• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fade to Silence: Das neue Rollenspiel von Black Forest - Trailer & Infos

Mitglied seit
04.10.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fade to Silence: Das neue Rollenspiel von Black Forest - Trailer & Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fade to Silence: Das neue Rollenspiel von Black Forest - Trailer & Infos
 
Monster...wieso immer gleich Monster? :( Das Setting finde ich super, aber immer dieses Monstergedöns kann ich gar nicht ab. Hoffe so sehr das KCD ein Erfolg wird, damit bei RPGs allgemein hoffentlich wieder eher realistische Settings kommen. Keine Magie, keine Monster usw.
 
Monster...wieso immer gleich Monster? :( Das Setting finde ich super, aber immer dieses Monstergedöns kann ich gar nicht ab. Hoffe so sehr das KCD ein Erfolg wird, damit bei RPGs allgemein hoffentlich wieder eher realistische Settings kommen. Keine Magie, keine Monster usw.
Auch wenn ich grundsätzlich Deine Einstellung teile, so sind "Monster" doch je nach Setting die bessere Wahl wenn man eine Geschichte erzählen will.

Je nachdem wann und wie das außergewöhnliche Kältesetting begründet wird (Naturkatastrophe, Alieninvasion, fehlgeschlagenes Experiment) können die nämlich als zusätzliche offensichtliche Gegnerkomponente durchaus Sinn machen, ansonsten bleiben ja nur Wölfe, Bären und ggf eingeschränkt Wildschweine.

Ein Kampf nur gegen das Wetter und damit verbundene Nahrungsmittelprobleme wäre sicherlich zu öde.
 
Auch wenn ich grundsätzlich Deine Einstellung teile, so sind "Monster" doch je nach Setting die bessere Wahl wenn man eine Geschichte erzählen will.

Je nachdem wann und wie das außergewöhnliche Kältesetting begründet wird (Naturkatastrophe, Alieninvasion, fehlgeschlagenes Experiment) können die nämlich als zusätzliche offensichtliche Gegnerkomponente durchaus Sinn machen, ansonsten bleiben ja nur Wölfe, Bären und ggf eingeschränkt Wildschweine.

Ein Kampf nur gegen das Wetter und damit verbundene Nahrungsmittelprobleme wäre sicherlich zu öde.

Du vergisst den schlimmsten Feind: andere Menschen. Alle kämpfen ja dann ums Überleben, nicht nur die zu spielende Hauptfigur. Manche helfen, andere sind Gegner und ja, in der freien Natur sind es dann eben die Wölfe usw.
 
Du vergisst den schlimmsten Feind: andere Menschen. Alle kämpfen ja dann ums Überleben, nicht nur die zu spielende Hauptfigur. Manche helfen, andere sind Gegner und ja, in der freien Natur sind es dann eben die Wölfe usw.
Vergessen hatte ich ihn nicht, ich dachte der ist am offensichtlichsten im Gegensatz zur reinen Gegnerschiene, die Menschen sind ja eher die unbekannte Variable, teils Positiv, teils Negativ.

Tiere können zwar auch Gegner darstellen, nehmen aber gleichzeitig die Opferrolle als Resource ein (Nahrung, Fell?)
Ich geh mal davon aus das Kanibalismus für den Spieler nicht in Frage kommt ;)
 
Zurück