• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 4: Nächstes Spiel wird wohl ein Spinoff

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 4: Nächstes Spiel wird wohl ein Spinoff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Age 4: Nächstes Spiel wird wohl ein Spinoff
 
So wie BioWare zur Zeit drauf ist wird es wahrscheinlich ein Sammelkartenspiel oder ein MOBA mit Mikrotransaktionen oder so was. ;) :B
 
Battlefield Ferelden - Ein Online Co-op Team und Helden Brawler mit Fokus auf Single/Coop Story Missionen, 4-Man PvE Dungeons , 8 Man Raids und diversen PvP Modis. Klassisches Multiplayer Progress System inklusive Microtransaktionen und Lootboxen. Story, Hintergrundinfos, Rankings und vieles mehr kann man sich ganz bequem und jederzeit über die spielbegleitende App anschauen und im Zuge der "Gaming as a Service" Initiative werden alle DLCs kostenfrei angeboten.

Ich hab natürlich keine Ahnung an was EA-Bioware arbeitet. Nur etwas Zynismus am Sonntag. Nachdem sie Mass Effect gerade zu Grabe getragen haben, werden sie bei Dragon Age bestimmt alles dafür tun das die Qualität stimmt! Oder? Das werden sie doch?!?
 
Nachdem sie Mass Effect gerade zu Grabe getragen haben, werden sie bei Dragon Age bestimmt alles dafür tun das die Qualität stimmt! Oder? Das werden sie doch?!?
Hoffen wir es doch mal. ME:A war keine totale Katastrophe, aber weit davon entfernt, das zu sein, was sich Spieler erhofft hatten.
 
Hmm ich weiß nicht, ein auf Strategie-basierendes Dragon Age fühlt sich irgendwie falsch an....
 
Hoffen wir es doch mal. ME:A war keine totale Katastrophe, aber weit davon entfernt, das zu sein, was sich Spieler erhofft hatten.

Ich hatte sogar richtig Spaß an Mass Effect Andromeda, auch wenn es weit hinter den Erwartungen war. Das EA seinem geliebtem Franchise ohne lange zu fackeln die Lichter ausgepustet hat, hat mir aber weniger Freude bereitet.

Auf der anderen Seite hat es mich schon immer gewundert warum EA, als Inhaber der Star Wars Lizenz, den Entwickler eines der besten Star Wars Games (kotor), an einem Science Fiction Spiel mit Storyfokus arbeiten lässt, welches nicht im Star Wars Universum spielt. Aus diesem Blickwinkel betrachtet macht der desolate Zustand von ME:A sogar Sinn.

Zynismus Sonntag!
 
Die Star Wars Lizenz hat EA ja erst seit 2012 oder so, halt im Zuge des Disney-Deals und der LucasArts Schließung.

Bioware arbeitet auch an einem Star Wars Projekt soweit ich weiß (und nein ich meine nicht The Old Republic) nur wurde das noch nicht enthüllt, genau wie das Spiel von Respawn und mit Ausnahme eines Mini-Teasers und 2, 3 Bildern auch das Visceral-Spiel.
 
Die Star Wars Lizenz hat EA ja erst seit 2012 oder so, halt im Zuge des Disney-Deals und der LucasArts Schließung.

Bioware arbeitet auch an einem Star Wars Projekt soweit ich weiß (und nein ich meine nicht The Old Republic) nur wurde das noch nicht enthüllt, genau wie das Spiel von Respawn und mit Ausnahme eines Mini-Teasers und 2, 3 Bildern auch das Visceral-Spiel.

Die Disney Lizenz hat EA seit 2013. Ich dachte das sie aus Teilen von Bioware und anderen Motive gegründet haben. Motive arbeitet an den Stories für die Spiele von DICE , Visceral und Respawn Entettainment. Es war eher ein "die Bioware Teams die nicht an Anthem, TOR oder Dragon Age arbeiten werden aufgelöst bzw. gehen in Motive auf". Ich hoffe das du recht hast und ich das falsch verstanden habe! In diesem Fall müssten ja vier SW Spiele kommen...
 
Ich dachte das sie aus Teilen von Bioware und anderen Motive gegründet haben. Motive arbeitet an den Stories für die Spiele von DICE , Visceral und Respawn Entettainment.

Nein. Motive hat mit Bioware nichts zu tun, abgesehen davon, dass sie auch in Montreal sitzen und nach dem Mass-Effect-Debakel diverse Entwickler von denen übernommen haben.
Die Gründung erfolgte aber durch Jade Raymond, ohne dass da Bioware was mit zu tun hätte.

