• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins - Umfrage könnte künftiges Szenario andeuten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins - Umfrage könnte künftiges Szenario andeuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins - Umfrage könnte künftiges Szenario andeuten
 
Sind zwar alles ziemlich coole Szenarien, aber wie will man die Storyline eines Assassinen bitte vor Origins schlüssig erzählen?

Die Invasion Englands, Jeanne d'Arc, der historische König Artus würden mich als Szenario schon durchaus reizen.
 
Bis auf den Vorschlag mit Hannibal und Sparta wären die anderen Szenarien doch chronologisch alle nach Origins angesiedelt ? Das könnte daher imho schon klappen. Nur wäre es mir eigentlich lieber wenn man erst einmal Origins weiterführen würde (z.B. mit Aya im antiken Rom oder mit Bayek der z.B. ins antike Griechenland reisen könnte (so wie Ezio nach Konstantinopel).

Aber generell bietet die historische "Schlachtplatte" für potentielle AC-Szenarien noch sehr viele interessante Szenarien, die bislang nicht beleuchtet wurden. Vom 30 jährigen Krieg, Jean D`Arc und damit den 100 jährigen Krieg, dem Konflikt Schottland-England, selbst die Zeit der spanischen Inquisition wäre ein interessantes Szenario, oder die Conquistatoren und die Geschichte um Mayas/Azteken. Aber für mich noch interessanter wären das feudale Japan (Ninjas) oder das alte China (z.B. die Ära während des Baus der Großen Mauer). Auch das alte Indien böte hier Möglichkeiten, ebenso wie das Rußland unter Katharina der Großen z.B. oder ein Frankreich unter Napoleon. Aber selbst die Wikinger wären durchaus ein interessantes Setting.

Was schade ist, daß wohl das alte Babylon als Szenario einzubringen logisch leider schwer/nicht erklärbar wäre, weil dieses Szenario zeitlich deutlich vor der Ära Bayek/Aya läge (3000 bis 2000 v. Chr) angesiedelt ist. Ungefähr zur Hochzeit der Ägypter und Bauphase der Pyramiden. Aber das alte Babylon wäre vom Setting her ansonsten durchaus eine Überlegung wert und böte ein hohes Potential. Leider hat man sich hier storytechnisch etwas "festgefahren" indem man Szenarien um Assassinen vor einer Zeit von 50 v. Christus nur schwer erklärbar machen würde.

Es sei denn man würde es mit neu gefundenen Erkenntnissen/archäologischen Funden erklären, daß 2500 Jahre vor Bajek im alten Zweistromland erste Assassinen-Aktivitäten stattgefunden haben.

Man kann sich ja auch nach den Steinfiguren in der Villa von AC 2 richten (wie schon bei Aya), die gewisse Charaktere bereits "angeteasert" haben und hier sind ja Altair und Aya schon als die ersten 2 von 6 Figuren in einem späteren (bzw. vorangegangenen) AC "eingelöst worden).

Habe noch einmal interessehalber gegooglet: Die 4 noch nicht verwendeten Assassinen-Charaktere (Statuen in der Villa von Monteriggioni) wären Wei Yu (was auf China als Setting weisen würde; aber chronologisch auch eben mal rund 170-180 Jahre vor Bajek spielen würde), Leonius (das wäre zwar ein Setting im antiken Rom was zu einer Origin-Fortsetzung passen würde, würde aber einen zusätzlichen Einsatz von Aya/Bayek ausschließen; da wären Aja und Bajek, wenn sie denn noch leben würden so ungefähr 80 bis 90 Jahre alt), Iltani (eine Assassinin aus Babylon) wäre ein Charakter aus der Zeit Alexander des Großen; was wiederum auch auf eine Ära vor Bajek hinweisen würde und Darius (Perser), der zu Xerxes-Zeiten aktiv gewesen war, was ebenfalls auf Assassinen-Aktivitäten, dieses mal sogar ca. 400 Jahre vor Bajek hinweist.

Somit würden 3 der 4 noch nicht verarbeiteten Charaktere die hinter den Statuen aus AC 2 stehen aus einer Ära vor Bajek! Bietet sich da vielleicht doch eine Möglichkeit für ein Setting vor Bajek ?

Wichtig wäre mir nur, daß man für ein AC-Szenario bitte nicht ins 20. Jahrhundert vorrückt. Für mich macht den Reiz der AC-Reihe die zeitlich höhere Distanz zum Heute aus. Da wäre die "Neuzeit" was Technik etc. betrifft imho eher ein Immersionskiller. Die Grenze war für mich Syndicate. Eine Ära die weiter technologisch fortgeschritten wäre imho nicht so gut. Und das wäre bereits mit der Zeit um die Jahrhundertwende der Fall. Wenn ich auch sonst gern ein SP-Spiel im 1. WK mit realen Setting hätte, aber nicht ein AC mit dieser Grundlage.

Aber erst einmal setze ich meine Hoffnungen auf ein potentielles Origins II, von dem ich nach dem Erfolg von Origins (1) hoffe, daß es eventuell kommen könnte. Weil Aya und Bajek beliebt sind und die Charaktere Potential haben. Ebenso wie die Neuzeitprotagonistin Leyla, die Potential für mehr bietet, wenn man es denn will. Diese könnte man zu einem zweiten Desmond aufbauen, wenn man dem Part Aufmerksamkeit widmet. Denn um Aya und Bayek ist mehr als genügend Potential für mindestens eine Fortsetzung da. Sowohl von den möglichen Schauplätzen (altes Rom, antikes Griechenland) wie auch vom Storyplot her. Beginn der Bruderschaft etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. WK wäre mir zeitlich viel viel zu nahe. Das wäre imho Blödsinn. Ich möchte einen deutlichen zeitlichen Abstand und auch was die technischen Möglichkeiten der Ära betrifft. Gerade das macht für mich den Reiz der Serie aus. Mit MG, Flugzeugen und Panzern würde bei mir der Reiz an AC verfliegen.

Zumal die Zeitabschnitte der Vergangenheit noch so viel Potential bieten wie z.B. das feudale Japan oder China.

Für 2. WK gibts Sniper Elite, COD WW II usw. Und ich hoffe es erscheinen noch WW2-Spiele, aber bitte kein AC.
 
Ich wäre für Australien - und folgerichtig auch als dessen Ureinwohner, einem Aborigine. Das wäre mal was GANZ Neues und nicht mehr so auf Europa, Amerika oder Nahost / Nordafrika festgefahren. :)
 
2. WK wäre mir zeitlich viel viel zu nahe. Das wäre imho Blödsinn. Ich möchte einen deutlichen zeitlichen Abstand und auch was die technischen Möglichkeiten der Ära betrifft. Gerade das macht für mich den Reiz der Serie aus. Mit MG, Flugzeugen und Panzern würde bei mir der Reiz an AC verfliegen.

Zumal die Zeitabschnitte der Vergangenheit noch so viel Potential bieten wie z.B. das feudale Japan oder China.

Für 2. WK gibts Sniper Elite, COD WW II usw. Und ich hoffe es erscheinen noch WW2-Spiele, aber bitte kein AC.
Jupp. Wäre mir auch zu modern als AC-Setting. Ich hab ja schon leichte Sorge wenn ich demnächst AC: Syndicate beginnen werde. Allein dass der dessen Protagonist (zeitweise) einen Zylinder trägt bewirkt bei mir schon gemischte Gefühle. :B
 
Alexander oder Artus wäre schon ziemlich geil. Aber warum eigentlich immer im Zusammenhang mit AC? Ich denke, die Geschichte könnte sich viel besser entfalten, wenn sie unabhängig vom AC-Universum erzählt würde. Dennoch bin ich dankbar, dass sich Ubisoft historischen Szenarien widmet und kann von mir aus immer so weiter machen.
 
Also wird das nächste AC schonmal keines dieser Szenarien haben, da es sich bestimmt schon lange in Entwicklung befindet.
 
2. Weltkrieg...Versteh die Frage nicht!

Ich glaube ich würde auch den 2. Weltkrieg bevorzugen. Aber mit einem Konzept das nicht nur auf reinens meucheln von Zielen ausgerichtet ist, sonder ähnlich wie in "The Saboteur" infiltrationen und Sabotage an Kriegsgerät mitbringt. Könnte mir schon gefallen. Ein Assassins Creed mit einer Prise Saboteur. Fand das Spiel garnicht so schlecht.
 
Alexander oder Artus wäre schon ziemlich geil. Aber warum eigentlich immer im Zusammenhang mit AC? Ich denke, die Geschichte könnte sich viel besser entfalten, wenn sie unabhängig vom AC-Universum erzählt würde. Dennoch bin ich dankbar, dass sich Ubisoft historischen Szenarien widmet und kann von mir aus immer so weiter machen.

