• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales from the Borderlands: Nachfolger wegen schlechter Verkaufszahlen unwahrscheinlich

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales from the Borderlands: Nachfolger wegen schlechter Verkaufszahlen unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tales from the Borderlands: Nachfolger wegen schlechter Verkaufszahlen unwahrscheinlich
 
Wäre es in deutscher Sprachausgabe erschienen, wären sicher nochmal ein paar mehr Käufer dabei gewesen (auch wenn es jetzt nur auf Vermutung basiert), denn dann hätte ich es mir auch gekauft. Aber so, nur alles mit englischer Sprachausgabe machen zu wollen. Nein.. Keine Unterstützung mehr dafür.
 
vergleichen mit walking dead

Ein Franchise das seit 2003 als Comicserie und seit 2010 als TV Serie lief. Wo Eine Episode teilweise gefühlt unter einer Stunde lag ab Season 2. Ein Spiel das sie gut auf Tablets rausbringen konnten.
Sie haben sich selbst sabotiert bei Tales of the Borderlands teilweise und es war neben Wolf among us ihr bestes Spiel.

Mit Minecraft wurde es ja besonders komisch - plötzlich dauerte es nicht mehr ein Vierteljahr oder länger pro Episode und wenn du dachtest die Story wär abgeschlossen haben sie dir die restlichen Episoden als "Story Addon" verkauft
 
Wäre es in deutscher Sprachausgabe erschienen, wären sicher nochmal ein paar mehr Käufer dabei gewesen

Telltale-Spiele haben immer nur englische Sprachausgabe.
Das kann also kein Faktor sein, weil andere Spiele wie The Walking Dead ja deutlich größere Verkaufserfolge geworden sind.
Und für "ein paar mehr Käufer" ist es für Indie-Entwickler schlicht nicht profitabel den teuren Synchro-Prozess für mehrere Sprachen zu durchlaufen.
 
Immer dieses hinterhergeweine wegen fehlender deutscher Sprachausgabe. Unverständlich. Jeder kann Englisch lernen wenn er mag.
 
Viel Spaß dann beim Battlefield spielen auf schwedisch.

Der Standort eines Entwicklers hat wenig mit der Sprache zu tun, in der entwickelt wird.
Battlefield wird genau so wenig in schwedisch entwickelt, wie Divinity: Original Sin in Flämisch, Horizon: Zero Dawn in Holländisch oder Life is Strange in Französisch entwickelt wurde.
Selbst einige deutsche Entwickler, produzieren in englisch und lokalisieren dann.
 
Der Standort eines Entwicklers hat wenig mit der Sprache zu tun, in der entwickelt wird.
Battlefield wird genau so wenig in schwedisch entwickelt, wie Divinity: Original Sin in Flämisch, Horizon: Zero Dawn in Holländisch oder Life is Strange in Französisch entwickelt wurde.
Selbst einige deutsche Entwickler, produzieren in englisch und lokalisieren dann.

Das ist mir klar. Darum ging es aber ja nicht.
 
Wäre es in deutscher Sprachausgabe erschienen, wären sicher nochmal ein paar mehr Käufer dabei gewesen (auch wenn es jetzt nur auf Vermutung basiert), denn dann hätte ich es mir auch gekauft. Aber so, nur alles mit englischer Sprachausgabe machen zu wollen. Nein.. Keine Unterstützung mehr dafür.

Bin da genau deiner Meinung...kaufe mir eigentlich nie ein Game nur auf Englisch.
 
Es war ja nicht nur die Sprachausgabe, sondern es gab ja lange Zeit nicht einmal deutsche Untertitel.
 
Ich frag mich immer wieder warum dieser Zombie-Käse so gut läuft.
 
BttF war allerdings das letzte klassische Adventure, während JP mehr der Prototyp heutiger Telltale-Spiele war. Schätze der Kostenfaktor für beide Lokalisierungen stand in keinem Verhältnis zum dem Umsatz den man damit generierte, so dass man bei zukünftigen Projekten davon absah.

Okay, JETZT wo insbesondere die TWD-Reihe sehr gute Absatzzahlen bringen könnte man meinen dass sie es wieder mal mit der deutschen Sprachausgabe versuchen könnten, andererseits kann ich die Entscheidung nachvollziehen dass man konsequent bei der heimischen Landessprache bleibt. Und mal ehrlich, die O-Ton-Sprecher die sich Telltale rauspickt machen einen verdammt guten Job.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück