• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Verkauft sich doppelt so gut wie der Vorgänger

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Verkauft sich doppelt so gut wie der Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Verkauft sich doppelt so gut wie der Vorgänger
 
Als ob das SO überraschend kommt... :B

Nach dem technischen wie inhaltlichen Rückschritt mit Syndicate war es sonnenklar dass Origins voll daran vorbeiziehen würde. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Muss zugeben, das war mein erstes Assasins Creed. Selten hatte ein Spiel soviel Spaß gemacht. Habe sogar alles gemacht und gekauft was das Spiel hergibt. Jetzt warte ich auf das zweite dlc damit es endlich weitergehen kann.
 
Doppelt so gut obwohl man ein Jahr Pause gemacht hat. Hätten sie ihren Jahresplan weiter verfolgt, wären sie heute auch dort. Auch wenn sie -50% Verkaufszahlen pro Teil gehabt hätten, durch 2 Teile, anstatt nur einen, hätte es sich wieder ausgeglichen :-D
 
absolut, anfangs skeptisch aber eine Woche nach Release geholt.. Spieltiefe, Grafik, neue Features und auch Spieldauer alle im guten Bereich.. hoffe Ubisoft macht weiter so und lernt aus den alten Fehlern
 
Kann man Syndicate überhaupt mit Origins vergleichen?
Beides sind zwar AC-Spiele von der Spiel-Mechanik her, aber ein dreckiges London des Industriezeitalters hat gegen ein strahlendes Ägypten der Antike mit offener Welt bei den meisten Spielern vermutlich wenig Chancen. Die beiden Szenarien sprechen sehr unterschiedliche Leute an. Ich denke, allein der Unterschied im Setting könnte das Ergebnis voll erklären.
(Ich selber habe Origins auch bei Release gekauft und gleich gespielt, während ich Syndicate erst letztes Jahr in einem Sale geholt und noch nicht einmal installiert habe.)

Es ist schon gut, daß sie die zusätzliche Entwicklungszeit in Origins investiert haben und nicht in Syndicate.

Doppelt so gut obwohl man ein Jahr Pause gemacht hat.

Die Pause bezieht sich ja nur auf das Veröffentlichen, nicht auf das Entwickeln der Spiele. Soweit ich weiß, sind bei Ubisoft sowieso immer zwei Studios parallel am Entwickeln neuer AC-Spiele, während Dutzende kleine Studios weltweit ihnen zuarbeiten. Wenn ein AC-Spiel pro Jahr veröffentlicht wird, stecken da trotzdem 2 Jahre Entwicklung (oder mehr) drin. Jetzt bei AC Origins sollten es durch die "Pause" sogar 3 oder mehr Jahre sein, was dem Spiel zugute kommt. Der Spieler bekommt dadurch auch ein hochwertigeres Produkt (besseres Spiel) und ist eher bereit, bei Release schon zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück