• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Mod will New Vegas nachbauen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Mod will New Vegas nachbauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4: Mod will New Vegas nachbauen
 
Seit über 6 Jahren basteln Fans an einem Morrowind-Remake in der Skyrim-Engine. Nicht dass ich nicht viel Respekt und Bewunderung für solche Projekte und die Leute, die daran arbeiten, hätte, aber bis so etwas auch nur ansatzweise fertig ist, können viele, viele Jahre vergehen, wenn es überhaupt jemals erscheint. Selbst bei einem vergleichsweise linearen und deutlich weniger umfangreichen Spiel wie Half-Life hat es acht Jahre gedauert, bis das Fan-Remake in der HL2-Engine erschienen ist, und in den fünf Jahren seitdem ist der noch fehlende Teil immer noch nicht nachgeliefert worden. Vielleicht kannn man das nicht so gut vergleichen, und wahrscheinlich können viele Grafiken aus Fallout 4 übernommen werden, aber ein gewagtes Unterfangen ist es auf jeden Fall. Ein Fan-Remake von Fallout 1 mit der Fallout 3-Engine ist übrigens eingestellt worden.
 
Das ist doch oft so. Die Spiele kommen raus und sind aktuell und angesagt. Dann wird auch viel für gemacht. Solche großen Projekte brauchen aber massig Zeit und dann springen oft auch viele ab und verlieren die Lust dran. Selbst wenn dann am Ende noch ein oder zwei dran arbeiten dauert es ewig und die Qualität stimmt dann auch oft nicht. Da sind Projekte wie Nehrim schon eine Ausnahme.
 
Zurück