuchteren Händlern, z.B. in Ruckel-Rattay verkaufen.
 
Lies die Kommentare, dann wird dir vielleicht klar, weshalb es die Funktion nicht ins Spiel geschafft hat. ;)

Ich hab es über die Konsole mal aktiviert zum testen. Sieht ja teilweise ganz nett aus, legt aber einen konstanten Schleier über die Landschaft, auch bei schönem Wetter. Passt also nicht immer und das Gesamtbild gefällt mir bei schönem Wetter ohne den Nebel viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es über die Konsole mal aktiviert zum testen. Sieht ja teilweise ganz nett aus, legt aber einen konstanten Schleider über die Landschaft, auch bei schönem Wetter. Passt also nicht immer und das Gesamtbild gefällt mir bei schönem Wetter ohne den Nebel viel besser.
... aus dem Grund spiel ich mit dem BRB ReShade, wirklich nur dezente Anpassungen, entfernt aber darüber hinaus noch den im Spiel enthaltenen Nebel bzw. Grauschleier.

Dadurch siehst das Spiel einfach schärfer und deutlich schöner aus, ohne eben übertrieben zu sein. :top:
 
Lager die Items einige Tage in deiner pers. Kiste. Dann gelten sie irgendwann nicht mehr als gestohlen und du kannst die Items dann bei den deutlich betuchteren Händlern, z.B. in Ruckel-Rattay verkaufen.

Ne Mod wäre da trotzdem nicht schlecht. Wenn man bei erledigten Gegnern immer schön die wertvollen Rüstungsteile und Items mitnimmt, geht es ganz schnell und selbst die Händler in Rattay sind Pleite. Das ändert sich auch nicht mehr. Wenn die wenigstens nach ein paar Tagen wieder Geld hätten.
 
... aus dem Grund spiel ich mit dem BRB ReShade, wirklich nur dezente Anpassungen, entfernt aber darüber hinaus noch den im Spiel enthaltenen Nebel bzw. Grauschleier.

Dadurch siehst das Spiel einfach schärfer und deutlich schöner aus, ohne eben übertrieben zu sein. :top:
Ich selbst nutze die Realistic Lighting Reshade: https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/42
Sieht auch echt gut aus und nutzt auch nur sehr dezente Anpassungen.


Ne Mod wäre da trotzdem nicht schlecht. Wenn man bei erledigten Gegnern immer schön die wertvollen Rüstungsteile und Items mitnimmt, geht es ganz schnell und selbst die Händler in Rattay sind Pleite. Das ändert sich auch nicht mehr. Wenn die wenigstens nach ein paar Tagen wieder Geld hätten.
Man muss ja auch nicht alles einsacken. Das hab ich mir relativ schnell abgewöhnt. Lohnt den Aufwand oft nicht und das Inventar ist eh saumäßig schnell zugestopft. Vor allem, wenn man selbst schwere Plattenrüstung trägt. Und die Pferdetasche ist auch oft überraschend schnell voll.
 
Man muss ja auch nicht alles einsacken. Das hab ich mir relativ schnell abgewöhnt. Lohnt den Aufwand oft nicht und das Inventar ist eh saumäßig schnell zugestopft. Vor allem, wenn man selbst schwere Plattenrüstung trägt. Und die Pferdetasche ist auch oft überraschend schnell voll.

Ja stimmt schon. Jedoch gerade am Anfang wo man sich einen Besuch im Badehaus noch zweimal überlegt wegen der Kosten nimmt man doch alles mit was man zu Geld machen kann. Nach dem die Händler bei mir kein Geld mehr hatten, habe ich dann für viele Teile im Verkauf immer ein teures Teil einer Rüstung gekauft. Es sind auch eher die Gemischtwarenhändler wo es nervt. Einen goldenen Kelch bei einem erledigten Gegner liegen lassen kommt für mich einfach nicht in Frage. :-D Nur wenn man den dann nirgends mehr los wird, nervt das schon.
 
Zurück