• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: "Wir hören euch " - Entwickler verspricht Änderungen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come: "Wir hören euch " - Entwickler verspricht Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come: "Wir hören euch " - Entwickler verspricht Änderungen
 
"Vor allem die Tatsache, dass das Spiel nicht automatisch beim Beenden abspeichert, sorgt für Unmut"

Sind die Leute eigentlich nur noch Online Games gewohnt wo man nicht speichern muss vor dem Beenden?!
Ich erinnere mich spontan an kein einziges Spiel das für mich vor dem Beenden gespeichert hätte.
Oder fehlt den Leuten das Dialogfeld "...ihre Fortschritte gehen beim Beenden verloren..."
 
"Wann genau ein entsprechender Patch erscheinen soll, ließ Vávra, der zuletzt wegen Rassismusvorwürfen in die Schlagzeilen geraten war, noch völlig offen."

Also mal ganz ehrlich, muss das denn wirklich sein? Was hat denn die Aussage zum Patch mit den Vorwürfen zu tun? Hauptsache mit aller Gewalt Klicks auf die eigenen Artikel generieren. Hätte es irgendwas mit dem Thema der Newsmeldung zu tun, würde ich es ja noch verstehen.
 
"Vor allem die Tatsache, dass das Spiel nicht automatisch beim Beenden abspeichert, sorgt für Unmut"

Sind die Leute eigentlich nur noch Online Games gewohnt wo man nicht speichern muss vor dem Beenden?!
Ich erinnere mich spontan an kein einziges Spiel das für mich vor dem Beenden gespeichert hätte.
Oder fehlt den Leuten das Dialogfeld "...ihre Fortschritte gehen beim Beenden verloren..."

Danke, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Dass das Speichersystem generell nicht jedem gefällt, ist klar, aber das hier ist reine Bequemlichkeit.
 
"Vor allem die Tatsache, dass das Spiel nicht automatisch beim Beenden abspeichert, sorgt für Unmut"

Sind die Leute eigentlich nur noch Online Games gewohnt wo man nicht speichern muss vor dem Beenden?!
Ich erinnere mich spontan an kein einziges Spiel das für mich vor dem Beenden gespeichert hätte.
Oder fehlt den Leuten das Dialogfeld "...ihre Fortschritte gehen beim Beenden verloren..."
... es gibt nun mal keine Möglichkeit zu jederzeit zu speichern.

Die automatisch gesetzten Speicherpunkte sind scheinbar nicht so optimal und die Suche nach einer Schlafmöglichkeit gefällt eben nicht jedem.

Es gibt eben Situationen wo man das Spiel ggf. schnell beenden möchte bzw. muss und hier möchte ich eine Möglichkeit zum Speichern haben und nicht ewig und drei etwas suchen, sei es Bett, sei es der Schnapps.
 
Schön wäre es, wenn Warhorse auch mal was für die Backer tun würde, die noch immer keinen Zugang zum Spiel haben. Damals hat man unser Geld gern genommen, jetzt scheinen wir unwichtig zu sein ...
 
"Vor allem die Tatsache, dass das Spiel nicht automatisch beim Beenden abspeichert, sorgt für Unmut"

Sind die Leute eigentlich nur noch Online Games gewohnt wo man nicht speichern muss vor dem Beenden?!
Ich erinnere mich spontan an kein einziges Spiel das für mich vor dem Beenden gespeichert hätte.
Oder fehlt den Leuten das Dialogfeld "...ihre Fortschritte gehen beim Beenden verloren..."

Danke, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Dass das Speichersystem generell nicht jedem gefällt, ist klar, aber das hier ist reine Bequemlichkeit.

Aber eben weil das Speichersystem so unkomfortabel ist, ist das Speichern beim Verlassen des Spiels schon ein guter Kompromiss. So wie es aktuell ist, ist es zwar ne nette und vor allem innovative Idee, aber eben nicht optimal und gut schon gar nicht.
 
Schön wäre es, wenn Warhorse auch mal was für die Backer tun würde, die noch immer keinen Zugang zum Spiel haben. Damals hat man unser Geld gern genommen, jetzt scheinen wir unwichtig zu sein ...

Hast Du keinen Key bekommen, oder um was gehts genau?
 
Hast Du keinen Key bekommen, oder um was gehts genau?

