• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 "Hell is Empty" angespielt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 "Hell is Empty" angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 "Hell is Empty" angespielt
 
In welcher Reihenfolge sollte man die Spielereihe denn angehen. So wie erschienen oder storytechnisch chronologisch ?

Nicht daß wie bei der Serie Spartacus trotz daß es ein Prequel ist von Life is Strange zu viel spoilert.
 
In welcher Reihenfolge sollte man die Spielereihe denn angehen. So wie erschienen oder storytechnisch chronologisch ?

Nicht daß wie bei der Serie Spartacus trotz daß es ein Prequel ist von Life is Strange zu viel spoilert.

Ich würde es schon in der Reihenfolge des Erscheinens spielen.
Before the Storm spoilert jetzt nicht zwingend die Handlung von Life is Strange, aber es gibt doch sehr viele Verbindungen.
Außerdem ergibt LiS mehr Sinn, wenn die Figur von Rachel erstmal ein Mysterium ist. Das gehört irgendwie auch zum ganzen Feeling des Hauptgames dazu.
Um so intensiver ist dann die Erfahrung, wenn man sie hinterher in BtS kennen lernt.
 
Ich würde es umgekehrt machen.
Ich würde erstmal BtS spielen und dann das normale LiS.
Ich glaube, dann wären bestimmte Entwicklungen im Hauptspiel dramatischer und man wüsste schon ein wenig über die Person, hinter der Chloe hinterherforscht.
 
Wenn ich das jetzt lese, werde ich zuerst LiS spielen, dann BtS und danach NOCHMALS LiS.

Man müsste einfach mehr Zeit haben :)
 
Ich glaube, dann wären bestimmte Entwicklungen im Hauptspiel dramatischer und man wüsste schon ein wenig über die Person, hinter der Chloe hinterherforscht.

Da gleiche gilt aber auch umgekehrt.
Glaube nicht, dass ich so emotional an die Beziehung zwischen Chloe und Rachel gebunden wäre, hätte ich die Erfahrungen aus dem Hauptspiel nicht.
 
Ich denke, mal kann das Ganze aus zwei Richtungen angehen. Auf der einen Seite werden Ereignisse aus Before the Storm definitiv einige Momente im Hauptspiel intensiver machen, aber ich persönlich würde auch mit dem Hauptspiel anfangen. Erstens ist das Hauptspiel an sich schon intensiv und emotional genug und es werden viele Charaktere eingeführt, die auch in Before the Storm eine Rolle spielen. Zweitens gibt es in Before the Storm auch viele kleine Anspielungen auf das Hauptspiel, die an sich zwar nicht wichtig sind, aber dafür sehr nett gemacht und die unglaubliche Liebe zum Detail nochmal unterstreichen.

Von daher mein Tipp: Erst Hauptspiel, dann Before the Storm.

Kann es kaum erwarten, selbst endlich Episode 3 in den virtuellen Händen zu halten. Nur schade, dass es damit dann (bis auf die angekündigte Bonusepisode, die aber sicher eine eigene Geschichte erzählen wird) schon wieder vorbei sein wird.
 
Zurück