Seite 1 von 2 12
11Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zelada
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4

    Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.065
    23 GB ??? Scheiß die Wand an. Das hatten vor nicht allzu langer Zeit gerade mal komplette Spiele.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    474
    Da wird wohl bei Steam dann 100 GB freier Speicher benötigt, um so einen Patch zu installieren -.-

    Hoffe auf ne GOG Version, die patchen anders ^^

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von ectoplasma7
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    21
    Verstehe ich nicht ,wenn der Patch sowieso fast das ganze Spiel ersetzt,wieso wird dann bei Steam nicht gleich die neue Version am 13ten angeboten ? Oder gab es schon Preloads ?

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    5.501
    Ich bin froh dass ich seit Weihnachten deutlich schnelleres Internet habe, sonst wäre dieser Patch wieder ne Tortur, so dauert es halt 1 Stunde oder so



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.158
    Blog-Einträge
    2
    Deep Silvers Marketing- und PR-Chef Will Powers erklärte zudem, dass die Spieldaten in mehreren 2 GB großen Datenpaketen vorliegen. Das bedeutet, dass, egal wie klein Änderungen im Spiel ausfallen, die kompletten Datenpakete ausgetauscht werden müssen. Beispielsweise zieht eine Änderung einer 1-KB-Datei trotzdem einen 2-GB-Patch nach sich.
    Na das ist ja ein grandioses Fail im Datenstruktur Konzept. Was spricht denn gegen ein spezielles Update Programm, das die runtergeladene 1 KB Datei offline in die Spieldateien integriert? Oder einfach ein Konzept wie damals bei Q3, wo man einfach zusätzliche Containerdateien ins Spielverzeichnis packte und die dann die früheren Dateien alleine durch ihre vorhandene interne Ordnerstruktur ersetzten?
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.250
    Zitat Zitat von ectoplasma7 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ,wenn der Patch sowieso fast das ganze Spiel ersetzt,wieso wird dann bei Steam nicht gleich die neue Version am 13ten angeboten ? Oder gab es schon Preloads ?
    Viele kaufen es auf Disc, und dann hast du vlt zuerst die Disc-Daten installiert und brauchst den "Patch". Nicht jeder Retail-Käufer lässt die DVD links liegen und gibt nur den Code bei Steam ein

    Und bei Konsolen ist es ohnehin so, dass du bei der Disc-Version die Disc einlegen musst und die Installation dann erstmal von Disc startet - ob man die Download-Daten dann "Day1-Patch" nennt oder einfach nur "das Game in der aktuellsten Version", spielt dabei keine Rolle. Auch beim PC: vermutlich laden Code-Käufer einfach direkt die bereits gepatchte Version runter, da isses doch dann egal, ob man das "Day 1 Patch" nennt oder "Game V1.2" oder so
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von ectoplasma7 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ,wenn der Patch sowieso fast das ganze Spiel ersetzt,wieso wird dann bei Steam nicht gleich die neue Version am 13ten angeboten ? Oder gab es schon Preloads ?
    Wusst garnicht das PS4 auch Steam nutzt ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.287
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Turalyon Beitrag anzeigen
    Da wird wohl bei Steam dann 100 GB freier Speicher benötigt, um so einen Patch zu installieren -.-

    Hoffe auf ne GOG Version, die patchen anders ^^
    Aus Erfahrung, Ja:
    Nämlich später
    :/
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.493
    Blog-Einträge
    10
    Auweia, ich hoffe sehr, dass es kein Fehlerfest wird. Ich bestelle nur sehr selten vor, diesmal hab ich es gewagt, weil ich die CE haben wollte. Hoffentlich bereue ich es nicht
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung, Ja:
    Nämlich später
    :/
    Naja, dann wartet man halt noch ne weile ^^

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    23
    23GB..uiuiui. Naja die 15 Minuten extra hätt ich dann auch noch.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    17
    Day one Patch ist auf der Ps4 schon bei 28,756
    Habe Samstag das spiel installiert und da war schon die nächste Version für den Patch zum Download bereit.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    841
    Homepage
    manime.de
    Ich werde mir das Spiel einfach in der GOTY-Edition später kaufen, denn dort sind alle Patches/DLCs eh drinne.
    Meine Definition zur Thema "Was sind Spiele":

    Ein Spiel ist ein Spiel, wenn der Spieler damit spielt

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Shinizm Beitrag anzeigen
    23GB..uiuiui. Naja die 15 Minuten extra hätt ich dann auch noch.
    WHAT? 23gb sind 3-4d für mich T_T

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.077
    Zitat Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
    WHAT? 23gb sind 3-4d für mich T_T
    Sei mir nicht böse, aber solltest Du Dich dann nicht besser "DieSchildkröte" nennen?
    Worrel, HanFred, Vordack und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.198
    Der Patch ist in der Steamversion bereits enthalten - preload geht auch schon.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber solltest Du Dich dann nicht besser "DieSchildkröte" nennen?
    Wenn dein Gartenschlauch Löcher hat, nennst du dich doch auch nicht Röhren-Sieb?
    Spassbremse und sauerlandboy79 haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Na das ist ja ein grandioses Fail im Datenstruktur Konzept. Was spricht denn gegen ein spezielles Update Programm, das die runtergeladene 1 KB Datei offline in die Spieldateien integriert? Oder einfach ein Konzept wie damals bei Q3, wo man einfach zusätzliche Containerdateien ins Spielverzeichnis packte und die dann die früheren Dateien alleine durch ihre vorhandene interne Ordnerstruktur ersetzten?
    ... vor allem wenn man sich die Releasegruppen anschaut, die genau nach dieser Methode die Updates veröffentlichen.
    Hier wird einfach nur die originale Datei mit der gepatchten Datei verglichen, die Änderungen als 'Differenz'-Datei gespeichert und dann veröffentlicht.

    Fertig.

    D.h. man könnte schon anders patchen ... nur eben an Steam vorbei.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    23
    -Falsch gepostet-

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •