• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm - Fortsetzung des Prequels nicht ausgeschlossen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Fortsetzung des Prequels nicht ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Fortsetzung des Prequels nicht ausgeschlossen
 
Fände ich nicht das schlechteste. Vielleicht könnte man rachel's drogenabhängikeit und die damit verbundene veränderung ihres charakters beleuchten. Wäre auch etwas, was noch niemand im medium ernsthaft behandelt hat.
 
Ich wäre Happy, wenn es neue Geschichten aus Arcadia Bay geben würde.
 
Bitte dann aber nicht nur bei Chloe verharren. Man könnte genauso gut Max' schmerzhaften Wegzug aus ihrer Heimatstadt behandeln. Fände ich nicht weniger interessant.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es darum auch in der Farewell-Episode gehen wird.
Schon, ich meinte allerdings mehr als nur eine einzige Episode. Max war schließlich ganze 5 Jahre weg von Arcadia Bay. Das hat ebenso Potential für eine eigene Mini-Staffel.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Naja, ich weiß nicht.
Seattle wäre ein komplett neuer Schauplatz, bis auf Max hätte man komplett neue Charaktere.
Es geht ja darum nochmal nach Arcadia Bay zurück zu kehren und nicht etwas komplett neues zu erforschen, das wird LiS2 ja schon machen.
 
Naja, ich weiß nicht.
Seattle wäre ein komplett neuer Schauplatz, bis auf Max hätte man komplett neue Charaktere.
Es geht ja darum nochmal nach Arcadia Bay zurück zu kehren und nicht etwas komplett neues zu erforschen, das wird LiS2 ja schon machen.
Was heisst Neues erforschen... Ein Einblick in Max Familienleben wäre gar nicht verkehrt. Ich meine, wir kennen die Verhältnisse bei Chloe, vonseiten Max aber so gut wie gar nix, außer das was das Tagebuch ansatzweise verrät.

Und neue Charaktere gibt es in BtS doch auch, das kann ja nun nicht als kritisches Gegenargument zählen. ;)



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
wieso nicht die geschichte diesmal aus sicht von rachel erzählen? wie gesagt: mir würde es gefallen, wenn man das in's fahrwasser geraten, bzgl. substanzen wie kokain, h, etc. . ich denke ja, dass sie nicht umsonst mit ihrem dealer zusammengekommen ist und glaube mich erinnern zu können, dass auf der liste rachel einiges an weniger harmlosen zeugs genommen hat, chloe hat ja eigentlich nur gekifft.
mir würde das sehr gefallen, da ich die lis-serie demnächst mit den jugendlichen in meiner arbeit beginnen will und das natürlich auch ein wichtiges thema ist. zoff in der familie, schulstress, mobbing, depressionen etc. werden ja schon ziemlich gut thematisiert.

andererseits würden mich für teil 2 der hauptserie dann wieder charaktere wie steph reizen. ich find die nämlich den sympathischsten charakter und in dem ersten spiel war ja nichts von ihr zu sehen, was ja auch bedeuten könnte, dass sie nicht mehr in arcadia bay gelebt hat und somit eigentlich ein guter charakter, da auch nicht unbekannt, für die fortsetzung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück