5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Shadow_Man
  • 2 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von Hypertrax99
  • 1 Beitrag von Hypertrax99
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Das RPG kommt mit Online-Elementen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Das RPG kommt mit Online-Elementen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    648
    Games as a service

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    19.228
    Glaube ich bei CD P nicht. Denke eher einen Koop- oder MP-Modus. Kann mich aber auch täuschen. Aber CD Project sehe ich noch als eines der wenigen Studios an, die nicht in die Höllensuppe greifen um mit Lootboxen oder Microtransaktionen abzocken wollen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    437
    Wenn es Mikrotransaktionen geben würde, wäre es mir egal, solange die nur optionale Sachen bieten, die man nicht für's spiel braucht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    272
    In dem polnischen interview sagt der CD projekt Red Chef sogar das sie die Zukunft des Unternehmen in Online Multiplayer Spielen sehen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    19.228
    Das ist aber nicht gleich mit Game as a Service gleichzusetzen. MP funktioniert auch so ohne.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    797
    Ein guter Coop Modus wäre schön. Ansonsten kann sich alles was sich Online schimpft vom Hof scheren!
    Zudem ist die Aussage kein bisschen nachzuvollziehen, schließlich ist Witcher 3 extrem erfolgreich.
    Na gut, es ist CD Project Red, da sei jetzt mal kein Pessimismus angesagt.
    Hauptsache es bleibt optional und am besten komplett abschaltbar, nicht so wie bei UbiSoft bei denen ständig PopUps erscheinen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.772
    Blog-Einträge
    10
    Wenn es so wie z.B. bei Dark Souls ist, da hab ich kein Problem mit. Da kann man ja auch das Spiel mit anderen im Coop Spielen bzw. das andere Spieler ins Spiel dazukommen können. Es ist aber völlig optional und man kann die Spiele komplett offline alleine spielen.

    Zitat Zitat von Riesenhummel Beitrag anzeigen
    In dem polnischen interview sagt der CD projekt Red Chef sogar das sie die Zukunft des Unternehmen in Online Multiplayer Spielen sehen...
    Das wäre furchtbar. Klar, ich spiel auch ein World of Warcraft, aber das heißt nicht, dass ich nur noch so Spiele will. Im Gegenteil: Müsste ich mich zwischen einem Onlinespiel und sowas wie The Witcher entscheiden, dann würde ich immer The Witcher nehmen. Für mich gibt es nichts schöneres als ein schönes SP (Rollenspiel) zu genießen.
    Daher hoffe ich nicht, dass CD Projekt auf den Online Zug mit aufspringt, wäre sehr traurig für mich. Ich möchte einfach nicht jedes Spiel mit anderen zusammen zu spielen, sondern einfach ganz in Ruhe alleine eine Geschichte erleben, wie eben bei The Witcher oder einem Hellblade. Letzteres mit so einer Atmosphäre wäre in einem Onlinespiel nie möglich, da würden andere stören. Genauso bei Titeln wie Amnesia oder Outlast.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    19.228

    Cyberpunk 2077: Das RPG kommt mit Online-Elementen

    Vor allen Dingen gibt es kaum Spieler die zu meinem Spielstil passen. 99,99% haben gefühlt AHDS. Wo ich langsam vorgehe, alles durchsuche, alle Nebenquests mache, rennen die wie unter Extasy durch die Levels von Hauptmission zu Hauptmission.

    Bin kein Speedruntyp. Und ich komme in der Regel auf erheblich größere Spieldauer in Spielen wie angegeben.

    Ich möchte mein Tempo haben, Videosequenzen voll sehen und nicht gestört werden.
    McDrake und Hypertrax99 haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    274
    Ich denke, dass die Partymitglieder im Koop von Freunden gespielt werden können, wie es eben der Vorlage im Tabletop RPG entspricht. Wäre schön, wenn sich CD PR zukünftig auf solche Sachen spezialisieren würde (natürlich hoffentlich optional).

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hypertrax99
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    zu Hause ;)
    Beiträge
    398
    Ich hoffe nur, dass es vor 2077 raus kommt und es Hauptsächlich um Singleplayer geht
    Alles andere ist Spekulation
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, dabei schlüpfen nur die Jungtiere.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    228
    Pffft, "Online ist notwendig". Was ein Schwachsinn. Heutzutage ja nur, weil jeder Doofkopp ne Onlinekomponente braucht. Das ist einfach nur bescheuert. Mich nervt schon der Gedanke daran, daß es nen Coop Modus gibt, anstatt sich rein auf den SP zu konzentrieren. Hab ich schon in Borderlands 2 nie genutzt, weil mich dieser Mist nicht interessiert.

    Schlimm, wenn man in "Online" immer wieder die Zukunft sieht, und Spiele dadurch aber nicht wirklich besser werden.
    Werde Star Citizen bei RobertSpaceIndustries und bekomme 5,000 UEC, wenn du Dich über diesen Einladungscode
    registrierst:
    https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-G5LG-VHQ3

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.408
    Blog-Einträge
    3
    CD-Project ist halt manchmal wohl selber nicht ganz sicher, in welche Richtung was laufen soll.
    Scheint teilweise ein ziemlich chaotischer Laden zu sein. Mit Vor- und Nachteilen.
    Wer ein wenig Zeit hat:
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    1.961
    Tja, bis eben war ich an dem Spiel interessiert.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    19.228
    Erst einmal abwarten wie das mit dem Online genau gemeint ist. Würde hier noch keine Vorverurteilung vornehmen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hypertrax99
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    zu Hause ;)
    Beiträge
    398
    Coop der Solokampagne fände ich gut, weil es mit Freunden sicherlich auch schön sein kann und man nicht gegeneinander spielt. Es soll natürlich aber auch Solo spielbar sein.
    Coop ist für mich aber nicht das gleiche wie Online. Online sind meist andere Features enthalten und andere Missionen. Aber warten wir ab...dauert ja noch.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, dabei schlüpfen nur die Jungtiere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •