• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins vor dem Test: Eure Fragen zu Gameplay & Technik

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins vor dem Test: Eure Fragen zu Gameplay & Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins vor dem Test: Eure Fragen zu Gameplay & Technik
 
Ich möchte nur eines wissen:
Was hat Ubisoft aus dem Gegenwartsplot gemacht? Existiert dieser noch? Fällt er groß oder klein aus? Oder können wir wieder mit einer lieblosen wie unwichtigen Abhandlung a la Abstergo Entertainment rechnen?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ein gutes Kampfsystem reichen. Grafik und Atmo sind mal top, das wurde aus den Trailern bisher schon deutlich. Jetzt geht ja alles in Richtung "Witcher". Warum auch nicht. Von CD Projekt Red zu lernen, heißt von den Besten zu lernen. Wenn sie es jetzt mit Abzocke und Lootgedöns nicht übertreiben, wird das eventuell tatsächlich gekauft. Und ich hab noch nie ein "AC" zum Release gekauft, es wäre das erste.
 
Mich würde interessieren, wie flüssig ist das Spiel wirklich? Bleibt man nirgends mehr hängen, gibt es eine einwandfreie Kamera und wie lange sind eventuelle Ladezeiten? Zudem würde mich interessieren wie lange man für das Spiel braucht, um 1. wirklich alles zu erkunden und 2. im schnell Durchlauf?
Wie nah ist AC nun einem Rollenspiel, muss man so ne Art Leveln machen (mega nervig, das K.O.-Kriterium für jegliche Rollenspiele aus meiner Sicht) und wie ist die Vegetation. In AC3 war es noch so, dass man viel umherlief bis endlich was passierte.
 
Ich möchte nur eines wissen:
Was hat Ubisoft aus dem Gegenwartsplot gemacht? Existiert dieser noch? Fällt er groß oder klein aus? Oder können wir wieder mit einer lieblosen wie unwichtigen Abhandlung a la Abstergo Entertainment rechnen?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich hoffe so wenig wie möglich am besten sogar den ganzen Mist ganz raus, es ging mir JEDESMAL aufs neue extremst auf die nerven wenn ich aus der Atmosphäre des Spiels/Zeitepoche rausgehauen wurde weil man unbedingt so nen Gegenwartsmüll einbauen musste.
 
Wird man das LOD verändern können bzw. verbessern (ist ja auf den Konsolen furchtbar) Pop ups ohne Ende, schlechte Darstellung von Details in der Distanz. Wurden die Animationen noch verbessert? (E3 Version war ja voll von Clippings oder dieser grausamen Pferdeanimation, auch das Kämpfen sah nicht besonders rund aus)
Wie gut skalliert es auf dem PC, war ja schon immer schwach die Umsetzungen von Ubisoft...
Hoffentlich gibt es ein gutes Testvideo von pcgh oder PCgames!!
(Auch man ohne überschwengliches Lob trotz grausiger Technik (LOD, animationen,...)
 
Zur Technik: Mich würden die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro interessieren. Supersampling ist bei der Pro anzunehmen, aber wie sieht's mit dem LOD und anderen (Textur)Details aus?
Zur Spielmechanik: Funktioniert das Kampfsystem inkl. Gegneraufschaltung so knackig wie z.B. bei Dark Souls?
Danke euch und viel Spaß beim Testen.
 
Wie stark fällt der Fantasyanteil aus?
Im Trailer hatte man ja diese Riesenschlange gesehen.

Danke für den Thread hier, tolle Sache!
 
Es wurde mehrmals gesagt das man um mit der versteckten Klinge effektiv sein zu wollen, dementsprechend skillen muss. Wie ausbalanciert ist der Skilltree? Kann man mit den verfügbaren Skillpunkten alles lernen, oder muss man genau abwägen wie man seinen Charakter gestalten möchte?
 
Sind die Lootboxen/Microtransaktionen optional. Ähnlich wie bei AC Unity ? Oder wird man dazu gezwungen ? Was ist mit dem Gegenwartspart ? Kommt ein neuer Charakter wie Desmond wo man dem Gegenwartspart wenigstens etwas abgewinnen kann oder wurde der Gegenwartspart gestrichen ? Ich hoffe ja nicht, daß es wieder so ein Abstergo Entertainment Rotz gibt wie bei den letzten Teilen.

Kann man die Missionen nach eigenem Gusto lösen oder muß man wieder im übertragenen Sinne "in dem 3. Heuhaufen rechts springen" und hat 0 Freiheiten bei Lösung der Missionen ? Wie sieht es mit Ausrüstungsgegenständen aus ? Sind alle optional auch ergrindbar/im Spiel aufzufinden/ohne Echtgeldeinsatz mit Ingamwährung zu kaufen oder gibt es einige nur über das Lootbox-System oder als Microtransaktion ?
 
sorry aber das wird nix das spiel wird floppen und von bugs nur so strotzen ,ein riesen tam tam für ein spiel das extrem scheisse aussieht (unfertig kopie von far cry usw) verstehe ich nicht da sind mir die alten teile direkt wieder lieber
 
Ich bin auf den Test gespannt und wenn der gutes berichtet, dann werde ich mir das Spiel kaufen. Ich war noch nie ein großer AC Fan und ich war es satt, nach dem 3 Teil, nur noch von Türmen zuspringen. Danach ist mir die Lust total vergangen. Das neue AC hat zu 100% mein komplettes Interesse geweckt.
 
Ah einer mit ner Glaskugel. Gabs die wieder mal beim Discounter im Angebot?

Im Pachter-Store! :-D

Was mich interessieren würde: Ob es wirklich richtig schöne Nebenquests gibt, die auch nette Geschichten erzählen. Ähnlich wie beim Witcher.
Und ob die Sammelaufgaben zurückgefahren wurden.
 
sorry aber das wird nix das spiel wird floppen und von bugs nur so strotzen ,ein riesen tam tam für ein spiel das extrem scheisse aussieht (unfertig kopie von far cry usw) verstehe ich nicht da sind mir die alten teile direkt wieder lieber

Halt einfach die Fresse xD
 
Zurück