Motive macht auch nicht alle Stories.
Sie machen die Kampagne für Battlefront 2. Außerdem arbeiten sie an einem eigenen Spiel, das aber imo nichts mit Star Wars zu tun hat.
Amy Hennig ist bei Visceral durch aus in der Lage selbst für ihre Story zu sorgen. ;)
 
Ich hatte sogar richtig Spaß an Mass Effect Andromeda, auch wenn es weit hinter den Erwartungen war. Das EA seinem geliebtem Franchise ohne lange zu fackeln die Lichter ausgepustet hat, hat mir aber weniger Freude bereitet.

!
ich weiß nicht, wie du auf "dem Franchise das licht auspusten" kommst. ea hat schon verlauten lassen, dass sie kein Interesse daran haben, das Franchise zu beenden. bei Andromeda hat ea 5 jahre in ein halbgares Produkt investiert, das zig mal umgeschrieben wurde, nur um dann völlig verbugt auf den markt zu kommen. wieso sollte ea so ein Produkt denn länger als nötig unterstützen?
 
Dragon Age 4: Nächstes Spiel wird wohl ein Spinoff

Naja das Franchise ist sicher noch nicht tot. In einigen Jahren gibt es sicher ein neues ME. Aber a) gibt es kein DLC zu MEA. Schade um das Szenario mit der Quarianer-Arche. Und b) ist ein neues ME in einigen Jahren kein Garant für Qualität. Ich befürchte Bioware hat die besten Zeiten hinter sich. Ich hoffe zwar ich irre aber ich hab da arge Bedenken.

Somit ist die Befürchtung eines Todes der Marke auf Raten nicht ganz von der Hand zu weisen.

Am meisten ärgert mich, daß Bioware der Meinung war Anthem ist wichtiger und besetzt Personal für MEA nur mit der 2. Garnitur (die Fans werden das schon schlucken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anthem ist auch Wichtiger!!!Neue Zielgruppen auftun !!! Für ihren FAMILIENFREUNDLICHEN Shooter 11drölf ;p, ich Brech gerad weg vor Lachen.
 
ich weiß nicht, wie du auf "dem Franchise das licht auspusten" kommst. ea hat schon verlauten lassen, dass sie kein Interesse daran haben, das Franchise zu beenden. bei Andromeda hat ea 5 jahre in ein halbgares Produkt investiert, das zig mal umgeschrieben wurde, nur um dann völlig verbugt auf den markt zu kommen. wieso sollte ea so ein Produkt denn länger als nötig unterstützen?

Weil es trotz aller Kritik genug Spieler gab die sich drauf gefreut hätten.

Am meisten ärgert mich, daß Bioware der Meinung war Anthem ist wichtiger und besetzt Personal für MEA nur mit der 2. Garnitur (die Fans werden das schon schlucken).

Ich glaube wenn Bioware das gewusst hätte das es so verbugt raus kommt, hätte man kein Vertrauen in die "2te Garnitur" gesetzt.
Ich glaube schon das Bioware wusste was sie taten nur dass das Studio (Montreal) selber seine Fähigkeiten weit überschätzt hat.

Und ich möchte mir nicht vorstellen wie groß der Ärger intern war beziehungsweise wie viel (unbezahlte) Überstunden in MEA flossen nur um nachhinein zumindest die Bugs in den Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sie im Jahre 2011 SWtoR (ich war als Starter am ersten Tag dabei) rausbrachten, wo ich extra mit WoW ausgesetzt hatte für das Game, so dermaßen versaut haben kann mich dieses Studio mal an der 4 Buchstaben kratzen. Und dann noch die umstellung auf f2p war der Höhepunkt der Frechheit. Ich war wirklich, wirklich so sauer das ich das hier gar nicht sagen darf.
Da muss schon ein Überspiel kommen das ich von denen nochmal was kaufe. Mein Frust ist immer noch da.
 
wir wahren ja auch noch nicht fertig den der möchte gern gott elf war ja noch am leben

äh... wie bitte ?

edit:
ach jetzt hab ichs verstanden, du meinst Solas und die Weiterführung der Geschichte mit ihm als Antagonisten.

Ich sehe sehr viel Potential bei Solas als Gegner weil der Elf so viele Facetten hat. Auf mich ein sehr intelligenter und charismatischer Charakter was ideal wäre als Antagonist.

Es hat das Potential wenn es richtig umgesetzt wird in der Story ein richtig gutes Dragon Age zu werden allein durch Solas.

Aber wenn ich Spinoff bzw Strategie wie Fire Emblem...
Bäcker backe deine Brötchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück