• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2: Fane der Untote und Collector's Edition vorgestellt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2: Fane der Untote und Collector's Edition vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2: Fane der Untote und Collector's Edition vorgestellt
 
Cool, freue mich schon auf den Release und das mit dem Untoten finde ich echt cool auch wenn das sehr nach GOT abgeschaut, klingt.
 
Ist das zu glauben ? Nachdem die Collector's Edition nach 3 Tagen (oder noch schneller) ausverkauft war dachte ich mir na gut, dann kaufe ich eben eine Version kleiner. Aber es soll keine andere physische Version verkauft werden ! man kann es nur auf Steam und GOG erstehen. Geht's noch ? was machen die denn für ein Konzept. Ich bin Fan davon sehr gute Spiele physikalisch im Schrank stehen zu haben. Und mit 1000 Stück limitierte Edtion haben sie 1000 Leute Glücklich gemacht und die hundertfache Menge der User verprellt.
 
Ist das zu glauben ? Nachdem die Collector's Edition nach 3 Tagen (oder noch schneller) ausverkauft war dachte ich mir na gut, dann kaufe ich eben eine Version kleiner. Aber es soll keine andere physische Version verkauft werden ! man kann es nur auf Steam und GOG erstehen. Geht's noch ? was machen die denn für ein Konzept. Ich bin Fan davon sehr gute Spiele physikalisch im Schrank stehen zu haben. Und mit 1000 Stück limitierte Edtion haben sie 1000 Leute Glücklich gemacht und die hundertfache Menge der User verprellt.

Das ist ein kleiner Indie-Entwickler, ohne Publisher.
Die Collector's Edition wurde in erster Linie angefertigt, weil das Teil der Kickstarter-Belohnungen für eine bestimmte Summe war.
Da sie aber mind. 5.000 beim Hersteller bestellen mussten, aber nur ungefähr 3.800 die CE durch Kickstarter erhalten, wurden noch 1.000 zusätzlich in den freien Verkauf gegeben.
Sonst wäre die auch nicht einfach so erhältlich gewesen.
Und in den CE wird auch keine Disc mit dem Spiel, sondern auch nur ein Key enthalten sein.

Für die Produktion und den Vertrieb von normalen Retail-Versionen fehlt Larian schlicht das Geld und die Infrastruktur.
 
Zurück