• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition
 
Die ersten Gameplay videos mit Day one patch schauen noch immer sehr bescheiden aus,dauerndes aufploppen von Sachen,dauerndes nachladen von Texturen stören,Gesichtsanimationen wie auf der ps3 und Matchtexturen,schade.
 
WH schrieb:
The printed manual was not produced at the end, so we focused on more useful, interactive in-game help. The metal box was one of the considered options in the beginning, but it was way too expensive, heavy for distribution, and not practical for the inlay.

an unverschämtheit kaum zu überbieten.
 
Ja, wenn diese Dinge als Ziele in der Kickstarterkampagne aufgelistet waren bei den einzelnen Pledges, dann ist es rückwirkend schon ganz schön dreist, seinen Backern einen Haufen auf den Tisch zu kacken und zu sagen: "Nö, gibts doch nicht, weil zu teuer." Ohne diese Leute würde es das Spiel doch gar nicht geben.

Das Spiel wird mir trotzdem viel Spaß bereiten, ich hab eh nur die digitale CE ( den physikalischen Müll brauche ich nicht mehr zuhause ), aber das ist kein toller Umgang mit seinen Unterstützern, vor allem, wenn man sowas erst wenige Tage und Stunden vor Release ans Licht kommen läßt-.
 
Was die Box angeht war ihnen anscheinend einfach nicht klar was eine Metallbox bedeutet an Kosten und Gewicht. Hätte man aber ev. drauf kommen können.
Das mit dem Handbuch verstehe ich da weniger.

Was ich auch immer wieder nicht schön finde ist, wenn die Leute die das Spiel mitfinanziert haben die Letzten sind die es spielen können. Da es für die Testversionen Steam Key gab betrifft mich das jetzt nicht so.

Positiv finde ich, dass sie die physischen Sachen großteils zum Release versenden. Bei vielen anderen Projekten hat das teils Jahre gedauert.
 
NEIN?!
Leute sind verärgert, die im Vorfeld wieder Geld für etwas ausgegeben haben für etwas dass es noch nicht gibt und regen sich dann auf das sie nicht die versprochenen Dinge bekommen haben / bekommen werden.
Kommt mir verdächtig bekannt vor und ich sage... selber Schuld :)
 
Die ersten Gameplay videos mit Day one patch schauen noch immer sehr bescheiden aus,dauerndes aufploppen von Sachen,dauerndes nachladen von Texturen stören,Gesichtsanimationen wie auf der ps3 und Matchtexturen,schade.

Der Day1-Patch ist noch gar nicht released worden... der kommt erst am Dienstag. :rolleyes:

@Topic
Hätten die Entwickler das nicht vorab einfach so kommunizieren können, dass es Änderungen gibt?
Dass es zu Lieferproblemen kommen kann, steht auch, meines Wissens nach, auf der offiziellen Homepage der Jungs von Warhorse. Und das schon seit langer Zeit.
 
Also das ist echt dreist. Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, die Collector's Edition vorzubestellen... War wohl eine gute Entscheidung es nicht zu tun!
 
Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition

Sich ohne Day1-Patch über den Zustand des Spiels zu beschweren ist wie als holt man sein Auto vom Produktionsband, bevor es komplett zusammengeschraubt ist. Das ist schon etwas „schräg“. Zumal noch nicht einmal offizieller Release ist.

Die Lieferprobleme ok, das kann passieren, wenn auch nicht gut koordiniert. Die Verärgerung ist nachvollziehbar, keine Frage.

Was die anderen Dinge betrifft sind diese natürlich eine andere Sache und teils richtig gehend „unfein“, freundlich formuliert.

Die Geschichte mit dem fehlenden Handbuch ist zum Beispiel mit Anlauf in das Gesicht der Fans gesprungen.
 
Ich kann es verstehen, aber ich bin auch kein Fan von Kickstarter, im Sinne von, ich würde da selbst nie mitmachen. Ich kauf das Spiel wenns fertig ist und wenn es nie erscheint, weil zu wenig dafür Geld spenden, tja, dann kommt es halt nicht. Ist nicht so dass es nicht viele andere Spiele gäbe die ich auch spielen will.

Von KCD kauf ich nächste Woche die normale Version oder halt die Special-Edition, Retail natürlich.
 
Ich kann es verstehen, aber ich bin auch kein Fan von Kickstarter, im Sinne von, ich würde da selbst nie mitmachen. Ich kauf das Spiel wenns fertig ist und wenn es nie erscheint, weil zu wenig dafür Geld spenden, tja, dann kommt es halt nicht. Ist nicht so dass es nicht viele andere Spiele gäbe die ich auch spielen will.

Von KCD kauf ich nächste Woche die normale Version oder halt die Special-Edition, Retail natürlich.

Ich würde mich an deiner Stelle dann mal bei den Bakern bedanken ... denn ohne die gäbe es kein Spiel welches du regulär kaufen kannst.
 
Betrifft das nur die Kickstarter Editionen? Weil ich hab mir eine CE bei Amazon vorbestellt.
 
Das die Lieferungen eventuell etwas später kommen als bei den PS Versionen die verfrüht verschickt wurden..... oh man wen juckts? Aus dem Alter wo ich 1 Minute nach Release 24/7 durchsuchte bin ich leider schon länger raus :). Kann es selbst erst kommendes Wochenende spielen aus Zeitgründen von daher kratzt mich das jetzt weniger.

Was ich allerdings echt mies finde ist das das Metalcase gestrichen wurde (immerhin wurde dafür ja im Voraus "bezahlt").
Und ich bin ebenfalls betroffen von dem Problem, dass meine Trackingnummer bei DHL nicht gefunden werden kann.Keine Ahnung was das nun bedeutet und ob ich überhaupt eine Lieferung erhalten werde.... Wenigstens der Steam Key im Profil scheint zu funktionieren, lässt sich laut Steam aber noch nicht aktivieren (erst am 13.).

Und ganz ehrlich: das fällt denen JETZT 2 Tage vorher erst ein mit den Metalcases? Wieso haben die das nicht vorher kommuniziert? Frei nach dem Motto "ach das merken die NIE!".
 
Sich ohne Day1-Patch über den Zustand des Spiels zu beschweren ist wie als holt man sein Auto vom Produktionsband, bevor es komplett zusammengeschraubt ist. Das ist schon etwas „schräg“. Zumal noch nicht einmal offizieller Release ist.

Anscheinend ist der Day 1 Patch schon verfügbar.

https://forum.kingdomcomerpg.com/up.../7cabc7da468f43c3d9fa5e4daa81c659284f73e5.jpg

504dbc849374f0ec937dcf1c20085b8f8430fb0c.jpg

Betrifft das nur die Kickstarter Editionen? Weil ich hab mir eine CE bei Amazon vorbestellt.

Das betrifft nur die Kickstarter Versionen. Die Kickstarter CE ist eine andere als die normale CE.
 
"Die reguläre Version von Kingdom Come: Deliverance ist anscheinend von einigen Händlern verführt ausgeliefert worden, sodass manche Spieler ihre Version schon besitzen und auf Konsole sogar schon spielen können..."

Diese verführerischen Händler aber auch, verführen die einfach das arme Spiel! :)
 
NEIN?!
Leute sind verärgert, die im Vorfeld wieder Geld für etwas ausgegeben haben für etwas dass es noch nicht gibt und regen sich dann auf das sie nicht die versprochenen Dinge bekommen haben / bekommen werden.
Kommt mir verdächtig bekannt vor und ich sage... selber Schuld :)

Du klingst ein wenig wie Quentin Tarantino.
 
"Das Handbuch aber wird es nicht geben, da man die Zeit lieber in Ingame-Erklärungen investieren wollte. "

Pech gehabt ! Dann kaufe ich mir irgendwann die Gog Version. Von Wildlands und Pillars of Eternity habe ich mir extra der gedruckten Bücher wegen die Steam Versionen geholt und später im Sale noch mal die Gog Versionen ohne DRM. ^^

Früher gab es eben Handbücher immer dazu und gerade bei komplexeren Spielen liebe ich es darin zu blättern.
 
Ein weiteres Beispiel für Firmen denen tatsächlich etwas an ihren Bakern liegt, Die Baker sollten doch schon alleine aus Kulanz als erstes Ihre Kopie bekommen. "Wieso das?" Naja aus dem einfachen Grund, das diese euer "träges" Spiel von Anfang an Unterstützen und ihr somit überhaupt erst in der Lage wart dieses Projekt zu finanzieren?
Aber das wahre Gesicht scheint bei vielen Entwicklern immer sobald ein RTM steht in den Vordergrund zu treten. Da hätte man im Intro gleich "Ein fauler Gestank nistet sich im Lande Kingdom Come nieder" einbauen können das wäre treffend. Wer der Meinung ist das man sich auf solche Art seinen Kundenstamm hält, ist wohl zu oft als Kind gegen die Tischkante gerannt.
 
Ja, wenn diese Dinge als Ziele in der Kickstarterkampagne aufgelistet waren bei den einzelnen Pledges, dann ist es rückwirkend schon ganz schön dreist, seinen Backern einen Haufen auf den Tisch zu kacken und zu sagen: "Nö, gibts doch nicht, weil zu teuer." Ohne diese Leute würde es das Spiel doch gar nicht geben.

Das Spiel wird mir trotzdem viel Spaß bereiten, ich hab eh nur die digitale CE ( den physikalischen Müll brauche ich nicht mehr zuhause ), aber das ist kein toller Umgang mit seinen Unterstützern, vor allem, wenn man sowas erst wenige Tage und Stunden vor Release ans Licht kommen läßt-.

Das ist mal eine interessante Doppelmoral. Dem Entwickler erstmal schön Dreistigkeit attestieren und im nächsten Satz dann erzählen, wieviel Spaß man mit dem Spiel haben wird und das man dem Dev dennoch sein Geld in den Allerwertesten bläst.
 
Deswegen wird nie gebaked, gepreordered oder gesonstwas. Hätten sie 1. früher komunizieren können, den Bakern einen ausgleich geben können ( besondere Armor, Pferd, whatever) und / oder die digitale Version. Jetzt bekommen die die 2 coolsten Dinge "ihrer" Edition garnicht UND müssen mit dem zocken bis vll. Tage nach Release warten.
Schwache Nummer von Warhorse.
 
Zurück