• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Rollenspiel erscheint wohl unvollständig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Rollenspiel erscheint wohl unvollständig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Rollenspiel erscheint wohl unvollständig
 
Dann wirds halt ein GOTY Kauf in 1-2 Jahren mit Komplettinhalt incl. aller DLC maximal zur Hälfte des Preises. Aber auch nur wenn das Spiel für einen SP "rund" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man sich die fehlenden Features ansieht wird schnell klar, dass die elementare Mechanik für den Singleplayer überhaupt noch nicht vorhanden ist. Effektiv bieten sie halt einen Solomodus für ein MMO an, was, äh...

...vielleicht in Guild Wars geklappt hat, hier aber definitiv eher nicht. Ultima ist leider seit U7/UW2 tot :(
 
Naja, wenn man sich die fehlenden Features ansieht wird schnell klar, dass die elementare Mechanik für den Singleplayer überhaupt noch nicht vorhanden ist. Effektiv bieten sie halt einen Solomodus für ein MMO an, was, äh...

...vielleicht in Guild Wars geklappt hat, hier aber definitiv eher nicht. Ultima ist leider seit U7/UW2 tot :(

Blöd ist eben das sie auf der Website von einer Single Player Erzählweise faseln und auf dem Packshot eindeutig Single Player RPG steht. Da erwartet man natürlich kein Offline MMORPG sondern ein echtes single Player RPG.
 
Der Aufwand für eine separate SP-Entwicklung ist ihm wohl zu hoch. So schraubt er am MMO herum daß es als SP spielbar ist. Ob das am Ende aber wirklich auf ein storybasierendes RPG hinausläuft ist fraglich.

Ich tippe hier eher mal auf ein (eher repetives) Spiel nach dem Motto kille x Monster Typ a, y Monster Typ b u.s.w. ohne direkter Story und sicher erst Recht ohne einen nicht linearen Storyverlauf. Aber ich lasse mich gern (positiv) überraschen.
 
Warum habe ich das nur "gebacked", war wohl ein momentaner Zustand der Unzurechnungsfaehigkeit.
Aber nach dem Fail seines Shooters (oh mann, den Namen schon verdraengt- ah Tabula rasa) war auch nichts anderes zu erwarten, wird wohl das gleiche Schicksal ereilen (Punkt)
 
Die haben laut Steamcharts rund 138 Spieler... Aber im Forum hieß es das nur 35 Prozent über Steam spielen. Das heißt die haben insgesamt knapp 400 aktive Spieler. Tolles MMORPG...
Die entwickler hoffen ja noch das zum Release Tausende an Spieler dazu kommen - hahahaaha
 
Ich werd mit diesem Spiel schon beim Anschauen einfach nicht warm. Das sieht alles so altbacken, generisch und uninteressant aus. Und die Tatsache, dass das Spiel unkomplett released wird, macht die Sache nicht besser.

Ich bin ja grundsätzlich optimistisch, aber hier glaub ich einfach, dass das Spiel katastrophal floppen wird.
 
Klartext:

Vollkommene Software-Katastrophe, Totgeburt. Dieses Projekt wurde komplett in den Sand gesetzt. :S
 
Vielleicht kommt ja noch heraus, dass allein der Titel schon von Anfang an unvollständig/falsch war.
Alles läuft doch auf das denglische "Schrott of the Avatar" hinaus. :B
 
Warum habe ich das nur "gebacked", war wohl ein momentaner Zustand der Unzurechnungsfaehigkeit.
Aber nach dem Fail seines Shooters (oh mann, den Namen schon verdraengt- ah Tabula rasa) war auch nichts anderes zu erwarten, wird wohl das gleiche Schicksal ereilen (Punkt)

Wollte ich am Anfang auch machen und dann dacht ich mir, nööööö wenn es jetzt sowas im Stil von Ultima 7 geworden wäre (Daran erinnere ich mich gerne zurück :) ). Aber mir hat der 3D Stil irgendwie schon am Anfang nicht gefallen.
 
wie lange wird es wohl dauern, bis die server abgeschaltet werden?
ich schätze, dass shroud ot avatar dieses jahr nicht überleben wird, was vermutlich eher optimistisch ist.

wenige spiele zuvor hatten die bezeichnung totgeburt mehr verdient. negativschlagzeilen von beginn an. wäre shroud ot avatar nicht crowdgefundet, hätte vermutlich schon längst jd den stecker gezogen. vielleicht will man mit der "finalen" veröffentlichung noch größeren (möglicherweise auch juristischen) ärger mit den backern vermeiden. ich kann mir kaum vorstellen, dass intern bei portalarium irgendjemand der meinung ist, dass shroud ot avatar tatsächlich noch irgendwie ein erfolg werden könnte.
 
Nur mal zum Vergleich, "Kingdom Come: Deliverance" erscheint nächste Woche, wurde mit ~1,5Mio. $ bei Kickstarter (vor)finanziert und sieht so aus, bei einem Gesamtbudget von ca. 5 Mio. $:

http://vcdn.computec.de/ct/2018/2/77259_sd.mp4

"Shroud of the Avatar" wurde mit ca. 1,9Mio. $ bei KS "gebackt" und sieht so aus - bei angeblich über 18M $ insgesamt, die reingesteckt wurden:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da ist man eigentlich nur noch sprachlos. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange wird es wohl dauern, bis die server abgeschaltet werden?
ich schätze, dass shroud ot avatar dieses jahr nicht überleben wird, was vermutlich eher optimistisch ist.

wenige spiele zuvor hatten die bezeichnung totgeburt mehr verdient. negativschlagzeilen von beginn an. wäre shroud ot avatar nicht crowdgefundet, hätte vermutlich schon längst jd den stecker gezogen. vielleicht will man mit der "finalen" veröffentlichung noch größeren (möglicherweise auch juristischen) ärger mit den backern vermeiden. ich kann mir kaum vorstellen, dass intern bei portalarium irgendjemand der meinung ist, dass shroud ot avatar tatsächlich noch irgendwie ein erfolg werden könnte.

Richard Garriot hat darin ja schon Erfahrung :B Ich sage nur: Tabula Rasa. Da wurden die Server ja auch sehr schnell wieder abgeschaltet :-D
 
Zurück