• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß
 
23 GB ??? Scheiß die Wand an. Das hatten vor nicht allzu langer Zeit gerade mal komplette Spiele.
 
Da wird wohl bei Steam dann 100 GB freier Speicher benötigt, um so einen Patch zu installieren -.-

Hoffe auf ne GOG Version, die patchen anders ^^
 
Verstehe ich nicht ,wenn der Patch sowieso fast das ganze Spiel ersetzt,wieso wird dann bei Steam nicht gleich die neue Version am 13ten angeboten ? Oder gab es schon Preloads ?
 
Ich bin froh dass ich seit Weihnachten deutlich schnelleres Internet habe, sonst wäre dieser Patch wieder ne Tortur, so dauert es halt 1 Stunde oder so
 
Deep Silvers Marketing- und PR-Chef Will Powers erklärte zudem, dass die Spieldaten in mehreren 2 GB großen Datenpaketen vorliegen. Das bedeutet, dass, egal wie klein Änderungen im Spiel ausfallen, die kompletten Datenpakete ausgetauscht werden müssen. Beispielsweise zieht eine Änderung einer 1-KB-Datei trotzdem einen 2-GB-Patch nach sich.
Na das ist ja ein grandioses Fail im Datenstruktur Konzept. Was spricht denn gegen ein spezielles Update Programm, das die runtergeladene 1 KB Datei offline in die Spieldateien integriert? Oder einfach ein Konzept wie damals bei Q3, wo man einfach zusätzliche Containerdateien ins Spielverzeichnis packte und die dann die früheren Dateien alleine durch ihre vorhandene interne Ordnerstruktur ersetzten?
 
Verstehe ich nicht ,wenn der Patch sowieso fast das ganze Spiel ersetzt,wieso wird dann bei Steam nicht gleich die neue Version am 13ten angeboten ? Oder gab es schon Preloads ?
Viele kaufen es auf Disc, und dann hast du vlt zuerst die Disc-Daten installiert und brauchst den "Patch". Nicht jeder Retail-Käufer lässt die DVD links liegen und gibt nur den Code bei Steam ein ;)

Und bei Konsolen ist es ohnehin so, dass du bei der Disc-Version die Disc einlegen musst und die Installation dann erstmal von Disc startet - ob man die Download-Daten dann "Day1-Patch" nennt oder einfach nur "das Game in der aktuellsten Version", spielt dabei keine Rolle. Auch beim PC: vermutlich laden Code-Käufer einfach direkt die bereits gepatchte Version runter, da isses doch dann egal, ob man das "Day 1 Patch" nennt oder "Game V1.2" oder so ;)
 
Auweia, ich hoffe sehr, dass es kein Fehlerfest wird. Ich bestelle nur sehr selten vor, diesmal hab ich es gewagt, weil ich die CE haben wollte. Hoffentlich bereue ich es nicht :B
 
Day one Patch ist auf der Ps4 schon bei 28,756
Habe Samstag das spiel installiert und da war schon die nächste Version für den Patch zum Download bereit.
 
Der Patch ist in der Steamversion bereits enthalten - preload geht auch schon.
 
Na das ist ja ein grandioses Fail im Datenstruktur Konzept. Was spricht denn gegen ein spezielles Update Programm, das die runtergeladene 1 KB Datei offline in die Spieldateien integriert? Oder einfach ein Konzept wie damals bei Q3, wo man einfach zusätzliche Containerdateien ins Spielverzeichnis packte und die dann die früheren Dateien alleine durch ihre vorhandene interne Ordnerstruktur ersetzten?
... vor allem wenn man sich die Releasegruppen anschaut, die genau nach dieser Methode die Updates veröffentlichen.
Hier wird einfach nur die originale Datei mit der gepatchten Datei verglichen, die Änderungen als 'Differenz'-Datei gespeichert und dann veröffentlicht.

Fertig.

D.h. man könnte schon anders patchen ... nur eben an Steam vorbei. ;)
 
Zurück