• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Wo bleibt eigentlich unser Test?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Wo bleibt eigentlich unser Test? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Wo bleibt eigentlich unser Test?
 
Schön zu lesen. Bin aktuell mehrere Wochen in Japan unterwegs und freue mich schon wie ein Schnitzel auf Total Warhammer 2 und Divinity OS 2. Beide sind bei meiner Rückkehr spielbereit auf meiner Platte
 
Das Spiel ist halt riesig. Da dauert ein Test halt. Obgleich ich Divinity :original Sin 2 toll finde, wünschte ich doch einen Nachfolger Divinity 2:Ego Draconis. Ein Spiel aus Egoperspektive. Und besonders aus der Zeit des großen Maxos. Er ist ja irgendwie verschwunden, soweit ich mich erinnere.
 
Kann mich nur anschließen. Es ist lange her, seit ich zuletzt ein Spiel so gesuchtet habe. Aber hier stimmt einfach alles, abgesehen von dem ein oder anderen Bug,
 
Für mich ist es das beste Spiel was Ich in den letzten Jahren gespielt habe. Kann mich nur an Baldurs Gate erinnern wo Ich mal so fasziniert war! Bin theoretisch mit Stufe 8 mit dem ersten Akt fertig, da aber alles so toll ist, mache Ich noch alle Quests fertig. Zumindest was geht, bevor Ich weiter ziehe. Das Spiel wird mich noch sehr lange beschäftigen. Hab jetzt 30 Stunden und noch Akt 1. Das auch nur weil Ich am Wochenende sehr viel zeit hatte. Geh mal davon aus, vor Weihnachten wird das nix mit komplett durchspielen bei mir. Aber Ich genieße jede Minute. Wenn ein Spiel ne 100 verdient, dann das :) Wenn noch ne komplett deutsche Vertonung wäre, ein Traum. Aber auch so Top, mir reichen deutsche Texte. Aleine bei der Startmusik versinke Ich schon im Spiel, genialer Soundtrack. Alles was mich am Vorgänger störte und Ich es deswegen nie durchgespielt habe, ist beseitigt. Gute Dialoge, nicht so albern.
 
Habe es mir auch vor kurzem gegönnt und es macht richtig Laune :) bin aber mehr als Gamemaster unterwegs als in der Story zu versinken :-D
 
Test nicht nötig - so gekauft. Heute wird gesuchtet, Junge! :B
 
ich werde auf die konsolen-Versionen warten, so lass dir zeit ;) . vielleicht wird's ja noch was mit ner Switch-Version. technisch wäre das auf jedem fall drin und gerade bei so zeitaufwändigen spielen ist die Möglichkeit des handheld-modus' natürlich für mich viel wert...
 
Ich finde das Kampf- und Charaktersystem von Divinity trotzdem wesentlich verständlicher als bei Spielen wie Pillars of Eternity.
Es ist sehr schwer zu Meistern, ja, was man besonders auf hohem Schwierigkeitsgrad merkt, aber halt doch immer klar verständlich.

Ich fand das System in PoE doch etwas einsteigerfreundlicher und verständlicher. :B Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Divinity OS2 ist ein saugeiles Spiel. :)

Der Questlog ist zwar immernoch recht unübersichtlich (keine Aufteilung in Haupt- und Nebenquests), aber abgesehen davon...bombig. Ich bin vollends überzeugt. :)
 
Stimmt absolut, aber genau *das* liebe ich. Gibt doch genügend "Futter" für Freunde des eher...hirnlosen Schnetzelns. :-D

Jein. Ich denke die wenigsten spielen Rollenspiele nur wegen ihres Kampfsystems, Hack and Slays mal ausgeklammert. Hab den Comic eigentlich nur verlinkt da er für mich perfekt einfängt wie unnötig kompliziert Divinity wirkt und dadurch eher unfreiwillig komisch ist.
 
Jein. Ich denke die wenigsten spielen Rollenspiele nur wegen ihres Kampfsystems, Hack and Slays mal ausgeklammert. Hab den Comic eigentlich nur verlinkt da er für mich perfekt einfängt wie unnötig kompliziert Divinity wirkt und dadurch eher unfreiwillig komisch ist.

Dabei ist es, trotz meines vorherigen Posts, gar nicht so dermaßen kompliziert. Nur eben sehr taktisch. ^^
 
Dabei ist es, trotz meines vorherigen Posts, gar nicht so dermaßen kompliziert. Nur eben sehr taktisch. ^^

Ich finde es viel besser, wenn man in Ruhe vorgehen kann als wenn der Erfolg davon abhängt, wie geschickt man als Spieler ist. Denn ein Rollenspiel soll IMHO auch "gemütlich" sein und nicht hektisch. Daher sollte man auch klar zwischen Rollenspiel und ACTION-Rollenspiel (wie zB Witcher oder Gothic usw. ) trennen.

Und FALLS es einem zu kompliziert wird mit den Ganzen x-seitigen Würfeln plus Boni und Resistenz XY bla bla Gedöns, spielt man halt nen Schwierigkeitsgrad drunter, wo "Fehler" bei der Aktionsauswahl nicht so schnell bestraft werden.
 
Bei so einem Titel dauert ein Test halt.

Für mich persönlich könnte es gut das Spiel des Jahres werden.
Da stimmt so gut wie alles.

Einige Kleinigkeiten stören mich in Sachen Bedienbarkeit/Zugänglichkeit. Aber es ist nicht wirklich gravierend.
Mal schauen, was über den Steam Workshop noch so kommt mit der Zeit.

@Matthias:
"Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Divinity: Original Sin 2 der größten Rollenspiel-Hit des Jahres wird."
 
Finde es sehr schön, dass Ihr eine kurze Erklärung zu der Verzögerung abgebt und das Ihr nicht untätig seid.

Hätte jetzt gedacht, dass der Grund sein könnte, dass die deutsche Lokalisierung heute erst rauskommt und man die Qualität genau prüfen muss um ein Gesamtbild zu erhalten. Aber nunja, scheint wohl keine Rolle zu spielen.
 
Malm ne Frage: gibt es da keine Retail-Version? Woher kommt dann die Collectors Edition? ^^ oder kommt die Retail-Version noch? Bei Amazon, Saturn, MM... nix zu sehen
 
Malm ne Frage: gibt es da keine Retail-Version? Woher kommt dann die Collectors Edition? ^^ oder kommt die Retail-Version noch? Bei Amazon, Saturn, MM... nix zu sehen

Die CE gab es nur für Kickstarter für 140 Dollar und noch mal 1000, da sie 5000 produziert hatten. (ich habe gebackt und warte noch....)
Ansonsten nur als download, da sich für das Spiel scheinbar der Vertrieb nicht lohnt.
 
Zurück