• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: Remastered-Fassung bereits im Mai - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Remastered-Fassung bereits im Mai - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls: Remastered-Fassung bereits im Mai - neue Gerüchte
 
denen fällt auch nichts mehr ein oder..remastered so weit das auge reicht,und dann von spielen die noch nich mal sooo alt sind.

die einzigen auf die ich mich freue,sind FF7 und secret of mana <3
 
Dark Souls kann ich aufgehübscht am PC zocken. Demon's Souls wäre mir lieber, meine PS3 hängt nämlich nicht mehr am Fernseher. :(
 
denen fällt auch nichts mehr ein oder..remastered so weit das auge reicht,und dann von spielen die noch nich mal sooo alt sind.

die einzigen auf die ich mich freue,sind FF7 und secret of mana <3

Gibt aber auch keine einzige technisch gute Version davon. Am PC ist es auch nur hübsch und flüssig weil man genug Leistung und GeDoSaTo gegen das Problem wirft, aber original ists auch nicht toll.

Aber gut, Demon Souls wäre mir auch lieber. Eine Ps3 habe ich nicht, und das Spiel würde ich im frischen Gewand schon mal gerne spielen.
 
Ehrlich gesagt ziemlich schwach hier, dass immer nur Xbox, PS4 und PC erwähnt werden, wobei die Switch sich schon ordentlich etabliert hat und From Software ein offizieller Partner ist. Es gibt auch schon ewig DS Remastered Gerüchte für die Switch. Glaub aber den fast gleichen Text wie hier hab ich auch bei der play3 gelesen
 
Ehrlich gesagt ziemlich schwach hier, dass immer nur Xbox, PS4 und PC erwähnt werden, wobei die Switch sich schon ordentlich etabliert hat und From Software ein offizieller Partner ist. Es gibt auch schon ewig DS Remastered Gerüchte für die Switch. Glaub aber den fast gleichen Text wie hier hab ich auch bei der play3 gelesen

Wo genau ist jetzt das Problem? PC, PS und XB wurden nur in dem Zusammenhang erwähnt, dass die Dark Souls Spiele auf ihnen erschienen sind, nicht dass das Remaster ebenfalls nur auf ihnen erscheinen könnte/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erscheint das Dark Sous Remastered" Dark Sous? :-D Da freuen sich die Sous Chefs aber einen Ast. Aber zum Thema: Diese Remasterorgien finde ich schwach. Das Spiel ist in der PS3/PC-Variante problemlos und gut spielbar und braucht keine Neuauflage...
 
denen fällt auch nichts mehr ein oder..remastered so weit das auge reicht,und dann von spielen die noch nich mal sooo alt sind.

die einzigen auf die ich mich freue,sind FF7 und secret of mana <3

Ich erinnere mich an die Originalfassung auf Steam ohne initweaks etc. und da kann ich verstehen das es Zeit für ein technsiches Remaster ist wenn es auf den Konsolen damals auch so aussah. Ja FF7 und das Secret of Mana Remake sind super, aber bei letzterem bin ich mir nicht sicher wann ich es mir kaufe.

Wo genau ist jetzt genau das Problem? PC, PS und XB wurden nur in dem Zusammenhang erwähnt, dass die Dark Souls Spiele auf ihnen erschienen ist, nicht dass das Remaster ebenfalls nur auf ihnen erscheinen könnte/wird.

Er ist halt ein professioneller Empörling. Hat sich doch nur für den Kommentar angemeldet. Vermutlich konnte er Startseite Nintendo - PCGames.de nicht finden.
 
"Erscheint das Dark Sous Remastered" Dark Sous? :-D Da freuen sich die Sous Chefs aber einen Ast. Aber zum Thema: Diese Remasterorgien finde ich schwach. Das Spiel ist in der PS3/PC-Variante problemlos und gut spielbar und braucht keine Neuauflage...

wie schon gesagt find ich halt,das sie wenn,dann so richtig alte schinken neu auflegen sollten..sowas wie ultima,drakensang, lands of lore ,zelda a link to the past,oder eben FF7 usw...auf sowas hätt ich schon bock
 
Ich erinnere mich an die Originalfassung auf Steam ohne initweaks etc. und da kann ich verstehen das es Zeit für ein technsiches Remaster ist wenn es auf den Konsolen damals auch so aussah. Ja FF7 und das Secret of Mana Remake sind super, aber bei letzterem bin ich mir nicht sicher wann ich es mir kaufe.



Er ist halt ein professioneller Empörling. Hat sich doch nur für den Kommentar angemeldet. Vermutlich konnte er Startseite Nintendo - PCGames.de nicht finden.

holen werd ich es mir auf jedenfall,wenn ich es irgendwann für n 20i seh oder so..und dark souls war auch nie so meine reihe.vieleicht kümmert es mich auch deswegen so wenig :-D
 
Ich erinnere mich an die Originalfassung auf Steam ohne initweaks etc. und da kann ich verstehen das es Zeit für ein technsiches Remaster ist wenn es auf den Konsolen damals auch so aussah. Ja FF7 und das Secret of Mana Remake sind super, aber bei letzterem bin ich mir nicht sicher wann ich es mir kaufe.

Wobei ich Dark Souls mit initweaks auch nich so pralle find und es auf 60 FPS auch nicht richtig läuft, da die physics an der framerate gekoppelt is, weshalb man manche Sprünge nicht schaffen kann. Da geb ich dir schon recht, das ein aufpoliertes DS mit ordentlichen 60 FPS schon nicht schlecht wäre.

Ich weiß nich was so viele an dem Secret of Mana Remake finden. Sie benutzen den selben Grafikstil und wahrscheinlich auch Engine, die sie für die Mobile Final Fantasy's verwendet haben. Das zudem auch einfach nur fürchterlich aussieht, aber naja, Geschmäcker sind ja verschieden, da würde ich zum Beispiel den alten 8-Bit look mehr feiern, wofür sie aber womöglich auch keine 40€ verlangen könnten. Aber auf FF7 hab ich auch schon ziemlich bock. :)
 
Also ich persönlich freue mich da sehr drauf. Habe nämlich noch nie einen Dark Souls Teil gespielt. Wollte immer mal anfangen, aber nicht mit Teil 2 oder 3 beginnen, und der erste mittlerweile schon etwas älter ist, was mich persönlich jetzt nicht sooo motiviert hat.
(Wobei ich gerade 2011, bzw. 2012 lese, ich dachte DS sei bereits viel älter, unter diesen Umständen hätte ich es auch so angefangen xD ).

Und endlich mal was anständiges für die Switch. Neben den hauseigenen Toptiteln gibt es da halt nur alte aufbereitete Titel die man längst vom PC kennt (Doom, Skyrim, ect.), oder Indie-/ Arcardezeugs. Ich werde es mir zwar trotzdem für den PC zulegen, aber eine schöne Option für reine Switch-User, denen es vielleicht ähnlich wie mir geht und mit dem bisherigen Angebot nicht so viel anfangen können. :-D
 
denen fällt auch nichts mehr ein oder..remastered so weit das auge reicht,und dann von spielen die noch nich mal sooo alt sind.

die einzigen auf die ich mich freue,sind FF7 und secret of mana <3

FF7 und Secret of Mana werden aber keine Remastered-Versionen, sondern echte Remakes. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

Also ich persönlich freue mich da sehr drauf. Habe nämlich noch nie einen Dark Souls Teil gespielt. Wollte immer mal anfangen, aber nicht mit Teil 2 oder 3 beginnen, und der erste mittlerweile schon etwas älter ist, was mich persönlich jetzt nicht sooo motiviert hat.
(Wobei ich gerade 2011, bzw. 2012 lese, ich dachte DS sei bereits viel älter, unter diesen Umständen hätte ich es auch so angefangen xD ).


Und endlich mal was anständiges für die Switch. Neben den hauseigenen Toptiteln gibt es da halt nur alte aufbereitete Titel die man längst vom PC kennt (Doom, Skyrim, ect.), oder Indie-/ Arcardezeugs. Ich werde es mir zwar trotzdem für den PC zulegen, aber eine schöne Option für reine Switch-User, denen es vielleicht ähnlich wie mir geht und mit dem bisherigen Angebot nicht so viel anfangen können. :-D
Die drei Spiele haben handlungstechnisch nur lose was miteinander zu tun. Es gibt einige Verweise auf den Vorgänger, aber ansonsten kann man die spielen, wie man will. Und trotz seines Alters ist DS immernoch klasse. Zufälligerweise hab ich es erst kürzlich wieder angefangen. :)
 
wie schon gesagt find ich halt,das sie wenn,dann so richtig alte schinken neu auflegen sollten..sowas wie ultima,drakensang, lands of lore ,zelda a link to the past,oder eben FF7 usw...auf sowas hätt ich schon bock
Ultima Underworld (Oder Ultima IV/V/VI) würde ich mir definitiv als Remake zulegen. Diese Spiele sind wirklich mies gealtert - nicht wegen dem Design, sondern der Steuerung. Ultima Underworld 2 + Sprünge + verschwindende Platformen = die Hölle, und Ultima VIs Inventorymanagement ist eine Pest.
Und trotz seines Alters ist DS
DS ist doch nicht alt. Ultima, das ist eine alte Spielreihe. Dark Souls ist ziemlich neu - letzte Konsolengeneration!
 
Hoffentlich verbocken sie das Remaster nicht, dann wird es definitiv ein Day One Kauf. Der einzige Grund, warum ich DS 1 nur halb so oft durchgespielt habe wie die Nachfolger, ist der Zustand der PC Fassung. Selbst mit DSFix und 60fps spielt sich das Spiel nicht wirklich optimal. Trotzdem ist es in meiner Top 3 der besten Spiele aller Zeiten und daher jucken mich 40 Euro für ein Remaster auch nicht im Geringsten.
 
Also eine Remastered-Fassung für den PC von Demon's Souls und Bloodborne wäre mir lieber den diese beiden Spiele habe ich noch nicht gespielt und ich kaufe mir jetzt bestimmt nicht extra eine Konsole dafür.
 
Für umgerechnet 370 Euro wurde in Japan gerade eine PS4 Dark Souls Remastered Trilogy Box angekündigt.

Inhalt:
*Dark Souls Remastered
*Dark Souls II Scholar of the First Sin
*Dark Souls III The Fire Fades Edition
*Buchstütze
*Litographien
*Soundtrack
*Artbook

Hoffentlich kommt das auch für den PC, dann bin ich dabei. :)

dark souls trilogy box.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich das DS 3 Remaster? :B

Gehört der Game Awards 2017 Trailer zu eben diesem Remaster?
Wenn ja, finde ich es echt lahm.
 
Zurück