• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Das RPG kommt mit Online-Elementen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Das RPG kommt mit Online-Elementen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Das RPG kommt mit Online-Elementen
 
Glaube ich bei CD P nicht. Denke eher einen Koop- oder MP-Modus. Kann mich aber auch täuschen. Aber CD Project sehe ich noch als eines der wenigen Studios an, die nicht in die Höllensuppe greifen um mit Lootboxen oder Microtransaktionen abzocken wollen.
 
Wenn es Mikrotransaktionen geben würde, wäre es mir egal, solange die nur optionale Sachen bieten, die man nicht für's spiel braucht.
 
In dem polnischen interview sagt der CD projekt Red Chef sogar das sie die Zukunft des Unternehmen in Online Multiplayer Spielen sehen...
 
Das ist aber nicht gleich mit Game as a Service gleichzusetzen. MP funktioniert auch so ohne.
 
Ein guter Coop Modus wäre schön. Ansonsten kann sich alles was sich Online schimpft vom Hof scheren!
Zudem ist die Aussage kein bisschen nachzuvollziehen, schließlich ist Witcher 3 extrem erfolgreich.
Na gut, es ist CD Project Red, da sei jetzt mal kein Pessimismus angesagt.
Hauptsache es bleibt optional und am besten komplett abschaltbar, nicht so wie bei UbiSoft bei denen ständig PopUps erscheinen.
 
Wenn es so wie z.B. bei Dark Souls ist, da hab ich kein Problem mit. Da kann man ja auch das Spiel mit anderen im Coop Spielen bzw. das andere Spieler ins Spiel dazukommen können. Es ist aber völlig optional und man kann die Spiele komplett offline alleine spielen.

In dem polnischen interview sagt der CD projekt Red Chef sogar das sie die Zukunft des Unternehmen in Online Multiplayer Spielen sehen...

Das wäre furchtbar. Klar, ich spiel auch ein World of Warcraft, aber das heißt nicht, dass ich nur noch so Spiele will. Im Gegenteil: Müsste ich mich zwischen einem Onlinespiel und sowas wie The Witcher entscheiden, dann würde ich immer The Witcher nehmen. Für mich gibt es nichts schöneres als ein schönes SP (Rollenspiel) zu genießen.
Daher hoffe ich nicht, dass CD Projekt auf den Online Zug mit aufspringt, wäre sehr traurig für mich. Ich möchte einfach nicht jedes Spiel mit anderen zusammen zu spielen, sondern einfach ganz in Ruhe alleine eine Geschichte erleben, wie eben bei The Witcher oder einem Hellblade. Letzteres mit so einer Atmosphäre wäre in einem Onlinespiel nie möglich, da würden andere stören. Genauso bei Titeln wie Amnesia oder Outlast.
 
Vor allen Dingen gibt es kaum Spieler die zu meinem Spielstil passen. 99,99% haben gefühlt AHDS. Wo ich langsam vorgehe, alles durchsuche, alle Nebenquests mache, rennen die wie unter Extasy durch die Levels von Hauptmission zu Hauptmission.

Bin kein Speedruntyp. Und ich komme in der Regel auf erheblich größere Spieldauer in Spielen wie angegeben.

Ich möchte mein Tempo haben, Videosequenzen voll sehen und nicht gestört werden.
 
Ich denke, dass die Partymitglieder im Koop von Freunden gespielt werden können, wie es eben der Vorlage im Tabletop RPG entspricht. Wäre schön, wenn sich CD PR zukünftig auf solche Sachen spezialisieren würde (natürlich hoffentlich optional).
 
Ich hoffe nur, dass es vor 2077 raus kommt und es Hauptsächlich um Singleplayer geht :-D
Alles andere ist Spekulation :P
 
Pffft, "Online ist notwendig". Was ein Schwachsinn. Heutzutage ja nur, weil jeder Doofkopp ne Onlinekomponente braucht. Das ist einfach nur bescheuert. Mich nervt schon der Gedanke daran, daß es nen Coop Modus gibt, anstatt sich rein auf den SP zu konzentrieren. Hab ich schon in Borderlands 2 nie genutzt, weil mich dieser Mist nicht interessiert.

Schlimm, wenn man in "Online" immer wieder die Zukunft sieht, und Spiele dadurch aber nicht wirklich besser werden.
 
CD-Project ist halt manchmal wohl selber nicht ganz sicher, in welche Richtung was laufen soll.
Scheint teilweise ein ziemlich chaotischer Laden zu sein. Mit Vor- und Nachteilen.
Wer ein wenig Zeit hat:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Erst einmal abwarten wie das mit dem Online genau gemeint ist. Würde hier noch keine Vorverurteilung vornehmen.
 
Coop der Solokampagne fände ich gut, weil es mit Freunden sicherlich auch schön sein kann und man nicht gegeneinander spielt. Es soll natürlich aber auch Solo spielbar sein.
Coop ist für mich aber nicht das gleiche wie Online. Online sind meist andere Features enthalten und andere Missionen. Aber warten wir ab...dauert ja noch.
 
Zurück