• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile: Hack 'n Slay endlich auch auf Deutsch spielbar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: Hack 'n Slay endlich auch auf Deutsch spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Path of Exile: Hack 'n Slay endlich auch auf Deutsch spielbar
 
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Kommt ja ziemlich unverhofft.
 
Nice, war damals der Grund warum ichs nicht angefasst habe.
 
wer braucht sowas in deutsch, meh.
es sei denn man versteht es in anderen sprachen nicht dann ist es ok.
so weit es mich betrifft wird jedes spiel in englisch gespielt,weil es mir besser gefällt,
und es in den meisten fällen einfach mehr sinn ergibt da es meist in englisch produziert wird.
und die übersetzungen meist eh nicht so doll sind ... andererseits ist es mir schleierhaft warum so wenig deutsche der englischen sprache mächtig sind ... soweit ich weiss ist es ein hauptfach in der schule ...
sayonara
 
Es liegt nicht daran ob man englisch kann. Es ist einfach entspannter in seiner eigenen Muttersprache zu spielen, ohne im Hinterkopf immer uebersetzen zu muessen. Wuerde mich, was Englisch betrifft, schon als routiniert bezeichnen, aber spiele Games trotzdem lieber in der eigenen Muttersprache. Bestes Beispiel ist aktuell Stardew Valley, welches ich auf der Switch in deutsch spiele und ich es deswegen als noch zugaenglicher und Humorvoller empfinde.
 
Spiele schon seit der Beta, darf tagtäglich auf auf der Arbeit englisch reden und schreiben und trotzdem freue ich mich sehr auf die deutsche Übersetzung von PoE.

Ist fast wie ein neues Spiel wenn plötzlich alle Fertigkeiten neue Namen bekommen haben.
 
Ist ja ganz nett, aber ohne Handeln kommt man in dem Spiel nicht weiter und das läuft nun mal komplett auf Englisch. Könnte schwierig werden, wenn man von den Items nur die deutschen Namen kennt.
 
An alle mimimimi memes: Ich kann englisch, trotzdem spiele ich lieber games auf deutsch, da es meine Muttersprache ist!!! Bevor ihr rumheult, wer braucht das schon, wer kann kein englisch und weiteres bla bla bla, stellt euch vor, es gibt auch leute die kein oder schlecht englisch verstehen, oder welche die es verstehen, aber trotzdem lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen!!!
 
So ein quatsch ich spiele selffound und bin damit in guter Gesellschaft.
Das ist ja ganz toll für Dich, aber viele High End Skillungen benötigen ganz bestimmte Uniques oder Rares mit speziellen Stats, wenn man die nicht findet, läuft die ganze Skillung nicht.
Ich habe in über 350 Stunden auf mehreren Charakteren vielleicht 4 items gefunden, die BIS waren. Der Rest musste zugekauft werden.

Keine Ahnung ob bei SSF die Dropchance oder Quantität von guten items erhöht ist, aber ohne das nötige Drop Glück werden die Guardians und der Shaper oder fiese MapRolls und deren Bosse sicher zur Geduldsprobe. Lvl 95+ dann sowieso.
 
Hab es nach der News auch spontan wieder auf die Platte gehauen. hab da glaub ca 15 Stunden gespielt und mir war es in Englisch zu anstrengend. Finde Ich sehr gut und werde da jetzt weiterspielen.
Mich nerven langsam die Leute, die immer allen erzählen müssen wie toll es doch in Englisch ist und man es doch lernen soll. Das Englisch wichtig ist, steht ausser Frage, nach teilweise 10h im Büro will Ich mich aber entspannen. Wenn da das Englisch nicht perfekt ist, bleibt es einfach anstrengend. Ausserdem mag Ich die deutsche Sprache sehr und empfinde Sie schöner als die Englische. Ich kann mich verständigen in Englisch und es reicht für den Job aus, aber dann Fantasy Spiele auf Englisch zu spielen ist mal eben ne ganz andere Liga, hab Ich ganz schnell gemerkt als Ich nicht auf die Übersetzung warten wollte bei Divinity Original Sin 2. Klar ist das hiernicht so extrem bei nem Hack and Slay, aber die ganzen Beschreibungen der Skills und Spells muss man auch richtig deuten können.
 
Zurück