• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Entwickler glauben an Diffamierungskampagne von Hatern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Entwickler glauben an Diffamierungskampagne von Hatern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Entwickler glauben an Diffamierungskampagne von Hatern
 
Also ich glaube an Planlosigkeit des Entwicklers ... aber hey es war schon immer einfacher die Schuld auf andere zu schieben und die Wahrheit zu ignorieren
 
Portalarium weiß, dass das Spiel scheitern wird. Sie suchen nach jemandem, dem sie schon die Schuld geben können.
 
Es sieht so aus, als ob der Autor gerade Starr Longs Standpunkt bewiesen hat.

Der Autor dieses Artikels hat sich öffentlich einen Troll von Shroud of the Avatar auf Steam genannt.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971474324/posthistory/?p=2

Er hat das Spiel wiederholt angegriffen, sogar in seiner Berichterstattung. Seine Voreingenommenheit ist sehr offensichtlich, da die meisten Artikel seine extreme Abneigung gegen den Multiplayer-Teil des Spiels zeigen. Auf Steam sagt er wiederholt, dass er es nur als Einzelspieler spielen wird und wertet es als solches aus.

Andreas scheint sich entschieden zu haben, für diese Website zu schreiben, um einfach das Grabtuch des Avatars anzugreifen.

Es ist überraschend, dass diese Website es erlaubt hat. Es lässt PCGames sehr amatuerisch aussehen, damit jemand mit so viel Voreingenommenheit ein Reporter sein kann. Selbst kleine Stadtzeitungen haben nicht so viel Voreingenommenheit.

Nun, zumindest hat Andreas den Punkt dieses Artikels bestätigt. Es gibt Trolle, die sich aus dem Weg gehen, bis hin zu einer Karriere als Journalistin, nur um das Grabtuch des Avatars anzugreifen.
 
Vorverurteilen würde ich auch als kritisch ansehen. Wenn aber tatsächlich Fakten vorliegen, die eine Tendenz beim Endprodukt zeigen kann man die nicht wirklich ignorieren.
 
Der Hate bei diesen "Spiel" ist mehr als berechtigt. Es wurde gelogen und verarscht und das Game an sich ist leider absoluter Müll. Hebe es vor über 2 Jahren bedauerlicherweise gekauft und könnte mich Heute noch Stundenlang dafür in den Arsch treten so einem Entwickler auch nur einen Cent gegeben zu haben. Allerdings habe ich dadurch spätere EA Titel sehr gemieden was mir im nachhinein sehr viel Geld und Nerven gespart hat.


Ich kann nur jedem Empfehlen die finger von dieser Totgeburt zu lassen. Sorry wenn ich jetzt hier nicht schreibe was alles an dem Spiel Faul ist, aber wenn ich das machen würde hätte ich von dem kompletten Samstag nichts mehr bis ich damit fertig wäre. Wenn ihr wirklich darüber nachdenkt das Spiel zu kaufen informiert euch bitte GRÜNDLICH vorher was euch da alles erwartet, und wer dieses Produkt entwickelt.
 
Echt? Ich persönlich glaub ja mehr an eine Diffamierungskampagne der Developer. Die nennen das zwar Featureliste aber die Ergebnisse sind verblüffend ähnlich.
 
