• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins startet nicht: Bug ärgert PC-Spieler

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins startet nicht: Bug ärgert PC-Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins startet nicht: Bug ärgert PC-Spieler
 
guten abend zusammen, exakt das problem: Nach dem Klick auf den Start-Button in Uplay-Fenster erscheint ein Fenster mit dem Launch-Screen und dem Spiellogo - und anschließend tut sich gar nichts mehr.
hatte ich auch. das problem war nur zu lösen in dem ich das spiel auf c: installieren musste...uplay ist egal.
man kann es in den uplay einstellungen ändern...ich hab c: eigentlich nur für windows u. programme und
für spiele ne extra festplatte bzw. partition. (selbes problem hatte ich schon bei for honor, auch ein ubisoft game). der ubisoft support sagte mir das problem ist bekannt, aber nicht bekannt genug, um da drauf zu reagieren. was mich ziemlich sauer gemacht hat, trost ist, es läuft halt auf c: ohne probs
mfg bluez02
 
Erinnert sich noch jemand an die Zeiten in denen Qualitätskontrolle ernst genommen wurde?
 
Erinnert sich noch jemand an die Zeiten in denen Qualitätskontrolle ernst genommen wurde?
... erinnert man sich an die Zeiten, wo es bei weitem nicht soviele unterschiedliche Konfigurationen im Bereich des PC Gamings gab? :confused:

;)

Natürlich sind solche Fehler ärgerlich, aber solange Ubisoft hier liefert und die Fehler angeht, sehe ich erstmal kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn Fehler bekannt sind aber aus welchen Gründen auch immer nicht behoben werden, z.B. weil das Spiel schon zu alt ist und keine Umsätze mehr generiert.

Was das Problem hier betrifft ... ich glaub wenn man von einem 1% der Käufer des Spiels spricht, wäre das schon viel. ;)
 
... erinnert man sich an die Zeiten, wo es bei weitem nicht soviele unterschiedliche Konfigurationen im Bereich des PC Gamings gab? :confused:

;)

Natürlich sind solche Fehler ärgerlich, aber solange Ubisoft hier liefert und die Fehler angeht, sehe ich erstmal kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn Fehler bekannt sind aber aus welchen Gründen auch immer nicht behoben werden, z.B. weil das Spiel schon zu alt ist und keine Umsätze mehr generiert.

Was das Problem hier betrifft ... ich glaub wenn man von einem 1% der Käufer des Spiels spricht, wäre das schon viel. ;)

Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege, aber ist die Phenom Reihe nicht noch mehr oder weniger noch die aktuelle AMD CPU Reihe wo die Ryzen Prozessoren gerade erst dabei sind verbreitet zu werden.

Was mich halt locker flockig den Salzstreuer schwingen lässt sind dann solche Sachen.

Entwickler Ubisoft Montreal hat bislang nicht auf die Problematik reagiert; wann ein Patch erscheint, steht in den Sternen.
 
Nee die Phenom sind afaik "Uralt-CPUS". Waren die Vorläufer des Phenom II (Sockel AM 3) wenn ich nicht irre den ich vor meinem Intel drin hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom Sind von 2007.

Vermute mal Probleme mit dem fehlenden neueren SSE-Befehlssatz. Da gabs schon einmal bei einem anderen Publisher (Mafia 3) Probleme.
 
Richtig ... vor allem gab es IMO schon vorher Probleme mit Ubisoft-Spielen, sofern so ein Prozessor verbaut worden ist. IMO brauchst du eben min. Vierkerne damit die Spiele überhaupt starten, wobei das immer gepatcht wurde!

Übrigens, Phenom II Prozessoren wurden bis 2011 hergestellt. Also nein, aktuell sind die wirklich nicht mehr! ;)

Edit: hab ein wenig gegoogled und scheinbar wurde das nicht gepatcht, sondern einfach auf die Anforderungen verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Intel Q8200 war das gleiche Phänomen. Ich gehe mal davon aus, der es am fehlenden SSEv3 liegt. Hab mir dann am Montag einen Ryzen R5-1600X geholt und seit dem rennt das Spiel. Musste auch nix auf C: umlagern oder so.

Ein Upgrade war eh schon angesagt, dank Ubisoft nun halt etwas spontaner. Aber nun fühlen sich auch alle anderen Spiele viel besser an.
 
... das soll das Problem aber nicht beheben bzw. nur in den seltesten Fällen.

Hauptproblem ist und bleibt die verwendete CPU! :|
 
Richtig ... vor allem gab es IMO schon vorher Probleme mit Ubisoft-Spielen, sofern so ein Prozessor verbaut worden ist. IMO brauchst du eben min. Vierkerne damit die Spiele überhaupt starten, wobei das immer gepatcht wurde!

Übrigens, Phenom II Prozessoren wurden bis 2011 hergestellt. Also nein, aktuell sind die wirklich nicht mehr! ;)

Edit: hab ein wenig gegoogled und scheinbar wurde das nicht gepatcht, sondern einfach auf die Anforderungen verwiesen.

Bei einem Kumpel mit Phenom II lief Mafia 3 anfangs auch nicht. Nach einem Patch ging es dann. Wahrscheinlich gab es doch einen Roundwork.
 
Sorry ... aber wer sich nach den achtundrölfzig AC-Veröffentlichungen durch Ubisoft immer noch über Startschwierigkeiten ärgert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
jaja die masterrace und ihre problemchen XD

Du möchtest warscheinlich wieder eine große Streiterei anfangen warum die Konsole oder der PC besser ist oder ?
Trolle wie dich die nur streit wollen brauchen wir hier nicht also schreib entweder einen sinvollen Kommentar oder lass es ganz sein.
 
ich bin da nicht so fit wie ihr...
mein prozessor ist ein: AMD FX 8350 eight-core mit 4.00 ghz
falls das hilft
 
... ganz ehrlich, geht doch auf so einen Vollpfosten überhaupt nicht ein. ;)
 
Naja was mich etwas wundert ist, daß bei Minimal-Specs die alten Phenom wohl langen sollen. aber das Spiel (vermutlich wegen dem nicht unterstützten SSE-Befehlssatz) bei diesen alten CPU-Generationen wohl nicht startet. Da muß Ubi wohl oder übel entweder nachliefern (zeitnah Patch) oder es muß eine Rückabwicklung für die Käufer des Spiels möglich sein, die auf die herstellerseitig angegebenen PC-Anforderungen vertraut haben und das Spiel trotzdem nicht läuft.

Ich war kurz davor meinem Kumpel (hat noch einen Phenom II verbaut) das Spiel Origins wärmstens zu empfehlen. Was vom Gameplay, Story und Immersion auch vollkommen gerechtfertigt ist.

Aber wenn er dann auch die genannten Probleme bekommt weil der Phenom II wohl genau die gleichen Probleme haben wird, möchte ich ihn nicht in Bredoille bringen. Hat eh schon nicht übermäßig viel Geld. Daher ist das Thema PC-Aufrüstung momentan auch nicht wirklich ein gangbarer Weg.
 
Was wird denn vom Hersteller als Mindestkonfiguration von AMD angegeben? Wenn der Hersteller sagt, min. einen Phenom II, dann sollte die Sache mit der Rückabwicklung eigentlich (!) eindeutig sein!
 
Zurück