• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Systemanforderungen für PC - minimale und empfohlene System-Specs

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Systemanforderungen für PC - minimale und empfohlene System-Specs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Systemanforderungen für PC - minimale und empfohlene System-Specs
 
So erstmal Urlaub für Elex, hat sein gutes das noch ne Woche Urlaub stehengeblieben ist, jetzt hoffe ich auf nen GOG Preload, da ich wenn ich kann bei Gog anstelle von Steam kaufe die paar Karten da, GOG ist einfach cooler,...
 
I5 6500, 16 GB Ram und RX 470 Gaming 8GB .Mach mir wenig Gedanken das ein neues Piranha Spiel auf diesem Setup nicht laufen könnte.Vorbestellt ist es schon was ich eigentlich seit Mafia 3 nicht mehr machen wollte . Aber manchmal knickt man doch wieder ein. Die Tests sagen ja genau das voraus was ich von Elex erwarte von daher freu ich mich auf Dienstag den Feierabend. Da gibts wieder volles Pfund aufs Maul, siehe mein Steam Profil. Die Vorfreude ist dort nicht zu übersehen. Ist ja auch so ne gute Sache wenn man deutsche Entwickler für ihre Arbeit unterstützen kann. :)
 
Ich sag es mal ganz vorsichtig:
Die Specs sind aber ziemlich hoch für die Grafik, die eher im Mittelfeld anzuordnen ist.
Anscheinend wurde da nicht vernünftig optimiert...
 
Echt jetzt, minimal ein i5 3570? Das ist extrem lächerlich hoch für ein Minimum. Keine Konsole der Welt kann so ein Spiel auch nur starten ...

Es gibt durchaus Spiele, die CPU-lastig sind, etwa wenn viele NPCs gleichzeitig dargestellt werden. Wo dann auf den Konsolen halt vielleicht weniger unterwegs sind.

Da die Spiele selbst auf Konsolen laufen reicht in der Regel normalerweise ein uralter Core 2 Quad oder gar Core 2 Duo, weil die immer noch schneller sind als die schnellste Konsole rein von der CPU her.

Ich finde es nur albern von den Herstellern dass dann bei den Minimalanforderungen nicht so anzugeben, schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch. Insbesondere wenn man die weitverbreiteten Sandy Bridge tatsächlich ausschließt weil das Spiel angeblich erst ab Ivy Bridge läuft ...
 
wehe ihr, gemeint sind die vorbesteller, beschwert euch bei release über bugs, fehlende inhalte etc.! :-D
 
Zurück