9Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Worrel
  • 2 Beitrag von Riesenhummel
  • 2 Beitrag von Orzhov
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  • 2 Beitrag von TheBobnextDoor
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Rollenspiel erscheint wohl unvollständig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Rollenspiel erscheint wohl unvollständig

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Prima. Ich biete im Gegenzug einen unvollständigen Kaufpreis.
    Xivanon und Xanbor haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer

Also ne Art Destiny.

Erfahrener Benutzer
    Dann wirds halt ein GOTY Kauf in 1-2 Jahren mit Komplettinhalt incl. aller DLC maximal zur Hälfte des Preises. Aber auch nur wenn das Spiel für einen SP "rund" ist.
    Geändert von MichaelG (06.02.2018 um 10:52 Uhr)

Benutzer

Naja, wenn man sich die fehlenden Features ansieht wird schnell klar, dass die elementare Mechanik für den Singleplayer überhaupt noch nicht vorhanden ist. Effektiv bieten sie halt einen Solomodus für ein MMO an, was, äh...

...vielleicht in Guild Wars geklappt hat, hier aber definitiv eher nicht. Ultima ist leider seit U7/UW2 tot

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von feylamias Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich die fehlenden Features ansieht wird schnell klar, dass die elementare Mechanik für den Singleplayer überhaupt noch nicht vorhanden ist. Effektiv bieten sie halt einen Solomodus für ein MMO an, was, äh...

...vielleicht in Guild Wars geklappt hat, hier aber definitiv eher nicht. Ultima ist leider seit U7/UW2 tot
    Blöd ist eben das sie auf der Website von einer Single Player Erzählweise faseln und auf dem Packshot eindeutig Single Player RPG steht. Da erwartet man natürlich kein Offline MMORPG sondern ein echtes single Player RPG.
    MichaelG und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Der Aufwand für eine separate SP-Entwicklung ist ihm wohl zu hoch. So schraubt er am MMO herum daß es als SP spielbar ist. Ob das am Ende aber wirklich auf ein storybasierendes RPG hinausläuft ist fraglich.

Ich tippe hier eher mal auf ein (eher repetives) Spiel nach dem Motto kille x Monster Typ a, y Monster Typ b u.s.w. ohne direkter Story und sicher erst Recht ohne einen nicht linearen Storyverlauf. Aber ich lasse mich gern (positiv) überraschen.

Erfahrener Benutzer
    Das klingt jetzt schon nach Mülltonnenfeuer.
    Spassbremse und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Warum habe ich das nur "gebacked", war wohl ein momentaner Zustand der Unzurechnungsfaehigkeit.
    Aber nach dem Fail seines Shooters (oh mann, den Namen schon verdraengt- ah Tabula rasa) war auch nichts anderes zu erwarten, wird wohl das gleiche Schicksal ereilen (Punkt)

Erfahrener Benutzer

Die haben laut Steamcharts rund 138 Spieler... Aber im Forum hieß es das nur 35 Prozent über Steam spielen. Das heißt die haben insgesamt knapp 400 aktive Spieler. Tolles MMORPG...
    Die entwickler hoffen ja noch das zum Release Tausende an Spieler dazu kommen - hahahaaha

Erfahrener Benutzer
    Ich werd mit diesem Spiel schon beim Anschauen einfach nicht warm. Das sieht alles so altbacken, generisch und uninteressant aus. Und die Tatsache, dass das Spiel unkomplett released wird, macht die Sache nicht besser.

Ich bin ja grundsätzlich optimistisch, aber hier glaub ich einfach, dass das Spiel katastrophal floppen wird.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

Erfahrener Benutzer
    Klartext:

Vollkommene Software-Katastrophe, Totgeburt. Dieses Projekt wurde komplett in den Sand gesetzt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht kommt ja noch heraus, dass allein der Titel schon von Anfang an unvollständig/falsch war.
    Alles läuft doch auf das denglische "Schrott of the Avatar" hinaus.
    Spassbremse und Orzhov haben "Gefällt mir" geklickt.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Klartext:

Vollkommene Software-Katastrophe, Totgeburt. Dieses Projekt wurde komplett in den Sand gesetzt.
    Es ist irgendwie schwer zu begreifen denn die ganzen Kampagnen haben ordentlich Geld eingespielt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Merianie Beitrag anzeigen
    Warum habe ich das nur "gebacked", war wohl ein momentaner Zustand der Unzurechnungsfaehigkeit.
    Aber nach dem Fail seines Shooters (oh mann, den Namen schon verdraengt- ah Tabula rasa) war auch nichts anderes zu erwarten, wird wohl das gleiche Schicksal ereilen (Punkt)
    Wollte ich am Anfang auch machen und dann dacht ich mir, nööööö wenn es jetzt sowas im Stil von Ultima 7 geworden wäre (Daran erinnere ich mich gerne zurück ). Aber mir hat der 3D Stil irgendwie schon am Anfang nicht gefallen.

Erfahrener Benutzer
    wie lange wird es wohl dauern, bis die server abgeschaltet werden?
    ich schätze, dass shroud ot avatar dieses jahr nicht überleben wird, was vermutlich eher optimistisch ist.

wenige spiele zuvor hatten die bezeichnung totgeburt mehr verdient. negativschlagzeilen von beginn an. wäre shroud ot avatar nicht crowdgefundet, hätte vermutlich schon längst jd den stecker gezogen. vielleicht will man mit der "finalen" veröffentlichung noch größeren (möglicherweise auch juristischen) ärger mit den backern vermeiden. ich kann mir kaum vorstellen, dass intern bei portalarium irgendjemand der meinung ist, dass shroud ot avatar tatsächlich noch irgendwie ein erfolg werden könnte.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Jakkelien Beitrag anzeigen
    Es ist irgendwie schwer zu begreifen denn die ganzen Kampagnen haben ordentlich Geld eingespielt.
    Das Schloss muss ja auch irgendwie unterhalten werden

Erfahrener Benutzer
    Nur mal zum Vergleich, "Kingdom Come: Deliverance" erscheint nächste Woche, wurde mit ~1,5Mio. $ bei Kickstarter (vor)finanziert und sieht so aus, bei einem Gesamtbudget von ca. 5 Mio. $:

http://vcdn.computec.de/ct/2018/2/77259_sd.mp4

"Shroud of the Avatar" wurde mit ca. 1,9Mio. $ bei KS "gebackt" und sieht so aus - bei angeblich über 18M $ insgesamt, die reingesteckt wurden:

Da ist man eigentlich nur noch sprachlos.
    Geändert von Spassbremse (07.02.2018 um 18:23 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wie lange wird es wohl dauern, bis die server abgeschaltet werden?
    ich schätze, dass shroud ot avatar dieses jahr nicht überleben wird, was vermutlich eher optimistisch ist.

wenige spiele zuvor hatten die bezeichnung totgeburt mehr verdient. negativschlagzeilen von beginn an. wäre shroud ot avatar nicht crowdgefundet, hätte vermutlich schon längst jd den stecker gezogen. vielleicht will man mit der "finalen" veröffentlichung noch größeren (möglicherweise auch juristischen) ärger mit den backern vermeiden. ich kann mir kaum vorstellen, dass intern bei portalarium irgendjemand der meinung ist, dass shroud ot avatar tatsächlich noch irgendwie ein erfolg werden könnte.
    Richard Garriot hat darin ja schon Erfahrung Ich sage nur: Tabula Rasa. Da wurden die Server ja auch sehr schnell wieder abgeschaltet
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.