2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Gerion76
  • 1 Beitrag von Weissbier242
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    1

    Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: Hack 'n Slay endlich auch auf Deutsch spielbar gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Path of Exile: Hack 'n Slay endlich auch auf Deutsch spielbar

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.908
    Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Kommt ja ziemlich unverhofft.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Staplerfahrer7388
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    111
    besser spät als nie, dann kann ich es mal wieder auf die platte ziehn

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schmoki
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    310
    Nice, war damals der Grund warum ichs nicht angefasst habe.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.357
    Zitat Zitat von schmoki Beitrag anzeigen
    Nice, war damals der Grund warum ichs nicht angefasst habe.
    So war's bei mir auch. Denke mal, ich werd mal n Blick riskieren.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Avatar von XiaoLin
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    13
    wer braucht sowas in deutsch, meh.
    es sei denn man versteht es in anderen sprachen nicht dann ist es ok.
    so weit es mich betrifft wird jedes spiel in englisch gespielt,weil es mir besser gefällt,
    und es in den meisten fällen einfach mehr sinn ergibt da es meist in englisch produziert wird.
    und die übersetzungen meist eh nicht so doll sind ... andererseits ist es mir schleierhaft warum so wenig deutsche der englischen sprache mächtig sind ... soweit ich weiss ist es ein hauptfach in der schule ...
    sayonara
    Cara Soror

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    2
    Es liegt nicht daran ob man englisch kann. Es ist einfach entspannter in seiner eigenen Muttersprache zu spielen, ohne im Hinterkopf immer uebersetzen zu muessen. Wuerde mich, was Englisch betrifft, schon als routiniert bezeichnen, aber spiele Games trotzdem lieber in der eigenen Muttersprache. Bestes Beispiel ist aktuell Stardew Valley, welches ich auf der Switch in deutsch spiele und ich es deswegen als noch zugaenglicher und Humorvoller empfinde.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TruePlayer
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    139
    Spiele schon seit der Beta, darf tagtäglich auf auf der Arbeit englisch reden und schreiben und trotzdem freue ich mich sehr auf die deutsche Übersetzung von PoE.

    Ist fast wie ein neues Spiel wenn plötzlich alle Fertigkeiten neue Namen bekommen haben.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    917
    Ist ja ganz nett, aber ohne Handeln kommt man in dem Spiel nicht weiter und das läuft nun mal komplett auf Englisch. Könnte schwierig werden, wenn man von den Items nur die deutschen Namen kennt.

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    12
    An alle mimimimi memes: Ich kann englisch, trotzdem spiele ich lieber games auf deutsch, da es meine Muttersprache ist!!! Bevor ihr rumheult, wer braucht das schon, wer kann kein englisch und weiteres bla bla bla, stellt euch vor, es gibt auch leute die kein oder schlecht englisch verstehen, oder welche die es verstehen, aber trotzdem lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen!!!
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz nett, aber ohne Handeln kommt man in dem Spiel nicht weiter und das läuft nun mal komplett auf Englisch. Könnte schwierig werden, wenn man von den Items nur die deutschen Namen kennt.
    So ein quatsch ich spiele selffound und bin damit in guter Gesellschaft.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Tori1 Beitrag anzeigen
    So ein quatsch ich spiele selffound und bin damit in guter Gesellschaft.
    Das ist ja ganz toll für Dich, aber viele High End Skillungen benötigen ganz bestimmte Uniques oder Rares mit speziellen Stats, wenn man die nicht findet, läuft die ganze Skillung nicht.
    Ich habe in über 350 Stunden auf mehreren Charakteren vielleicht 4 items gefunden, die BIS waren. Der Rest musste zugekauft werden.

    Keine Ahnung ob bei SSF die Dropchance oder Quantität von guten items erhöht ist, aber ohne das nötige Drop Glück werden die Guardians und der Shaper oder fiese MapRolls und deren Bosse sicher zur Geduldsprobe. Lvl 95+ dann sowieso.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    451
    Hab es nach der News auch spontan wieder auf die Platte gehauen. hab da glaub ca 15 Stunden gespielt und mir war es in Englisch zu anstrengend. Finde Ich sehr gut und werde da jetzt weiterspielen.
    Mich nerven langsam die Leute, die immer allen erzählen müssen wie toll es doch in Englisch ist und man es doch lernen soll. Das Englisch wichtig ist, steht ausser Frage, nach teilweise 10h im Büro will Ich mich aber entspannen. Wenn da das Englisch nicht perfekt ist, bleibt es einfach anstrengend. Ausserdem mag Ich die deutsche Sprache sehr und empfinde Sie schöner als die Englische. Ich kann mich verständigen in Englisch und es reicht für den Job aus, aber dann Fantasy Spiele auf Englisch zu spielen ist mal eben ne ganz andere Liga, hab Ich ganz schnell gemerkt als Ich nicht auf die Übersetzung warten wollte bei Divinity Original Sin 2. Klar ist das hiernicht so extrem bei nem Hack and Slay, aber die ganzen Beschreibungen der Skills und Spells muss man auch richtig deuten können.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •