• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within 2: Fünf Gründe, warum ihr das Horrorspektakel spielen müsst

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within 2: Fünf Gründe, warum ihr das Horrorspektakel spielen müsst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Evil Within 2: Fünf Gründe, warum ihr das Horrorspektakel spielen müsst
 
Für mich reichen schon 2.5 Gründe:
0.5. Grund: Der E3 Trailer hat mich total angefixt.
1. Grund: Der erste Teil hat mich überrascht.
2. Grund: Shinji Mikami.
 
Ich bin auch dabei, Teil 1 war neben Alien Isolation für mich der Überraschungshit 2014.
 
Ich habe genau einen Grund warum ich Teil 2 nicht spielen will. Ich habe entnervt Teil 1 aufgegeben weil dieses ständige Trial and Error und Passagen gefühlt 1000 mal wiederholen nichts für mich ist. Ich hab nix gegen schwierige aber faire Spiele. Aber aus dem gleichen Grund hab ich Dark Souls 3 schnell zur Seite gelegt. Nix für mich. :-D
 
wäre mal an der Zeit Teil 1 zu spielen, der hier schon seit kurz nach Release unangetastet im Regal vor sich hin staubt :B
 
Ich hoffe ja das Teil 2 besser ausbalanciert ist als Teil 1, was Stealth- und Actionpassagen angeht. Die teils hakelige Steuerung sollte auch gefixt sein und die Story am Ende nicht wieder so abflachen, dann könnte Teil 2 tatsächlich ein Hit werden. Mal sehen ...

Mit den oben genannten Schwächen hatte Teil 1 aber seine 90er Wertung nicht wirklich verdient, andere Spiele wurden für diese Kritikpunkte massiv abgewertet.
 
Ich habe genau einen Grund warum ich Teil 2 nicht spielen will. Ich habe entnervt Teil 1 aufgegeben weil dieses ständige Trial and Error und Passagen gefühlt 1000 mal wiederholen nichts für mich ist. Ich hab nix gegen schwierige aber faire Spiele. Aber aus dem gleichen Grund hab ich Dark Souls 3 schnell zur Seite gelegt. Nix für mich. :-D
Ist mir so gar nicht aufgefallen und mit Spielen wie Dark Souls oder Bloodborn kannst Du mich genau deswegen auch jagen. Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern, wo ich viele Anläufe gebraucht habe. Sonst war das Spiel genau meine Kragenweite von der Schwierigkeit her. Nicht zu einfach und auch nicht unfair. Ähnlich wie Lord of the Fallen.
 
Ist mir so gar nicht aufgefallen und mit Spielen wie Dark Souls oder Bloodborn kannst Du mich genau deswegen auch jagen. Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern, wo ich viele Anläufe gebraucht habe. Sonst war das Spiel genau meine Kragenweite von der Schwierigkeit her. Nicht zu einfach und auch nicht unfair. Ähnlich wie Lord of the Fallen.

Bin nie über den Kettensägenmann hinaus gekommen .Kapitel 3 war das glaub ich gewesen.
 
Das Balancing war das große Problem des 1.Teils, hoffentlich ist das im 2. besser. Ansonsten hat mir das Spiel aber ziemlich gut gefallen und den 2.Teil werd ich auch spielen.
 
Das Balancing war das große Problem des 1.Teils, hoffentlich ist das im 2. besser. Ansonsten hat mir das Spiel aber ziemlich gut gefallen und den 2.Teil werd ich auch spielen.

Inwiefern war das Balancing ein Problem? Wenn du damit Munitionsknappheit meinst, verstehe ich jedoch nicht ganz, wo das Problem ist. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Horror Survival Spiel.
 
Inwiefern war das Balancing ein Problem? Wenn du damit Munitionsknappheit meinst, verstehe ich jedoch nicht ganz, wo das Problem ist. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Horror Survival Spiel.

Nein, das ist normal und gut. Ich mag ja auch gerne herausfordernde Spiele. Hab Operation Flashpoint und die Arma Reihe gespielt. Die Darks Souls Spiele auch. Allerdings gab's bei The Evil Within 1 Passagen, die nicht mehr herausfordernd oder sehr schwer waren, sondern schlichtweg unfair.

Dennoch freu ich mich auf den 2.Teil und werd ihn auch gleich spielen.
 
Ok, das versteh ich. Ist bei mir zwar schon eine ganze Weile her, aber ich weiß noch, dass ich auch einige Stellen oft wiederholen mußte. Jedoch bewerte ich soetwas meist weniger negativ als andere. Aber du hast schon recht. Es gab Passagen, da musste man erst herausfinden, wie genau man vorgehen soll. Und bis man das herausgefunden hatte, ist man viele, viele Tode gestorben ;)
 
Irgendwie hab ich nach Sichtung der Trailer trotzdem Bock auf das Spiel. Ich denke es wird gekauft wenn die Tests und Reviews der User morgen gut ausfallen. Brauche einen Lückenfüller bis Dienstag Elex rauskommt. Ein gutes Horrorgame kommt immer gut .Vor allen Dingen am Freitag den 13. xD
 
Ok, das versteh ich. Ist bei mir zwar schon eine ganze Weile her, aber ich weiß noch, dass ich auch einige Stellen oft wiederholen mußte. Jedoch bewerte ich soetwas meist weniger negativ als andere. Aber du hast schon recht. Es gab Passagen, da musste man erst herausfinden, wie genau man vorgehen soll. Und bis man das herausgefunden hatte, ist man viele, viele Tode gestorben ;)
Ich denke Shadow_man meinte eher die Stellen, an denen man eher auf Glück angewiesen war als auf eine gute Taktik. Davon gab es leider reichlich. Und die Balance zwischen Stealth und Action war mies, 2 Kapitel waren übertrieben mehr Shooter wie Horror.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Für den ersten Teil fand ich mich ja zu schissig, da ich aber an der Story interessiert war und gerne anderen Leute dabei zuschaue, wie sie sich bei Horror-Spielen erschrecken, hab ich mir das LP bei Gronkh angeschaut.
Der hatte dann auch an mehreren Stellen Wutanfälle, weil der Antagonist teilweise wirklich unfair auftauchte und Sebastian sofort tötete. Dann gab es noch ein paar „Arenakämpfe“ und böse Bugs (wegen einem am Ende des Spiels konnte Gronkh Teil 1 erstmal gar nicht beenden) und ich war ganz froh, nicht doch zugeschlagen zu haben.

Den zweiten Teil werde ich nun doch selbst spielen.
Ich habe die Preview geschaut und fand es sehr motivierend, dass man in der halboffenen Welt auf Ereignisse stoßen kann (aber nicht muss, wenn man sich nicht gut genug umschaut), die kleine Geschichten neben der Hauptstory erzählen. In der Preview saß Eva von Bethesda und bestätigte den Eindruck, dass das Spiel deutlich subtiler geworden ist und man sich damit wohl durchaus Kritik an Teil 1 zu Herzen genommen hat.
Ganz leicht wird es sicher nicht, aber wohl hoffentlich nicht so unfair wie der Vorgänger es teilweise war.
Somit werde ich mich also selbst durch das Spiel gruseln. :)

(Und der E3-Trailer war mein Favorit in diesem Jahr) ;)
 
Zurück