• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Empfohlene Systemvoraussetzungen der PC-Version sind sehr hoch

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Empfohlene Systemvoraussetzungen der PC-Version sind sehr hoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Empfohlene Systemvoraussetzungen der PC-Version sind sehr hoch
 
Über das Betriebssystem wurde noch nichts gesagt oder?
Also damit mein ich only Win 10 oder auch noch Win 7 :/
 
Ich hab es für die Xbox One, und die "empfohlene" Hardware kann sich nur auf wirklich herausragend detaillierte Einstellungen beziehen. Es sieht auf der Xbox schon sehr gut aus, das sollte aber ein PC mit ner GTX 1050 Ti und einem Core i5 bereits gut schaffen.
 
Die 170 GB kommen wohl wegen den 8k Texturen. Das macht es so riesig.

Da sind wir auch wieder bei dem Thema neulich, dass man so etwas optional beim Download einstellen könnte.
 
Na ja, bei ordentlichen 4K Texturen ist das nicht unerwartet - zudem denke ich das sich die Anforderungen auf 4K beziehen. In 1080p sollte das auch mit weniger gehen - auch weniger Speicherplatz, denn ich hoffe mal die 4K Texturen werden erst geladen wenn man sie auch auswählt ^^
 
Also wenn schon der 4k Monitor bei den empfohlenen Systemvoraussetzungen aufgeführt wird, dann bezieht sich die 1080ti mit aller Wahrscheinlichkeit auch auf 4 oder 8k. Ich meine, das ist aktuell wohl eine der stärksten Karten, die man sich kaufen kann. Die Voraussetzungen würden irgendwie wenig Sinn machen, wenn die Karte nur für 1080p ausreicht. Solange ich das Spiel in 1440p und maximalen Einstellungen spielen kann, bin ich zufrieden. Zur Not klemm ich das Ding halt an meinen Fernseher, dann schauen wir ob das mit dem 4k und HDR auch in vernünftigen +60 Frames klappt.
 
Ob die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Full-HD, 4K oder 8K gelten, ist momentan unklar.
Sieht für mich eindeutig aus. Es wird ein 4k monitor empfolen, also wird die ganze Anforderung eher auf 4k abzielen. Für alle, die nicht 4k sondern einfach Full HD spielen (wie ich) wird die Anforderung also humaner ausfallen^^
 
Die 170 GB kommen wohl wegen den 8k Texturen. Das macht es so riesig.

Da sind wir auch wieder bei dem Thema neulich, dass man so etwas optional beim Download einstellen könnte.
da steht ja nicht, dass jeder die 170GB runterladen muss. Also abwarten. Zudem ist der Download immer deutlich kleiner als das, was auf der HDD benötigt wird. Groß wird er natürlich trotzdem sein, falls bei jedem die 170GB installiert werden "müssen" ;)
 
Hm... Bei den Systemvoraussetzungen müssen die wirklich ORDENTLICH an der Grafikschraube gedreht haben. Ich meine hey! Das Spiel lief vorher auf der PS4, einem besseren Taschenrechner.
 
auf der ps4 pro in 4k und hdr schaut das spiel schon super aus,toll wenn die pc Version noch besser wird.
 
Ich sehe noch nicht, dass viele Leute 4K, geschweige denn 8k Monitore haben...

Ich habe noch einen FullHD Monitor. Mein nächster Monitor wird (Überraschung!) ebenfalls ein FullHD Monitor.

Wenn 4K+ so normal wird wie FullHD, wenn 4K+ Monitore ebenfalls wie FullHD Monitore für 150€ zu haben sind, wenn Gaming-Hardware keinen Monatslohn mehr kostet um 4K wirklich flüssig und in jeder Lebenslage genießen zu können: DANN ist auch mein Tag gekommen.

Aber so... schön das SquareEnix hier einen auf Vorreiter macht. Schön. Mehr aber auch nicht...
 
170 GB auf der platte O.o Meine arme interne Spiele partition hat doch nur 750 GB ^^
 
Ich sehe noch nicht, dass viele Leute 4K, geschweige denn 8k Monitore haben...

Ich habe noch einen FullHD Monitor. Mein nächster Monitor wird (Überraschung!) ebenfalls ein FullHD Monitor.

Wenn 4K+ so normal wird wie FullHD, wenn 4K+ Monitore ebenfalls wie FullHD Monitore für 150€ zu haben sind, wenn Gaming-Hardware keinen Monatslohn mehr kostet um 4K wirklich flüssig und in jeder Lebenslage genießen zu können: DANN ist auch mein Tag gekommen.

Aber so... schön das SquareEnix hier einen auf Vorreiter macht. Schön. Mehr aber auch nicht...


Ich hab mir nen 4k Tv angesschlossen und bereue es keine minute. So teuer sind die ja nun auch nicht mehr. 32z 4k tv hab ich gezahlt 499. Mag vieleicht kein super duper über gerät sein mit Gääähnsync usw aber bereue trotzdem nix :)

Aber die anforderungen finde ich trotzdem zu krass. Naja Final fantasy wurde bei mir bereits eh begraben von daher egal

und unterschätze 4k nicht nur weil es in deiner umgebung so wenige haben ist das nicht überall so. Man kriegt die schon echt billig ab 400€ teils für 40z wo ich schon gesehen habe^^
 
Hab mir das Ding bisher noch nicht gekauft, die Tests haben mich nicht restlos überzeugt. Zumal Spiele dieser Art auch nicht so schnell im Preis fallen. Aber vielleicht warte ich jetzt einfach auf die PC-Version, vorausgesetzt meine 770 schafft sie noch ;)
 
Hab mir das Ding bisher noch nicht gekauft, die Tests haben mich nicht restlos überzeugt. Zumal Spiele dieser Art auch nicht so schnell im Preis fallen. Aber vielleicht warte ich jetzt einfach auf die PC-Version, vorausgesetzt meine 770 schafft sie noch ;)
ich habe es als Schnäppchen bei MediaMarkt für läppsche 27€ bekommen als Steelbook-Edition mit "Vorbesteller"-Bonus dabei ;) der Preis galt AFAIK für 2 Wochen, inzwischen kostet es wieder 48€... ^^
 
Zurück