Denke ich mir auch so. Jedenfalls haben sie den Gegenwartspart in Origins so gestaltet, dass er wenig bis fast gar nicht nervt. Wer weiß, vielleicht wird sich AC tatsächlich von diesem Part lösen, oder Ubisoft entwickelt irgendwann mal ein komplett neues Spiel, eine neue Marke. Ebenfalls historisches Setting, Detailgrad aus Origins etc. :)
 
Das Mittelalter wäre wirklich sehr sehr geil.
Und auch Bereiche wie China früher oder eben Japan wären cool. Ich hätte nichts gegen ein Assassins Creed mit Samurai.
Allerdings finde ich Assassins Creed was vor sehr langer Zeit gespielt hat auch viel geiler als Assassins Creed im 2. Weltkrieg zB.
Das würde ich nicht so cool finden.

Da ich allerdings Ägypten über alle liebe hat Assassins Creed Origins es geschafft mein Lieblings Assassins Creed zu werden. Ich bin also schon so gut wie wunschlos glücklich X3
 
Moderne Szenarien und weniger Hack and Slay Orgie würde mich eher ansprechen.
 
Assassin's Creed Origins - Umfrage könnte künftiges Szenario andeuten

Moderne Szenarien haben nichts mit AC zu tun und passen für meinen Geschmack auch nicht. Und Origins ist weniger Hack&Slay als die Vorgänger.

Für mich ist der Kern und der Reiz der Marke AC ein Szenario in der ferneren Historie, was für meinen Geschmack die Neuzeit (d.h. spätestens ab Beginn des 20. Jahrhunderts) ausschließt.

Schon das viktorianische England sehe ich mit Skepsis, akzeptiere es aber noch gerade so. Für ein Szenario im 1. oder 2. WK kann man ein anderes Spiel hernehmen/entwickeln. Da wäre ich über ein SP-Spiel im 1. WK (Adventure-Shooter in einem Open World Szenario mit RPG- und Stealthelementen) auch nicht böse. Aber nicht als Szenario in AC.

Aber die Geschichte der Menschheit bietet noch so viele Schauplätze und Ären vor der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts, daß den Machern von AC so schnell nicht die Ideen auszugehen brauchen.

Die potentiell möglichen und historisch interessanten Abschnitte aus der Historie (angefangen vom alten Babylon über historische Zeitabschnitte in China/Japan oder der Zeit von Azteken/Maya/Tolteken, das alte Indien oder die Hochzeit der Sultane/Emire im arabischen Raum, Dschinghis Khan oder Alexander der Große oder Ägypten zum Zeitpunkt des Baus der Pyramiden oder Mittelalterszenarien bis hin zum 30 jährigen Krieg oder der Zeit von Napoleon, die Ära der Wikinger, die Blütezeit von Byzanz, Karthago, Troja u.v.a.) langen mal überspitzt locker für die nächsten 50-100 Teile.

Oder warum nicht einmal das legendäre Atlantis thematisieren ? Was man darüber „weiß“ beruht auf Wiedegabe von antiken Chronisten wie Homer und ist überwiegend spekulativer Natur, da nicht wirklich klar ist, ob die bekannten Dokumente zu diesem Thema eine reale Schilderung darstellen oder ob es sich nur um eine Sage handelt.

Atlantis wäre imho trotzdem für ein AC-Szenario denkbar. Und es böte zudem die Möglichkeit von deutlich größeren künstlerischen Freiheiten, da die Infos zu diesem Volk, dessen Kultur und Wissenstand ziemlich dünn gesäht sind (außer, daß dieses Volk technisch, kulturell und wirtschaftlich „Highend“ im Vergleich zu anderen Völkern - selbst zu Hochkulturen dieser Zeit - gewesen sein soll). Da könnte man ja deren Untergang (vermutlich durch eine Naturkatastrophe verursacht) mit einbauen.

Und man bräuchte bei diesem Setting wenig Angst haben, daß sich irgendwelche Wissenschaftler beschweren, daß das Spiel gegen historische Fakten verstößt, weil eben real kaum/keine gesicherten Fakten vorliegen. Es ist ja noch nicht einmal bekannt, wo sich das sagenumwobene Atlantis überhaupt befunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderne Szenarien haben nichts mit AC zu tun und passen für meinen Geschmack auch nicht. Und Origins ist weniger Hack&Slay als die Vorgänger.

Für mich ist der Kern und der Reiz der Marke AC ein Szenario in der ferneren Historie, was für meinen Geschmack die Neuzeit (d.h. spätestens ab Beginn des 20. Jahrhunderts) ausschließt.

Bemerkenswert wie sich unsere Sichtweisen da unterscheiden.
 
Zurück