• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance - Das bringt der nächste Patch

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance - Das bringt der nächste Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance - Das bringt der nächste Patch
 
Save and Exit functionality

Finde ich gut so. Das Speichersystem können sie ruhig an sich so lassen, weil es vorsichtiges Vorgehen voraussetzt. Aber dass man zusätzlich speichern kann, wenn man mal das Spiel beenden / weg muss, das ist eine gute Sache. Das ist dann ein guter Kompromiss.
 
Save and Exit functionality

Finde ich gut so. Das Speichersystem können sie ruhig an sich so lassen, weil es vorsichtiges Vorgehen voraussetzt. Aber dass man zusätzlich speichern kann, wenn man mal das Spiel beenden / weg muss, das ist eine gute Sache. Das ist dann ein guter Kompromiss.
Find ich auch. :) Super Sache, dass die Entwickler so auf die Community hören.

Wenn noch die Performance verbessert wird und Bugs ausgebügelt werden, bin ich rund um glücklich mit dem Game. :-D
 
Klingt schonmal ganz gut.

Ich würde mir wünschen, dass die KI direkt mit angepasst wird.
Es muss doch längst aufgefallen sein, dass kein NPC auf getötete Wachhunde reagiert.
 
Total übertrieben, da werden Spiel Elemente wieder geändert weil manch einer keine Lust hat sich mit einem Spiel zu befasen.. .. Wenn das Exit/save kommt wofür dann noch den Retterschnapps? Ergibt für mich kein Sinn und warum das Schlösserknacken erleichtern können ja das Game dann auch gleich ab Altersfreigabe 6 machen, dann versteht es jeder... unglaublich sowas...
 
Total übertrieben, da werden Spiel Elemente wieder geändert weil manch einer keine Lust hat sich mit einem Spiel zu befasen.. .. Wenn das Exit/save kommt wofür dann noch den Retterschnapps? Ergibt für mich kein Sinn und warum das Schlösserknacken erleichtern können ja das Game dann auch gleich ab Altersfreigabe 6 machen, dann versteht es jeder... unglaublich sowas...
Seichern beim Spiel verlassen ist kein Problem, wer sich dann die Mühe macht den Spielstand umzukopieren dann bitte, es gibt dazu auch andere Lösungen wenn man es unbedingt drauf anlegt.
Das Schlösserknacken ist ja wohl nur mit Padsteuerung ein Problem und soll wohl auch nur da angepasst werden.
 
Ich hoffe die vergessen nicht was an der schlechten Performance zu fixen. Ebenso wie das späte Nachladen der einiger Texturen, das aufploppen von Gegenständen und Personen/Tieren. Außerdem sollte in einer der nächsten Patches der versprochene aber nicht vorhandene SLI Modus vorhanden sein. Dann würde ich das Spiel glatt nochmal kaufen! Erstmals habe ich für ein Spiel bei Steam von einem Refund gebrauch gemacht, da diese oben genannten Bugs einfach die Immersion zerstören und mir das Spiel so keinen Spaß macht.
 
Heilige Korinthe...endlich eine Quicksave Funktion!
Wer sagt das aktuelle System wäre gut, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Mein größter Wunsch wäre es allerdings das sie es endlich schaffen, was wohl noch niemand in so einem Spiel geschafft hat.
Dass man beim normalen gehen gleich schnell wie ein NPC ist.
Skyrim hat es damals nicht geschafft und heute KCD ^^, sowie einige andere Titel
Es scheint eine echte Herausforderung zu sein allen Figuren das gleiche Tempo beim gehen zu geben xD
 
Ähm, wo genau liest du Quicksave Funktion? Da steht Save & Exit. Das ist was völlig anderes.
 
Ich finde Taschendiebstal noch fieser als Schlossknacken. Selbst betrunkene bline im Teifaschlaf erwischen mich zu 99%
 
Total übertrieben, da werden Spiel Elemente wieder geändert weil manch einer keine Lust hat sich mit einem Spiel zu befasen.. .. Wenn das Exit/save kommt wofür dann noch den Retterschnapps? Ergibt für mich kein Sinn und warum das Schlösserknacken erleichtern können ja das Game dann auch gleich ab Altersfreigabe 6 machen, dann versteht es jeder... unglaublich sowas...

Es soll ja Leute geben,die aufgrund eines regen RealLifes (Familie/Job etc.) relativ oft ein Spiel beenden müssen *winkewinke*
Soviel Schnaps verträgt der Gute gar nicht :P
Insofern ist das eine prima Sache,weils ja das ingame-Verhalten sonst nicht tangiert...
 
