• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided - Serie wird zum richtigen Zeitpunkt fortgesetzt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided - Serie wird zum richtigen Zeitpunkt fortgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Serie wird zum richtigen Zeitpunkt fortgesetzt
 
Was ist der "richtige" Zeitpunkt ? So wie bei HL3 ? :-D :-D

Sobald die Spielerschaft nicht mehr über Lootboxen redet. Dann kannst du dir 10 Lootboxen für den nächsten Teil vorbestellen und sogar eine goldene Lootbox erwerben, in der 1 der 10 verschiedenen Spielenden sein wird.
 
Bei dem letzten Spiel hat man ja so viel Blödsinn getrieben, dass die Leute abgeschreckt wurden. Ich liebe normal das Deus Ex Spielprinzip und wäre sofort dabei gewesen, aber mich hatten sie da auch so abgeschreckt, dass ich es auch erst viel später für ein paar Euro gekauft habe.
 
Na bei dem Ende des letzten Teils waere "der richtige Zeitpunkt" wohl eher direkt im Anschluss gewesen. :-D

Aber naja, immerhin, sie wollen einen weiteren Teil machen. Mankind Divided fand ich eigentlich ziemlich gut, mal von dem total abrupten Schlussstrich abgesehen, bei dem das Spiel einfach stoppte (ein "Ende" war das ja eigentlich nicht, es ging nur einfach nicht mehr weiter).
 
Deus Ex wird sowieso ne Open World mit starker MP Komponente, also quasi ein "Games as a service". Square Enix wollte doch eh auf den Zug aufspringen.

Mankind Divided habe ich noch nicht, leider sind die neueren Deus Ex so meilenweit hinter dem urprünglichen Spiel zurück, daß ich dafür kaum mehr als einen Fünfer springen lasse.
 
Deus Ex wird sowieso ne Open World mit starker MP Komponente, also quasi ein "Games as a service". Square Enix wollte doch eh auf den Zug aufspringen.

Mankind Divided habe ich noch nicht, leider sind die neueren Deus Ex so meilenweit hinter dem urprünglichen Spiel zurück, daß ich dafür kaum mehr als einen Fünfer springen lasse.

Im Moment kostet es 7,49€ auf Steam ;)
 
Na bei dem Ende des letzten Teils waere "der richtige Zeitpunkt" wohl eher direkt im Anschluss gewesen. :-D

Aber naja, immerhin, sie wollen einen weiteren Teil machen. Mankind Divided fand ich eigentlich ziemlich gut, mal von dem total abrupten Schlussstrich abgesehen, bei dem das Spiel einfach stoppte (ein "Ende" war das ja eigentlich nicht, es ging nur einfach nicht mehr weiter).

Ich fand es ein gelungenes DX.

Das Ende hat mir sogar ne Gänsehaut übern Rücken gejagt... Hast Du den Abspann KOMPLETT KOMPLETT geschaut? Das war für mich ein echter WTF Moment.

Ich freu mich wenn ein weiteres (gutes) DX kommt. Teil 2 und der Mobile Ableger (da stimme ich absolut zu) waren... "Sehr schwach" um es diplomatisch zu sagen.
 
Bis auf den zweiten Teil habe ich jedes der Deus Ex Games auf dem PC sehr genossen.

Darum freue ich mich definitiv auf den nächsten und hoffe er lässt nicht allzu lange auf sich warten.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Normal hätte SE den nachfolgenden Teil (dank Cliffhanger) kurz darauf bringen müssen. Aber gabs da nicht irgendwie Ärger, daß SE das Spiel erst einmal auf Eis gelegt hatte ? Hab das nicht mehr auf den Schirm was da los gewesen ist. Zumindestens hatte ich den Eindruck als hätte SE erst einmal keine Lust, Deus Ex weiter zu bringen.

Jetzt bin ich aber beruhigt wenn sie nun doch (hoffentlich in absehbarer Zeit) einen neuen Teil bringen. Und hoffentlich schließt der an den Stand von Mankind Divided an und es kommt nicht einmal ein "Loch" und die neue Story spielt in einem anderen Zeitraum.

Was ich auch Schade fand, daß Malik nach Kanon tot ist, trotzdem die Chance bestanden hatte, sie zu retten.
 
Spätestens nach "Assassin's Creed - Syndicate" - welches widerum nach "Mass Effect Andromeda" folgt - werde ich mich endlich auch diesem Spiel widmen. Meine Retail setzt schon seit nem knappen Jahr Staub an. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sobald die Spielerschaft nicht mehr über Lootboxen redet. Dann kannst du dir 10 Lootboxen für den nächsten Teil vorbestellen und sogar eine goldene Lootbox erwerben, in der 1 der 10 verschiedenen Spielenden sein wird.

Der Shop war doch auch mit das dreisteste bis dahin. Da hat man doch Skillpunkte jeweils für den Singleplayer und den Multiplayer mitverkauft.
 
. Hast Du den Abspann KOMPLETT KOMPLETT geschaut?.

