• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock Remastered: Kickstarter-Geld aufgebraucht, kein Publisher gefunden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock Remastered: Kickstarter-Geld aufgebraucht, kein Publisher gefunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: System Shock Remastered: Kickstarter-Geld aufgebraucht, kein Publisher gefunden
 
Und wie wollen sie weitermachen, wenn das Geld aufgebraucht ist? Eine neue Kampagne?
Komplett "from Scratch" werden sie ja nicht anfangen müssen, bspw. sind die ganzen Assets usw. ja bereits vorhanden.
 
Und wie wollen sie weitermachen, wenn das Geld aufgebraucht ist? Eine neue Kampagne?
Komplett "from Scratch" werden sie ja nicht anfangen müssen, bspw. sind die ganzen Assets usw. ja bereits vorhanden.

Hoffen, daß doch ein Publisher anbeißt und investiert. Ein 2. Kickstarteranlauf halte ich nicht für erfolgversprechend. Dafür dürfte die Skepsis der meisten überwiegen.
 
Hoffen, daß doch ein Publisher anbeißt und investiert. Ein 2. Kickstarteranlauf halte ich nicht für erfolgversprechend. Dafür dürfte die Skepsis der meisten überwiegen.

An der Stelle würde ich auf THQNordic hoffen. Die haben immerhin bewiesen, dass sie schon etwas angestaubten Titeln neues Leben einhauchen können und diese vorbildlich unterstützen...
 
Ich fand die Demo mit der Unity Engine recht gut und stimmungsvoll. Dann erfährt man nach etwa einem Jahr das zwischenzeitlich inklusive Neubeginn der Programmierung zur Unreal Engine gewechselt wurde. Nun ist das Geld futsch und wenn sie einen Puplisher finden, dann fangen sie nochmal von vorne an.
Dann kann ich ja doch die System Shock Enhanced Edition weiterspielen, da das System Shock Remake wahrscheinlich nicht mehr kommt. Ich hatte System Shock in den 90gern gespielt und mir die Enhanced Edition letzes Frühjahr gekauft, wollte diese aber nicht weiterspielen da ich mich auf das Remake gefreut hatte und ich nicht mit aufgefrischtem Hintergrundwissen dieses dann spielen wollte.
Somit ist dieses nun hinfällig. :((((((((((((( :(((((((((((
 
wenn sie zur ursprünglichen version (1. demo) zurückfinden und dies konsequent durchziehen, ist das für mich auf jeden fall einen kauf wert.
den doom, deadspace abklatch können sie allerdings behalten...


p.s.
was ich nicht ganz verstanden habe. die publisher waren nicht an der neuausrichtung oder an der alten unity vision interessiert.
nicht an der neuausrichtung interessiert würde mich wundern da mir diese doch deutlich 'massenkomaptibler' vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie zur ursprünglichen version (1. demo) zurückfinden und dies konsequent durchziehen,
Wie denn, wenn die Kohle aufgebraucht ist? :B

Die Jungs konnten mit dem Geld einfach nicht umgehen. Statt einfach ein vernünftiges Remake zu entwickeln, haben sie den Erfolg und die Kohle gesehen, wollten mehr und scheiterten einfach daran, noch bevor überhaupt was wirklich vorzeigbares vorhanden war. Ihr sprichwörtliches Grab haben sie sich selbst geschaufelt.
 
Puhh ...da stellt sich ins Geheim doch immer die Frage, haben die Jungs und Mädels den Grips gehabt, das Geld vernünftig einzuteilen? Man erfährt ja leider nie, was mit seinen Anteil an der Finanzierung in Wirklichkeit passiert.

Ich will und werde niemals Kickstarter Projekte unterstützen...sry.
 
Puhh ...da stellt sich ins Geheim doch immer die Frage, haben die Jungs und Mädels den Grips gehabt, das Geld vernünftig einzuteilen? Man erfährt ja leider nie, was mit seinen Anteil an der Finanzierung in Wirklichkeit passiert.

Ma erfäht es leider viel zu selten, das stimmt. Hatte bisher genau ein Projekt, welches mir die Aufteilung, zumindest ein groben Zügen, aufgelistet hat.
Das war Thimbleweed. Da war ich auch gewillt mehr zu geben.

Ich will und werde niemals Kickstarter Projekte unterstützen...sry.
Bin seit Shroud und Star Citizen (jaja, schickt mich auf den Scheiterhaufen) extrem vorsichtig geworden.

Dabei habe ich doch einige gute Sachen unterstützt. Neben dem nicht erflgreichen Outcast-Remake waren da:
Grim Dawn, Elite Dangerous, Divinity Sin 1+2, Satellite Reign, Kingdom Come, Thimbleweed...
Zur Zeit laufen eigentlich nur noch, neben Star Citizen und anderen abgeschriebenen Projekten:
Trüberbrook, Underworld Ascendant, Bards Tale, Aquanox, Battletech und noch die Musik von Matt Grey und Christ Hülsbeck
 
Puhh ...

Ich will und werde niemals Kickstarter Projekte unterstützen...sry.


... dann wärs auch konsequent spiele die über kickstarter ermöglicht und nach einiger zeit released wurden ,evtl. sogar richtig gut sind, nicht zu spielen. hat sonst irgendwie etwas schmarotzer-haftes.

ansonsten kann ich diese anti kickstarter post nicht mehr lesen. sollte jeder für sich etnscheiden ob es ihm das risiko wert ist.
 
... dann wärs auch konsequent spiele die über kickstarter ermöglicht und nach einiger zeit released wurden ,evtl. sogar richtig gut sind, nicht zu spielen. hat sonst irgendwie etwas schmarotzer-haftes.

ansonsten kann ich diese anti kickstarter post nicht mehr lesen. sollte jeder für sich etnscheiden ob es ihm das risiko wert ist.
Naja. Was DANACH verkauft wird, geht ja dann als Gewinn an die Entwickler. So kann man die Indies auch unterstützen.
Grade eben ne Mail bekommen vom Game "Halcyon 6: Starbase Commander" erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich den ersten DLC gratis bekomme. Solche Leute werde ich auch in Zukunft unterstützen.
 
Läuft da aktuell noch was? Bzw. was is bei rausgekommen? Bei Matt Grey dudelt in meinem Kopf ja schon automatisch die Mukke von Last Ninja 2

Chris macht eine Orchesteraufnahme und Matt seine 2te Cd.
Beide unterstütze ich nur wiederholt, weil die mir zuvor gezeigt haben, dass sie auch liefern können.
 
... dann wärs auch konsequent spiele die über kickstarter ermöglicht und nach einiger zeit released wurden ,evtl. sogar richtig gut sind, nicht zu spielen. hat sonst irgendwie etwas schmarotzer-haftes.

ansonsten kann ich diese anti kickstarter post nicht mehr lesen. sollte jeder für sich etnscheiden ob es ihm das risiko wert ist.

Dann könnten die Firmen ja, wenn das Projekt Anklang findet ihre Gewinne auch mit den Backern teilen. Machen sie aber natürlich nicht. Das könnte man auch Schmarotzerhaft nennen.
Und wenn dir Kontras nicht gefallen, niemand zwingt dich diese zu lesen. Es gibt bestimmt genauso viele die nämlich die ganzen Pro Kickstarter post nicht mehr lesen können.
 
Zurück