Genau. Bei mir und bei vielen anderen ist im Backer Profil kein Key für die physischen Versionen bzw. kein Steam-Button für die digitalen Versionen. Von Warhorse gibt's kein Statement und der Support scheint so überlastet zu sein, dass es seit Tagen keine Antwort auf Mails gibt.
 
Schlösser knacken, knifflig? Ernsthaft? Ich finde da ist eines der einfacheren Dinge im Spiel ^^
 
"Wir hören euch"?
Schön. Leider höre ich, zumindest bei der Deutschen Synchro sehr wenig
:P
 
Wieso fangt ihr schon wieder von Rassissmuss Vorwürfen an. Heute wird jeder 2. mit solchen Vorwürfen konfrontiert.
 
Bittebittebitte gebt denen, die das Spiel im gegenwärtigen Zustand gut finden, die Möglichkeit die Änderungen nicht durchführen zu müssen. Ich erinnere mich mit Schaudern an Dead Island, das vor dem 3. Patch noch ein Hardcore Survival Spiel war und danach, dank übermächtigem Autoheal, lächerlich einfach wurde.
 
Genau. Bei mir und bei vielen anderen ist im Backer Profil kein Key für die physischen Versionen bzw. kein Steam-Button für die digitalen Versionen. Von Warhorse gibt's kein Statement und der Support scheint so überlastet zu sein, dass es seit Tagen keine Antwort auf Mails gibt.

Hmm.. da scheine ich Glück zu haben.
Hatte den Key auf der Page von Kingdom in meinem Profil :/
 
Wieso fangt ihr schon wieder von Rassissmuss Vorwürfen an. Heute wird jeder 2. mit solchen Vorwürfen konfrontiert.

Wäre mir neu, unter all den Spielen, die ich die letzten Jahre gespielt habe, ist nur Kingdom Come davon betroffen. Ich spiele vielleicht auch einfach primär Spiele von vernünftigen Devs, die nicht in irgendwelchem Socialmedia-Twitterbookstube-Gedöns ausrasten. Bin vermutlich einfach zu alt dafür.

Bittebittebitte gebt denen, die das Spiel im gegenwärtigen Zustand gut finden, die Möglichkeit die Änderungen nicht durchführen zu müssen. Ich erinnere mich mit Schaudern an Dead Island, das vor dem 3. Patch noch ein Hardcore Survival Spiel war und danach, dank übermächtigem Autoheal, lächerlich einfach wurde.

Diese Änderung hat, so wie es aussieht, keinen Effekt auf die Schwierigkeit, nur die Nervigkeit. Zu Betten zu rennen macht das Spiel nicht schwer, es nervt nur.

Wizardry IV ist so schwer, dass du vermutlich nicht einmal aus dem ersten Raum entkommen würdest, und da kann man meiner Erinnerung nach überall und jederzeit speichern.

Rettet dich trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Spiel fast jederzeit beenden können. Von mir aus darf das dann ein Lesezeichen sein. das beim Laden wieder gelöscht wird.
 
"Vor allem die Tatsache, dass das Spiel nicht automatisch beim Beenden abspeichert, sorgt für Unmut"

Sind die Leute eigentlich nur noch Online Games gewohnt wo man nicht speichern muss vor dem Beenden?!
Ich erinnere mich spontan an kein einziges Spiel das für mich vor dem Beenden gespeichert hätte.
Oder fehlt den Leuten das Dialogfeld "...ihre Fortschritte gehen beim Beenden verloren..."

Es geht einem einfach um folgendes: Es kann immer mal sein, dass jemand einen Anruf bekommt bzw. mal schnell wegmuss. Also schnell den PC ausmachen muss und los. Wenn man dann da nicht direkt ein Spiel speichern kann, dann guckt man ziemlich doof aus der Wäsche. Ein Spiel muss kein Schnellspeichern haben, aber es sollte speichern, wenn man es schnell mal beenden und weg muss, damit man dann nicht nochmal den ganzen Krempel spielen muss.
Bei Dark Souls geht es ja auch und es ist kein Casual Spiel ;)
 
Bei Spiel verlassen gehört ein Autosave her. Das hat nichts mit Casual zu tun. Es sei denn man ist gerade mitten in einem Bossfight. Da sehe ich ein, daß der Autosave davor liegt. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man a) nicht speichern kann, wann man will und b) daß das Spiel bei verlassen einen Autosave anlegen sollte.
 
Zurück