Ja logisch. Das aendert aber auch nichts an der Tatsache, dass es kein richtiges Ende war, eher im Gegenteil. Wie gesagt, ich fand das Spiel an sich auch sehr gut, nur haette es echt nicht einfach an der Stelle aufhoeren sollen, erst recht nicht, wenn sie nicht direkt im Anschluss den naechsten Teil macht, der die Sache dann weiterfuehrt und zu einem Abschluss bringt.

Deswegen schrieb ich ja, der richtige Zeitpunkt fuer einen Nachfolger ist sobald wie moeglich.

Was ich auch Schade fand, daß Malik nach Kanon tot ist, trotzdem die Chance bestanden hatte, sie zu retten.
Also, ich glaube da liegst du falsch.
Man kann in Mankind Divided eine Nachricht von Malik finden, wenn man spaeter im Spiel mit einer Muesli Box in Adams Wohnung interagiert. Also lebt sie laut MD (und damit Kanon) auf jeden Fall noch.
 
Ja das stimmt wohl. Das "ingame" war sehr aprupt. Und natürlich wäre es gut "direkt" an zu knüpfen.... Aber welche Spieleschmiede macht sowas schon :) Leider.
 
Bestes Deus Ex, ist und war immer noch Invisble War für mich. Da als Remaster auf PS4 wäre super
Aber auch ein neuer Teil ist Willkommen ( Vieleicht ja mit invisble als beigabe :)
 
Sie waren immer sehr atmosphärisch. Es ist gut, dass sie die Serie ein bisschen ruhen lassen. Die Mechanik war doch immer gleich. Ausserdem kam ja noch die Dishonored Serie dazu, wo vieles gleich macht. Das Cyberpunk ist nach wie vor ein faszinierendes Szenario, was ich sehr mag.
 
Ich habe alle DX-Teile bisher gespielt, sogar DX - The Fall, was allerdings nur als Lückenfüller taugt und mit ursprünglich 20 Euro sehr überteuert war.

DX-MD wurde bei Release leider sehr negativ aufgenommen, dementsprechend schlecht waren die Verkäufe und 2 Monate nach Release im Herbst-Sale wurde es bereits verramscht. Ich fand es jetzt nicht schlechter oder kürzer als einen der anderen Hauptteile, aber mit Prag als Hauptzone, welches im Laufe der Hauptstory in 3 verschiedenen Zuständen vorliegt und viele unterschiedliche Nebenquests bietet, war es doch anders strukturiert als zB das erste DX, welches mit vielen verschiedenen exotischen Orten (Liberty Island, N.Y., Paris, MJ12-Basis, Area 51, Unterwasser-Labor, ...) und mehr Verschwörungs-Hintergrundgeschichte punkten konnte.
Die separaten, nicht-integrierten DLCs zu DX-MD waren aus meiner Sicht ein Fehler, da DX ja auch immer ein RPG mit Character-Entwicklung ist. Da bringt es dem Haupt-Char nichts, wenn man kurz einen DLC spielt und die dort gemachte Erfahrung und das Equip können nicht mitgenommen werden und verfallen am Ende der Mission.

DX-MD war damals nach Berichten ca. 6-12 Monate vor dem letztendlichen Release-Termin schon fertig, wurde aber aus Qualitätsgründen nach 2016 verschoben. Es gibt Gerüchte, daß damals ein Teil der Story in den nächsten Teil verschoben wurde und ein Teil des Teams bereits an diesem Teil intensiv (ca. 6-12 Monate) gearbeitet hat. Wäre DX-MD bei Release nicht von den Käufern boykottiert worden, (Steam-Rating 67%), hätten wir vermutlich bereits jetzt oder demnächst ein DX 5 und den Abschluß der Adam-Jensen-Trilogie. So hat SE das Team abgezogen, was aus ökonomischen Gründen verständlich ist. (Ich vermute, daß DX-MD durch den Boykott finanziell ein Desaster war, habe aber leider keine Zahlen.)

Siehe zB hier
Deus Ex: Mankind Divided - Gerücht: Fortsetzung bereits in Arbeit
Deus Ex 5 eingestellt? Kein Mankind Divided-Nachfolger wegen Marvel & Lara (Update)

Ich hoffe natürlich auch, daß es in absehbarer Zeit ein DX 5 gibt, welches die Story abschließt bzw. abrundet. Da ein solches Projekt mit aktueller Technik aber leicht 2-3 Jahre dauert, wäre wohl frühestens 2020, wahrscheinlich sogar eher später damit zu rechnen, weil SE momentan keine Ressourcen frei hat. (Würde man auf Basis der DX-MD-Engine das ganze angeblich schon vorhandene DX-5- Material in ein DX-MD-Extended mit doppeltem Story-Umfang packen, könnte es vermutlich auch schneller gehen, je nachdem wie weit die Arbeiten an DX 5 schon waren bevor das Team abgezogen wurde und welche Ressourcen SE bereitstellen könnte.)

Zur Erinnerung :
Die letzten beiden Teile hatten jeweils sogar etwa 5 Jahre Entwicklungszeit.
DX HR : 2011 (2007 erstmals erwähnt)
DX MD : 2016
DX ??? : 2021+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück