• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen
 
Klarer Fall von erst mal abwarten für mich. Wenn ich Fallschaden erleide durch absteigen vom Pferd :)
Scheinen viele Technische Fehler im grundsätztlich gutem Spiel zu sein.
 
Finde ich zwar schaden, wundert mich aber nicht und lässt mich meine Unterstützung und damit einhergehende Vorbestellung nicht bereuen. Die Bugixes werden nach und nach kommen und das Spiel immer besser machen. Ich rechne damit, dass es im Frühsommer sauber spielbar sein wird. Nichtsdestotrotz, freue ich mich auf meine ersten Runden in der veröffentlichten Version. Bin gespannt, was sich im Vergleich zur Beta getan hat.

Man muss es nicht gut finden, aber mittlerweile gehört es doch dazu, dass ein Spiel am Anfang noch mit Bugs zu kämpfen hat. Insofern sollte keiner überrascht sein und das Spiel deswegen schlecht machen. Hoffe dass die Leute das erkennen.
 
Sehe ich auch so. Vor allem scheint das Spiel wirklich gut geworden zu sein, nur einige Bugs/technische Mängel sind offensichtlich noch vorhanden. Aber der Kern ist wohl gut getroffen worden. Bugs selbst kann man dann wenigstens über Patches lösen
 
Auf Steam hat das Spiel bisher auch nur 74% erhalten, ich habs schon geahnt das der Hype dem Spiel nicht gerecht wird und das alles nur Schall und Rauch ist, daher habe ich das Spiel in den letzten Monaten auch gar nicht mehr verfolgt, ich warte auf einen Sale und kauf es mir dann für wenig Geld, den €50.- ist es definitiv nicht Wert.
 
Auf Steam hat das Spiel bisher auch nur 74% erhalten, ich habs schon geahnt das der Hype dem Spiel nicht gerecht wird und das alles nur Schall und Rauch ist, daher habe ich das Spiel in den letzten Monaten auch gar nicht mehr verfolgt, ich warte auf einen Sale und kauf es mir dann für wenig Geld, den €50.- ist es definitiv nicht Wert.

Darauf würde Ich trotzdem nicht so viel geben. Wenn man auf das Setting steht und Realismus, noch paar Patche abwartet, kann man sicher noch ne Schippe drauf legen und selber es perfekt ansehen. Arma 3 und viele andere Spiele haben auch wenig Punkte bekommen und sind bis heute Lieblingsspiele vieler Gamer. Das Spiel ist aber sicher nicht wie der Witcher 3 ein Spiel für die Masse, wurde aber so hochgelobt in letzter Zeit.
 
Ich sehe das Spiel als eine Art Mittelaltersim und wenn es als solche funktioniert und nur an ein paar Bugs leidet, dann kann ich mich damit anfreunden. Nischentitel haben selten durchweg gute Wertungen, daher gebe ich darauf auch nicht sehr viel. Ich werde mir ein paar Videos anschauen, um mir einen kleinen Ersteindruck zu verschaffen und bei Bedarf dann selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade um das Spiel, aber es ist Abgrundtiefst scheiße, Nach Grafikeinstellungen muss das Spiel erstmal gefühlte 10 Minuten laden, dann bei der Aufgabe nach Talmberg zu reiten, nach der ersten Zwischensequenz nachdem man nen Pferd hat, endlose Ladezeiten und man findet sich umgeben von Gegner und mit dem toten Pferd wieder und stirbt.
Einfach nen Scheiß Game mit einer guten Idee...
 
Absolute Schande solch ein Spiel auf den Markt zu bringen. Setting super, Grafisch für Mich recht schick, aber Programierung grottig. Stürzt alle 5 minuten ab, keine Autospeicherfunktion, Bugs soweit das Auge reicht...einfach sauschlecht.
 
@MRNERD Leute wie dich kann ich einfach nicht ernst nehmen. Dein rumgetrolle ist einfach nur traurig -.-
 
@MrNerd:
Evtl ne alte Kiste zum Spielen? Sind die Voraussetungen erfüllt, die gefordert werden?
 
Absolute Schande solch ein Spiel auf den Markt zu bringen. Setting super, Grafisch für Mich recht schick, aber Programierung grottig. Stürzt alle 5 minuten ab, keine Autospeicherfunktion, Bugs soweit das Auge reicht...einfach sauschlecht.

Kann ich so bisher nicht bestätigen. Ich hatte bisher nur einmal einen merkwürdig lang anhaltenden Ladescreen, aber das war's dann auch schon. Es gibt aber einen Autosave und Bugs? Kleinere Bugs sind mir durchaus aufgefallen, aber keine groben.

Die Anforderungen sind dennoch schon ganz schön happig. Auf meinem System läuft's in 1440p. Das Spiel profitiert optisch stark von höheren Auflösungen und ein großer Unterschied, was die Performance angeht, ist zwischen 1080p und 1440p bei mir nicht auszumachen. Allerdings hauen höhere Detailstufen MASSIV rein. Da sackt die Framerate im Anfangsgebiet (Dorf) gelegentlich schonmal von 55fps auf 30fps runter, was ich aber auf schlichte Bugs schieben würde, da an solchen Stellen nicht mehr Details zu erkennen sind, als an anderen.

Ich denke, das Spiel muss technisch noch ordentlich poliert werden, ganz klar. Da läuft das ein oder andere nicht ganz rund. Aber abgesehen davon find ich es bisher ziemlich geil. :) Hat meine Erwartungen (wenn auch nicht technisch) bisher erfüllt und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
 
Also ich kann mich nicht beschweren bisher in Sachen Bugs. Da gab es bei mir nur sehr wenige.
Ok, die Anforderungen sind mehr als happig, aber ich denke da wird noch etwas optimiert werden.
Ich zocke es bisher in 4K (alles auf max. Settings) und habe durchschnittlich zwischen 28 und 35fps. Das höchste waren einmal kurz knapp 40fps, das niedrigste waren 18 (!!!).
Ich werde also die Einstellungen ein wenig nach unten schrauben müssen damit es richtig flüssig läuft.

Dabei habe ich einen 8700K@5Ghz, zwei ASUS 1080ti OC-GPU's, schnellen DDR4-RAM und nur SSD's.
Bringt bei dem Spiel aber alles herzlich wenig, ist halt extremst hardwarehungrig in 4K.
Ist das erste Spiel bei dem ich die Settings für ruckelfreies Spielen reduzieren muss. Aber gut, wird bestimmt noch besser werden. Ist ja erst Tag 1. ;)
 
Hab mir gerade ein Live Stream zu dem Spiel angeschaut und die Gesichtsanimationen sind genauso schlecht wie damals in Mass Effect Andromeda, komisch das sich darüber aber keiner Aufregt und in ME:A wurden die Forens nur so von Heul Threads überfüllt .... und generell finde ich die Animationen sowas von schlecht zb Pferde stehen stock steif herum, nicht mal der Schwanz bewegt sich ... tja wie ich schon sagte ein total überbewertetes Spiel.
 
Hab jetzt das Tutorial hinter mir und bin erfolgreich nach Talmberg geflohen. Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen, Performance war OK bei mir (Intel i7-4790K@4 GHz, 16GB RAM und eine GTX 970). Bin bis jetzt sehr angetan und freu mich auf viele weitere Stunden in dieser Welt :)
 
Zurück