• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Die Fraktion der Outlaws im neuen Trailer

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Die Fraktion der Outlaws im neuen Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Die Fraktion der Outlaws im neuen Trailer
 
Das passt ja auch. Gothic und Risen hatten auch schon immer ziemlich viel denglisch.

Ich spiel grade mal wieder Gothic 3 (habe mir schon vor einiger Zeit die GoG version besorgt) und es macht mal wieder erstaunlich suechtig. Die Performance ist fuer so ein altes Spiel aber echt miserabel, immer wieder treten uebelste Ruckler auf und es crasht auch gerne mal alle paar Stunden. Ich hoffe da wird Elex besser optimiert sein.

Trotzdem, freue mich schon wieder in Elex eine Piranha Welt erkunden zu koennen. Im Welt-Design gibts es echt nicht viele Studios die an PB rankommen, wenn ueberhaupt eines. Selbst ein Witcher 3 kommt mMn nicht an die extrem coolen Landschaften aus der Gothic/Risen Reihe ran. Ich glaube ein wichtiger Punkt ist, dass PB sehr gut weiss, wie sie mit Hoehenunterschieden spielen koennen. Habe festestellt, dass es in Gothic 3 sehr viele coole Stellen mit Felsueberhaengen, Klippen usw. gibt, unter denen dann Hoehlen sind, oder wo Wasserfaelle runterkommen und so. Man laeft ausserhalb der Wueste eigentlich kaum mal 20 Meter auf einer Ebene. Das gibt der Landschaft eine echt organische Note und sieht klasse aus, auch nach 15 Jahren noch. Design >> Grafik! :) :top:
 
Das passt ja auch. Gothic und Risen hatten auch schon immer ziemlich viel denglisch.

Ich spiel grade mal wieder Gothic 3 (habe mir schon vor einiger Zeit die GoG version besorgt) und es macht mal wieder erstaunlich suechtig. Die Performance ist fuer so ein altes Spiel aber echt miserabel, immer wieder treten uebelste Ruckler auf und es crasht auch gerne mal alle paar Stunden. Ich hoffe da wird Elex besser optimiert sein. :) :top:

Spielst du mit Communitypatch oder Vanilla?
Hätte nämlich auch vor, es irgendwann noch einmal zu versuchen, nachdem ich es damals kurz nach Release recht gefrustet beiseite gelegt habe.
 
Spielst du mit Communitypatch oder Vanilla?
Hätte nämlich auch vor, es irgendwann noch einmal zu versuchen, nachdem ich es damals kurz nach Release recht gefrustet beiseite gelegt habe.

Ich spiele mit dem neuesten CP (1.75.14). Die GoG Version hat standardmaessig schon 1.74 drauf glaube ich, aber man kann ohne Probleme auf die neueste Version updaten (einfach bei worldofgothic runterladen und installieren).

Der Community Patch ist echt super und macht das Spiel um einiges besser. Wie gesagt, die Performance ist halt manchmal trotzdem nicht der Hit (manchmal stockt das Spiel einfach, wenn es was nachladen muss) und ab und an crasht es, aber es ist eigentlich so schon sehr gut spielbar und es hat ansonsten praktisch keine ueblen Bugs mehr, zumindest ist mir nichts grossartiges aufgefallen, ausser halt Kleinigkeiten, wie clipping, etc. Questbugs hatte ich zumindest noch keine.
 
Recht schönen Dank für das Feedback - dann werd ich mich bei Gelegenheit auch mal seit ner Ewigkeit wieder in die Welt von Gothic begeben incl aktuellstem CP.
 
Geht es nur mir so, oder klingen diese Beschreibungen ein wenig nach Cringefest?
 
Zurück