Heilige Korinthe...endlich eine Quicksave Funktion!
Wer sagt das aktuelle System wäre gut, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wer das aktuelle System nutzt, dem ist ebenso nicht mehr zu helfen. Da gibts schon so ziemlich seit dem Releasetag einen Mod der das Speichern jederzeit erlaubt.


Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist wenn sich PC-Spieler über das Schlösserknacken beschweren, das ist wirklich pillepalle einfach. Ich erinnere mich, seit ich die Perks "Lasting Lockpicks" und "Deft Grip" gewählt habe, nicht einmal mehr daran wann mir das letzte Mal ein Dietrich zerbrochen wäre und ich knack nun wirklich eine Menge Schlösser (115 Schlösser bislang, genau 7 Dietriche abgebrochen und das alles recht weit am Anfang). Es ist wirklich nur eine Frage des An-Das-System-Gewöhnens. Für Konsolenspieler das Ganze zu vereinfachen seh ich aber als absolut nötig an, ich mag mir das Gehakel kaum vorstellen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das Spiel am PC mit Pad und das Schlösserknacken ist damit fast unmöglich.
Daher begrüße ich den Patch :)
 
Ich spiele das Spiel am PC mit Pad und das Schlösserknacken ist damit fast unmöglich.
Daher begrüße ich den Patch :)

Na gut, okay, ich hätte sagen sollen "wer das Schlösserknacken per gamepad betreibt für den kann ich einen Patch nachvollziehen", ich persönlich hoffe allerdings dass das Ganze rein optional bleibt (per in-game Menü).

Übrigens: Auch fürs Schlösserknacken gibt es bereits Mods um das zu vereinfachen, gerad nochmal nachgeschaut für dich :)

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/3

oder auch (etwas weniger automatisiert):

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/32

Hoffe das kann dir helfen, viel Spaß :)
 
Ich finde Taschendiebstal noch fieser als Schlossknacken. Selbst betrunkene bline im Teifaschlaf erwischen mich zu 99%

Das hängt von einigen Faktoren ab. Am wichtigsten sind natürlich die Werte für "Heimlichkeit" und "Taschendiebstahl" selbst. Dann sollte man sich die Werte für "Sichtbarkeit", "Auffälligkeit" und "Geräusche" ansehen - wenn Du in Rüstung nachts umher"schleichst", macht das natürlich einen Riesenkrach. Aktuell kann man mit dem Perk "Polsterung" den Wert "Geräusche" auch in voller Montur auf "0" bringen, aber das ist wohl eher ein unbeabsichtigter "exploit".

Ebenso ist dunkle Kleidung hilfreicher als bunte.

Das Hauptproblem ist, dass die Minispiele in KC: D einem vorgaukeln, dass man selbst den Ausgang bestimmen könnte. Tatsächlich spielen die eigenen (motorischen) Fähigkeiten nur eine absolut untergeordnete Rolle, es kommt ganz klar auf die "Stats" des Spielcharakters an. Soll heißen, wenn man bereits einen sehr hohen Wert in "Taschendiebstahl" oder "Schlossknacken" hat, ist es fast unmöglich, zu scheitern, selbst wenn man sich extrem doof anstellen sollte. :)

Für den Anfang heißt es daher "üben, üben, üben" (z.B, an sehr leichten Schlössern) - mit Henry, notfalls auch einen Skill-Lehrer bezahlen. Sobald man die magische "5" bei einem Skill erreicht hat, wird es merklich einfacher. Das gilt für sämtliche Skills im Spiel.
 
Na gut, okay, ich hätte sagen sollen "wer das Schlösserknacken per gamepad betreibt für den kann ich einen Patch nachvollziehen", ich persönlich hoffe allerdings dass das Ganze rein optional bleibt (per in-game Menü).

Übrigens: Auch fürs Schlösserknacken gibt es bereits Mods um das zu vereinfachen, gerad nochmal nachgeschaut für dich :)

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/3

oder auch (etwas weniger automatisiert):

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/32

Hoffe das kann dir helfen, viel Spaß :)



Super danke für den Hinweis der Mods. Werde sie wohl heute mal antesten, da zumindest für mich die Geschichte mit dem Pad quasi unmöglich ist ;)
Wobei ich mich aber nicht als Grobmotoriker bezeichnen würde aber mit den beiden Sticks des Pads ist es schon echt heftig das hinzubekommen.
 
Gab eben nen Patch von 222 mb aber nichts mit Save & Exit :(
Werde wohl gleich auch mal Nexus anwerfen.
 
Zurück