• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: David Brevik hält ein Remaster für sehr schwierig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: David Brevik hält ein Remaster für sehr schwierig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: David Brevik hält ein Remaster für sehr schwierig
 
Mal provokant gefragt: Warum ist das ein Problem ? Ich sag mal flapsig: Dann muß man das ganze halt auf Breitbild anpassen ? Ich denke eher, daß Blizzard keine Lust dazu hat, weil sie D3 noch supporten wollen und weil vermutlich D4 bereits in Arbeit ist. Andere Firmen bekommen einen "Umbau" auf Breitbild auch hin. Manche sogar per Patch.

Ein D2 Remaster wäre bei mir ein Instantkauf.

Übrigens: Bei Breivik muß ich immer an den Attentäter denken. :( :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch nur eine billige und schlechte Ausrede womit sich Blizzard rechtfertigen will wieso es wohl nie ein D2 Remaster/Remake geben wird ....
 
Ich wäre happy wenn Blizzard ein D1 und D2 als Remaster bringen würde.... Aber eher friert wohl sprichwörtlich die Hölle zu.
 
Gegner KI in Diablo 2, bin ich hier im falschem Film? Der Mob hat dich gesehen und ist auf die los, mit KI hatte das wohl weniger zu tun.
Viel Schwieriger und deshalb sehe ich ein Remaster in Heutiger Form als hoffnungslosen Fall an, jedenfalls bei Diablo 2, Blizzard dürfte am eigentlichem Spielprinzip nichts, aber auch rein gar nichts ändern. Und eines der Sachen(zumindest im Online Spiel) die für Diablo 2 stehen wie kein anderes Feature ist der Trade. Ohne echten Handel/Tausch im Online Modus ist Diablo 2 nicht mehr das was es ist. Davon lebt ein Diablo 2. Im Offline/Solo Modus gibt es Spiele die besser sind als Diablo 2.
 
Mir würde bei D1 und D2 ein SP langen. Mit der grottigen KI könnte ich sogar leben. Ist dann halt "Retro".
 
DIe Infos stammen doch aus dem mehrteiligen Inverview von Rhykker mit David Brevik.

Ein Remake wäre zwar nice, aber im Grunde war D2 damals auch nur ein Grindmarathon. Sowas wie den Abenteuermodus, Nephalemportale oder große Nephalemportale gab es damals ja nicht. Ich glaube zumindest was die Abwechslung angeht ist D3 besser als D2.
 
Na auch wenn ich bei den meisten Spielen auch eher der SP Spieler bin, aber Diablo 1/2 hat mich da nie wirklich Groß fesseln können, einmal durchspielen am Anfang wegen der Story und gut war es, da musste es wirklich der MP sein.
 
Hätte Blizzard mal mit D3 weniger quietschebunte Grafik und echtes gothisches Design anstatt Asian/Hyperfantasy/WoW in das Spiel eingebunden, gäbe es diesen Artikel heute hier nicht. Der einzige Grund warum Fans ein Remake wollen ist, dass D3 an der Art Direction völlig daneben gelangt hat. Spielerisch aber sicher mehr spaß zu bieten hatte als sein Vorgänger.
 
Hätte Blizzard mal mit D3 weniger quietschebunte Grafik und echtes gothisches Design anstatt Asian/Hyperfantasy/WoW in das Spiel eingebunden, gäbe es diesen Artikel heute hier nicht. Der einzige Grund warum Fans ein Remake wollen ist, dass D3 an der Art Direction völlig daneben gelangt hat. Spielerisch aber sicher mehr spaß zu bieten hatte als sein Vorgänger.

Also mir ist Spielprinzip wichtiger als irgendeine Grafik Design Diskussion. Und ohne Trade wie jetzt in Diablo 3 ist Diablo eben nicht mehr Diablo. Sie hätten zumindest das Gold AH lassen können.
 
Ich halte das für Jammern auf höchstem Niveau. Es geht angeblich nicht, weil moderne Monitore höhere Auflösungen bieten und ein anderes Seitenverhältnis, deshalb können sie die alten Tricks nicht mehr anwenden? Meine Güte, gehts noch? Das wäre in etwa so, als ob Automobilhersteller sich darüber beklagen, dass heute die Straßen anders gebaut werden als in den Jahren 1900 bis 1910 und Fahrer den Sprit nicht mehr in der Apotheke kaufen müssen. Die können ja auch nicht mehr die alten Tricks anwenden. Aber die sind da viel cleverer - die haben an neuen Tricks gearbeitet und setzen die ein.
 
Denn die KI der Gegner wurde außerhalb des Bildschirms aktiviert und würde man nun moderne Bildschirmformate wie 16:9 oder 21:9 nutzen, dann würde dies dazu führen, dass die Gegner sich komplett anders verhalten
Als ich mit Widescreen-Mod gespielt habe, sind mir keine dramatischen Unterschiede aufgefallen...
 
Schlüssige Argumentation.
"Heutzutage sind die ganzen hässlichen Hacks die wir damals auf Grund von technischen Einschränkungen reinwursteln mussten gar nicht mehr nötig, ergo ist ein Remaster undenkbar!"

D2 wurde nicht wegen der beschissenen technischen Umsetzung gespielt, sondern trotzdem. Und das geht immer noch.
Altes Balancing, Items, Chars, Skills, etc + neuer technischer Unterbau. 3D Modelle, kein Grid, flüssige Animationen, keine zufällig aussetzende KI,...und natürlich der alte Grafikstil, das wäre interessant.
 
Als ich mit Widescreen-Mod gespielt habe, sind mir keine dramatischen Unterschiede aufgefallen...

Na da hättest du mal genauer hinschauen müssen:

- Die Goblins (in ihren verschiedenen Varianten) diskutieren jetzt nicht mehr über Göthe und Schiller, bevor sie auf dich eindreschen - da sie jetzt früher im Bild zu sehen sind, reicht die Zeit da einfach nicht mehr für aus
- der üsselige Blitzzauber, der, der die Blitze so langsam in alle Richtungen schleudert, die führen im eigentlich nicht eingeblendeten Teil eine irische Interpretation eines Lambadatanzes auf
- Bei Eintritt in Diablos Kammer störst du Diablo bei einem Toilettengang, weshalb er ein wenig mehr angepisst ist und härter draufhaut
- Die Credits werden irritierenderweise in 3:4 statt 16:9 angezeigt (bug?)
- Der Wanderer läuft langsamer, weshalb du als Spieler alle zwei Minuten eine kurze Pause einlegen musst, weil das Spiel sonst direkt vorbei wäre
- noch ein Dutzend weiterer Dinge, eins blöder als das nächste...

Wir kannst du DAS ALLES übersehen haben? :-D
 
Maja das kann ja alles sein und ich glaube das sich hier viele als Oberexperten Aufspielen ohne Ahnung von der Materie zu haben was man schon deutlich an den Kommentaren sehen kann.

Vielleicht wurde die KI außerhalb des Bildschirms Aktiviert,aber soviel anders können sich die gegner nicht verhalten wenn nun eine neue Ki Programmiert werden muss weil in Diablo die gegner nur auf einen zu laufen und drauf einschlagen.Sie verwenden dabei jetzt keine besonders ausergewöhnliche Taktik.

Wenn ich mcih recht erinnere sagte ein anderer Blizzard Mitarbeiter schonmal das eine Remastered auch nciht möglich sei weil die Umgebung komplett 3D animiert ist oder so ähnlich.

Das für Diablo 2 Spezielle Hardware verwendet wird auf den Servern ist auch schon lange bekannt weil Blizzard die Truhe nicht erweitern kann mit Patches.Was ich aber komisch finde ist das es Modder hinbekommen mit D2SE Modmanager und das man sogar mit jeden Charakter auf die Truhe zugreifen kann.

Ich weiß nicht welches Ziel die Entwickler mit ihren Aussagen verfolgen.vielleicht ist D2 ein zu großer Konkurenz im eigenen Garten.Warum haben sie damals nicht die tricks der Modder angewendet um die Truhe zu vergrößern,warum soll der Unterschied so groß sein wenn die Ki außerhalb des bildschirms Aktiviert wird.

Sone Spektakuläre KI ist das nun auch nicht

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es wurde doch schon damals bei einem Patch die Auflösung hochgesetzt. Ursprünglich war es 640 x 480. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich wesentlich am Spielgefühl etwas geändert hatte, als 800 x 600 Pixel möglich waren.


Und falls links und rechts ein schwarzer Balken sein sollte beim Remake, das würde mich nicht stören.
 
Zurück