Er hat das Spiel wiederholt angegriffen, sogar in seiner Berichterstattung. Seine Voreingenommenheit ist sehr offensichtlich, da die meisten Artikel seine extreme Abneigung gegen den Multiplayer-Teil des Spiels zeigen. Auf Steam sagt er wiederholt, dass er es nur als Einzelspieler spielen wird und wertet es als solches aus.
Weil dieses Spiel früher als Einzelspieler Game mit optionalem Multiplayer Modus vermarktet und geworben wurde hat er natürlich jedes Recht dazu. Er kann nichts dafür das Portalarium ihre Versprechen und Ziele über den haufen geworfen haben und dann ein MMO daraus gemacht haben. Dazu kannst du gerne das Interview von 2013 mit RG durchlesen und seiner Vision was das Spiel später mal sein wird.
Wenn du von Angriffen auf das Spiel redest dann zitiere bitte auch was er diesbezüglich gesagt hat oder nenne Quellen die das bestätigen. Von Voreingenommenheit spricht man wenn er sich eine Meinung gebildet hätte bevor er es Spielt, was hier nicht der Fall ist da der Autor Shroud of the Avatar über einen längeren Zeitraum über getestet hat. Mir scheint als würde deine Persönliche Abneigung dem Autor gegenüber, nur weil er deine Ansichten und Erfahrung nicht teil, dich dazu verleiten ihn schlecht zu reden und als inkompetent hin zu stellen. Hier scheint es eine Kampagne zu geben in der Fans versuchen die Kritiker zum schweigen zu bringen.
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber die Vergangenheit hat schon gezeigt dass es sich oft nicht lohnt auf das groß der Leute zu hören; youtuber, streamer und wow die sich nennen, auch viele Tests auf diversen Plattformen darf man heute zu Tage nicht mehr viel geben, da auch hier aufgrund von klicks eine Meinung entgegen des mainstreams, die oft von oben erwähnten Individuen vorgekaut wurde, nicht toleriert wird. Viele gute Spiele hätte ich verpasst, hätte ich mich auf diesen Konsens eingelassen. Auch hätte ich viel Schrott gekauft, dessen hype train nur langsam abgeflaut ist. Mein Fazit: so viel hate den es zu diesen Spiel gibt lässt mich eher aufhorchen dem Spiel eine Chance zu geben, als es gerade deshalb liegen zu lassen.
 
Normal würde ich dir hierbei Recht geben, aber hier handelt es sich nicht um ein Mainstream Spiel. Shroud ist ein Spiel für Richard Fans und wenn du dich darüber auf Youtube oder auf den Streams informierst, wirst du meist auch nur positives hören. Leider handelt es sich hier zum großen Teil nicht um hate, hier sind es Spieler die über die letzten 3-4 Jahre durchgehen enttäuscht wurden und trotz all ihrer Hoffnung auf Besserung weiter gemacht und sich nun von den Entwicklern im stich gelassen fühlen.
 
Normal würde ich dir hierbei Recht geben, aber hier handelt es sich nicht um ein Mainstream Spiel. Shroud ist ein Spiel für Richard Fans und wenn du dich darüber auf Youtube oder auf den Streams informierst, wirst du meist auch nur positives hören. Leider handelt es sich hier zum großen Teil nicht um hate, hier sind es Spieler die über die letzten 3-4 Jahre durchgehen enttäuscht wurden und trotz all ihrer Hoffnung auf Besserung weiter gemacht und sich nun von den Entwicklern im stich gelassen fühlen.

Ich kenne Shroud of the Avatar nicht, aber was du sagst, erinnert mich sehr an den Populous-Nachfolger Godus. Das hatte ich auch von Anfang an verfolgt und war letztendlich sehr enttäuscht, weil so einige Versprechen nicht eingehalten wurden und die Entwicklung einfach irgendwann eingestellt wurde. Jetzt ist es gerade so eine Handyapp... Die Entwickler sind schon längst am übernächsten Projekt und haben das lange Zeit nicht mitgeteilt...
Damit will ich sagen: Ich kann den Frust dann absolut nachvollziehen!
 
Also wenn man sich das Video anschaut, gibt es durchaus berechtigte Kritikpunkte - zB ist die Grafik und Animation nicht mehr zeitgemäß. Bei einem anderen Video sah zB das Laufen 1:1 so aus wie in Gothic (2001)(!). Auch die Grafik der Innenräume sieht in Videos aus wie Wände, die man ohne jeglichen Lichteffekt in einem 3D Editor zusammengestellt hat ...
 
Zurück