• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm: Box-Version kommt im März

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm: Box-Version kommt im März gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm: Box-Version kommt im März
 
Neben den beiden Sonderversionen wird es auch eine ganz normale Retail-Version ohne irgendwelchen Schnick-Schnack geben. ;)
 
Neben den beiden Sonderversionen wird es auch eine ganz normale Retail-Version ohne irgendwelchen Schnick-Schnack geben. ;)
Hast Du dazu eine Quelle? Denn im SE-Shop sind nur die beiden genannten Versionen vorbestellbar, und aus der Pressemeldung geht auch nicht hervor, dass es eine "Standard"-Version geben wird.
 
Ist das Artbook in der Limited Edition auch physisch ? Das steht nämlich nur bei der Vinyl Edition dabei. Ein digitales Artbook brauch ich nicht.
 
Ist das Artbook in der Limited Edition auch physisch ? Das steht nämlich nur bei der Vinyl Edition dabei. Ein digitales Artbook brauch ich nicht.

Ich kann es nicht versprechen, da ich dazu auch keine anderen Infos habe. Aber im Shop steht an sich bei den Details zum Lieferumfang bei den digitalen Inhalten extra ein Sternchen dabei, und beim Artbook ist KEIN Sternchen, also müsste es ein greifbares Artbook und kein digitales Artbook sein. Der Text ist zudem identisch zu dem, was in der Vinyl-Edition steht, daher müsste es sogar exakt das gleiche Artbook sein. Was bei der Limited-Edition fehlt ist ein Foto, daher ist es in der Tat nicht zu 100% sicher zu sagen. Da würde ich vlt. mal Square Enix anmailen oder so.
 
Da steht allerdings auch, dass diese Version zuerst nur in den USA zu haben sein wird => "This will initially only be available in the US and will launch in other territories at a later date"

Ich lasse die News mal lieber so, wie sie ist, auch. weil es um den 9.3. geht. Wenn die Standardversion auch später nach D kommt, kann man es noch nachreichen.

Jo, aber ich denke sehr viel später wird das nicht sein.
 
Ich kann es nicht versprechen, da ich dazu auch keine anderen Infos habe. Aber im Shop steht an sich bei den Details zum Lieferumfang bei den digitalen Inhalten extra ein Sternchen dabei, und beim Artbook ist KEIN Sternchen, also müsste es ein greifbares Artbook und kein digitales Artbook sein. Der Text ist zudem identisch zu dem, was in der Vinyl-Edition steht, daher müsste es sogar exakt das gleiche Artbook sein. Was bei der Limited-Edition fehlt ist ein Foto, daher ist es in der Tat nicht zu 100% sicher zu sagen. Da würde ich vlt. mal Square Enix anmailen oder so.

Bei der Vinyl steht:

Die Vinyl Edition von Life is Strange: Before the Storm enthält:
  • Physisches Artbook mit Kunst aus Life is Strange: Before the Storm


Bei der Limited steht nur:

Die Limited Edition von Life is Strange: Before the Storm enthält:

  • Exklusives Artbook mit Kunst aus Life is Strange: Before the Storm

Der Text ist eben nicht identisch, das ist leider das Problem.
 
wieso, verdammt nochmal, ist nicht auch die bonus-Episode auf der Disc drauf?! nsonsten klingt die vinyl-Edition schon sehr interessant. der Soundtrack ist mmn sogar besser als wie im ersten teil und 4x7" pus artbook sind mir die 30€ Aufpreis allemal wert.
schade ist's, dass man trotzdem Sachen digital reingepackt hat...
 
Hab mir die Deluxe Edition beim Winter Sale geholt, da hat das Ganze schlappe 16 Euro gekostet. Schade das die Bonusepisode erst im März kommt, hatte auf Ende Januar oder Februar gehofft. Die Vynil-edition hat schon was, aber 70 Euro ist mir das dann auch nicht wert...
 
wieso, verdammt nochmal, ist nicht auch die bonus-Episode auf der Disc drauf?! nsonsten klingt die vinyl-Edition schon sehr interessant. der Soundtrack ist mmn sogar besser als wie im ersten teil und 4x7" pus artbook sind mir die 30€ Aufpreis allemal wert.
schade ist's, dass man trotzdem Sachen digital reingepackt hat...
Vielleicht ist sie ja drauf, wird aber nicht erwähnt? Vermutlich musst du aber sowieso noch was runterladen, auch ohne Bonus - falls es Dir denn um die Downloadersparnis gehen sollte.
 
wieso, verdammt nochmal, ist nicht auch die bonus-Episode auf der Disc drauf?!

Weil an der noch gearbeitet wird, während die Discs sich vermutlich bereits in der Produktion befinden.
Wie soll das sonst gehen, wenn die Bonusepisode erst an dem Tag erscheint, an dem auch die physischen Versionen in den Laden kommen?
 
Weil an der noch gearbeitet wird, während die Discs sich vermutlich bereits in der Produktion befinden.
Wie soll das sonst gehen, wenn die Bonusepisode erst an dem Tag erscheint, an dem auch die physischen Versionen in den Laden kommen?
dann hätte man mit dem physischen release auch noch ein wenig warten können...
 
Echt schade, hab das Spiel schon und auch durchgespielt. Beim nächsten Spiel sollte ich dann wohl warten.
 
dann hätte man mit dem physischen release auch noch ein wenig warten können...

Aber was ist denn nun so wichtig daran? geht es Dir um eine Download-Ersparnis? ^^ Denn die Episode IST ja dabei, nur halt nicht "auf der Disc" . Sehr groß wird die Episode vermutlich nicht sein, ich meine das Hauptspiel braucht ca 14-15GB, und der Bonus braucht ja nicht die gesamte Engine usw. alles neu, auch dürften viele Texturen usw. gleich sein.


@Shadow: du könntest ja den Code in der Packung weiterverkaufen und einfach nur das "greifbare" behalten. Games, die es erst als Download gibt und bei denen nach mehreren Monaten eine Retail-Version kommt, sind allerdings auch selten... wie lange "muss" man dann warten? Nachher kommt erst nach nem Jahr eine Retail-Version... :(
 
@Shadow: du könntest ja den Code in der Packung weiterverkaufen und einfach nur das "greifbare" behalten. Games, die es erst als Download gibt und bei denen nach mehreren Monaten eine Retail-Version kommt, sind allerdings auch selten... wie lange "muss" man dann warten? Nachher kommt erst nach nem Jahr eine Retail-Version... :(

Man hängt da als Spieler immer in der Luft! Kommt eine Retailversion oder nicht? Man überlegt, ob man es kauft oder doch noch wartet. Hier hab ich gleich zugeschlagen, weil ich die Entwickler sofort unterstützen wollte.
Die Idee mit dem Code klingt sehr gut. Allerdings würde ich ihn dann wohl nicht verkaufen, sondern verschenken ;)
 
Es ist Life is Strange, da wird gar nicht zweimal überlegt, ob ich es mir noch einmal kaufe.
Das erste Spiel besitze ich auch mehrfach. :-D
 
Zurück