• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within 2 im Test:

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within 2 im Test: gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Evil Within 2 im Test:
 
Entpacke es grade und bin sehr gespannt. Kleiner Tipp :in Asien ist es schon veröffentlicht. Viel Spaß beim metzeln. [emoji16][emoji106][emoji23]

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich fand schon Teil 1 nicht besonders gruselig. Sehr düstere, dichte Atmosphäre, aber keinesfalls gruselig.

ich denke, Teil 2 wird, so wie Teil 1, ein solides Action Game.
 
Ich fand schon Teil 1 nicht besonders gruselig. Sehr düstere, dichte Atmosphäre, aber keinesfalls gruselig.

ich denke, Teil 2 wird, so wie Teil 1, ein solides Action Game.
Ist es bis jetzt auch.Technisch eher altbacken aber die Story zieht echt rein.Aber gruselig ist es nicht. An Größen wie Resident Evil 7 oder andere kommt es bisher nicht ran. Ein solides Actionspiel wie du schon sagst. ;)
 
Ist es bis jetzt auch.Technisch eher altbacken aber die Story zieht echt rein.Aber gruselig ist es nicht. An Größen wie Resident Evil 7 oder andere kommt es bisher nicht ran. Ein solides Actionspiel wie du schon sagst. ;)

Resident Evil in der normalen Version fand ich allerdings auch nur anfangs gruselig, weil ich die Bakers später so nett fand. :-D
In VR muss ich aber noch ran; dafür habe ich mir die DLCs aufgehoben.

Ich habe mir Evil Within 2 übrigens auch gegönnt, aber ich schaue erst morgen rein. ;)
 
Resident Evil in der normalen Version fand ich allerdings auch nur anfangs gruselig, weil ich die Bakers später so nett fand. :-D
In VR muss ich aber noch ran; dafür habe ich mir die DLCs aufgehoben.

Die VR Version wird dich aus den Socken hauen. Ich hoffe EA macht auch nochmal ein Dead Space Teil 1 Remake in VR. Danach ist man sicher reif für die Anstalt. :B
 
Resident Evil in der normalen Version fand ich allerdings auch nur anfangs gruselig, weil ich die Bakers später so nett fand. :-D
In VR muss ich aber noch ran; dafür habe ich mir die DLCs aufgehoben.

Ich habe mir Evil Within 2 übrigens auch gegönnt, aber ich schaue erst morgen rein. ;)

Na da wünsche ich dir viel Spaß das Game macht echt Laune.Bereue den Kauf absolut nicht.:-D
Resident Evil 7 in VR stell ich mir auch genial vor. Oder Project Cars 2 bzw allgemein Rennspiele müssen da auch super sein.
 
Gestern Nacht mal reingeguckt. Bis zum ersten SafeRoom gespielt und als ich dem ersten Gegner begegnet bin, war ich schon n bissl baff, als er mich mit einem Schlag auf Rot gekloppt hab. Jaja, ich musste ja gleich mal wieder auf Nightmare anfangen. :S
 
Jetzt hab Ich auch Lust auf die Art Spiel. Was ist denn Besser RE7 oder das hier? Resident bekommt man ja schon unter 10 Euro.
 
Wieso ist "Große Munitionsknappheit, wenn man auf das Erkunden verzichtet" denn ein Contra Punkt? Wäre für mich eher negativ, wenn man durchs durchrennen trotzdem genug Munition bekommt.
 
Jetzt hab Ich auch Lust auf die Art Spiel. Was ist denn Besser RE7 oder das hier? Resident bekommt man ja schon unter 10 Euro.
Willst du eher Horror und Schock Effekte greif zu Resi 7 das ist echt geil. Darf es eher Splatter sein gewürzt mit Open World aber bisher keinen wirklichen Schock Effekten hol dir Evil Within 2. Mir persönlich gefallen beide Spiele gut. Bei Resi 7 macht es eher Sinn die Windeln anzuziehen. :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich habe nun die ersten vier Stunden gespielt und bin bislang sehr zufrieden mit meinem kurz entschlossenen Kauf.

Der Grusel hält sich bei mir noch im Rahmen, das Spiel ist eher auf eine interessante Art morbide und ich bin oft etwas angespannt in der Erwartung, welcher kaputte Bewohner von Union mir hinter der nächsten Hecke auflauert. ;)

Bei der Steuerung bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei Maus und Tastatur bleibe, oder ob ich die Zielhilfe aktiviere und mit dem Gamepad spiele. So ganz rund fühlt sich M/T für mich nicht an. Vielleicht probiere ich den Anfang noch mal mit dem Pad aus.

Und wie zur Hölle bekomme ich diese nebeligen, jammernden Viecher klein, die so lustig gackern, wenn sie einen verfolgen? Ich wollte in einer Nebenaufgabe Waffenteile für eine Reparatur besorgen und vor dem Zielpunkt lungert so ein Ding rum und holt seine Kumpel, wenn ich es beschieße.
Hilft da die Schrotflinte? Ich bin ja schon so einer Oma begegnet, die geschickt mit dem Messer umgeht und gegen die Schleichangriffe nicht helfen und bei der war auch nur die Schrot effektiv. Da bin ich ein paarmal gestorben, weil ich zu geizig war, Munition für die Flinte zu verschwenden. :-D
 
Und wie zur Hölle bekomme ich diese nebeligen, jammernden Viecher klein, die so lustig gackern, wenn sie einen verfolgen? Ich wollte in einer Nebenaufgabe Waffenteile für eine Reparatur besorgen und vor dem Zielpunkt lungert so ein Ding rum und holt seine Kumpel, wenn ich es beschieße.
Hilft da die Schrotflinte? Ich bin ja schon so einer Oma begegnet, die geschickt mit dem Messer umgeht und gegen die Schleichangriffe nicht helfen und bei der war auch nur die Schrot effektiv. Da bin ich ein paarmal gestorben, weil ich zu geizig war, Munition für die Flinte zu verschwenden. :-D

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit gackerndem Vieh meinst, aber wenn es dieses große säurespuckende Vieh mit den fiesen Armen ist, da hilft das gleiche wie bei der Oma mit dem Messer. Schleichangriff und dann Schrotflinte ins Fressbrett. Sei bei den Viechern nicht geizig mit Munition, die dropen ich meine 1.500 Schleim, das lohnt sich.
 
Und wie zur Hölle bekomme ich diese nebeligen, jammernden Viecher klein, die so lustig gackern, wenn sie einen verfolgen? Ich wollte in einer Nebenaufgabe Waffenteile für eine Reparatur besorgen und vor dem Zielpunkt lungert so ein Ding rum und holt seine Kumpel, wenn ich es beschieße.
Hilft da die Schrotflinte? Ich bin ja schon so einer Oma begegnet, die geschickt mit dem Messer umgeht und gegen die Schleichangriffe nicht helfen und bei der war auch nur die Schrot effektiv. Da bin ich ein paarmal gestorben, weil ich zu geizig war, Munition für die Flinte zu verschwenden. :-D

Hallöchen Nyx-Adreena,

Diese Gegner kriegst du am besten mit dem Präzisionsgewehr klein, das gibt's aber erst später im Spiel! Ich empfehle an denen vorbeizuschleichen und sie später, wenn du das Gewehr hast, zu erledigen :) Anfang nächster Woche kommt übrigens noch unser Guide für die Standard-Gegner, da behandeln wir das auch nochmal :)

Liebe Grüße, Paula
 
Danke euch beiden!

Die Waffenteile, die ich brauche, sind für das Präzisionsgewehr. ;-D

Ich war schon bis zur Garage geschlichen, ohne dass mich das Vieh bemerkt hat, aber da randaliert ja auch einer drin rum. :-D
Wenn mich der Gackerer doch entdeckt, werde ich die Schrotflinte an ihm ausprobieren. ;)
 
Danke euch beiden!

Die Waffenteile, die ich brauche, sind für das Präzisionsgewehr. ;-D

Ich war schon bis zur Garage geschlichen, ohne dass mich das Vieh bemerkt hat, aber da randaliert ja auch einer drin rum. :-D
Wenn mich der Gackerer doch entdeckt, werde ich die Schrotflinte an ihm ausprobieren. ;)

In welchem Kapitel bist Du eigentlich? Ich bin in gerade in 11 angekommen und von einem Präzisionsgewehr noch keine Spur.
 
Zurück