• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Nebenaufgaben sollen sich lohnen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Nebenaufgaben sollen sich lohnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Nebenaufgaben sollen sich lohnen
 
Bashing Blabla ohne Substanz. Kennst Du die Nebenjobs ? Nein ? Also halt mal den Ball flach. Du nervst langsam.
 
Bashing Blabla ohne Substanz. Kennst Du die Nebenjobs ? Nein ? Also halt mal den Ball flach. Du nervst langsam.

#triggered


Schon mal was von ignorieren gehört? Du musst nicht jeden meiner Posts kommentieren, wenn sie dich nerven...
Und wenn du deine "alles nur Gebashe" Brille mal abnimmst, erkennst du vielleicht, dass dieser Artikel wirklich nur aus Marketing Blabla ohne Substanz besteht. Es wird nämlich mit keinem Wort erwähnt, warum diese Nebenaufgaben so großartig, interessant und spannend sein sollen. Es ist also nur eine dreiste Behauptung, die mit nichts Substanziellem untermauert wird, ganz simples Marketing Blabla eben.
 
#triggered

Schon mal was von ignorieren gehört? Du musst nicht jeden meiner Posts kommentieren, wenn sie dich nerven...
mauert wird, ganz simples Marketing Blabla

Er kann dich scheinbar ebensowenig ignorieren wie du Assassin's Creed Origins. ;)

Also ich würde euch beide in das Latex-Teufel-Kostüm stecken und dann könnt ihr euch per Brustbattle bekämpfen.

Sorry, dieses Video hat mich echt beeindruckt. :-D
 
Also klingt schon sehr nach den üblichen Marketing-Floskeln. Und ob es wirklich so kommt? Ich erwarte ja nicht gleich Witcher 3-Niveau, aber eine deutliche Steigerung zu den Vorgängern. Wobei, so schwer sollte das ja nun wirklich nicht sein.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass Ubisoft beim enormen Erfolg von Witcher 3 aufmerksam geworden ist und festgestellt hat, dass Storytelling ein Element ist, welchem sie sich etwas mehr widmen sollten, als bei den letzten Spielen. Von der Entwicklungsdauer kommt es ungefähr hin. Und Witcher 3 war nunmal ein Meileinstein in der Gamingwelt. Hoffen wir das beste.
 
Er kann dich scheinbar ebensowenig ignorieren wie du Assassin's Creed Origins. ;)

Also ich würde euch beide in das Latex-Teufel-Kostüm stecken und dann könnt ihr euch per Brustbattle bekämpfen.

Sorry, dieses Video hat mich echt beeindruckt. :-D

Nee mich nervt es einfach, daß der Typ in jeden Thread zu AC Origins seine Meinung lostritt und ständig immer nur basht. Er läßt andere in den Threads nirgendwo ihre Ruhe. Überall muß er seine Meinung loswerden, ständig seine Meinung als allgemeingültig hinstellen. Ständig in jedem Thread zum Thema reingrätschen.

Das geht einem tierisch auf die Nüsse wenn man in keinem Beitrag (in dem Beispiel über AC Origins) seine Ruhe vor dem Kerl hat. Ich weiß nun mittlerweile mehr als ausreichend daß ihm das Spiel nicht gefällt und die Spieleserie für ihn tot ist. Punkt. Das langt dann aber auch, das 1-2 mal zu sagen und nicht in jedem Thread. Dann ist es auch mal gut. Dann kann er sich aus den anderen Threads zu dem Spiel auch mal raushalten.

Er muß nicht in jedem AC-Thread seine Meinung herumspammen. Bei Spielen die mir persönlich z.B. nicht gefallen und mich nicht (oder nicht mehr) interessieren spamme ich ja auch nicht pausenlos in jedem Thread rein und lasse den anderen ihr Thema. Sonst müßte ich bei jedem Pokemon-Thread meinen Senf zu abgeben. Ich müßte bei jedem Tarkov-Thread mich beschweren. Ich müßte mich in jedem Rainbow Six Thread auskotzen, weil mich der Schwenk vom früheren SP-Erlebnis auf den MP so nervt. Ich müßte zu jedem F2P-Titel meine Meinung abgeben, zu jedem Handy-/Smartphonegame, zu jedem MP-Titel, wo ich auf eine SP-Erfahrung gehofft habe. Mache ich aber nicht. Wenn mich was nicht interessiert schreibe ich das bei Verärgerung über einen "Verlust" bzw. meinem persönlichen Geschmackswandel bei einer Spiele IP (weil das Spiel meine Vorstellungen die ich vorher an die IP gesetzt habe nicht erfüllt, weil es z.B. statt SP zu einem MP-Game wurde o.ä.) das vielleicht 1-2 mal. Aber nicht in jedem Thread zu dem speziellen Spiel. Dann ignoriere ich spätere Threads zum Thema und lese maximal noch mit.

Er könnte sich bei den anderen Threads halt endlich mal heraushalten. Das ist aber auch offensichtlich zu viel verlangt von ihm. Da bekomme ich Kreislauf, Füße, Rücken bei so etwas... Zu Schulzeiten hätte ich vermutlich bei so einem Typen zugelangt wenn mir der Kragen geplatzt wäre. Und ich bin eigentlich ein umgänglicher Typ. Bevor mir der Kragen platzt dauert eigentlich...

Das Phänomen tritt eben bei jedem Spiel auf, was er nicht leiden kann (und das sind eine ganze Menge). Er verleidet einem regelrecht die Beiträge und Threads zu den für mich interessanten Game-Themen, weil er bei jedem Spiel und jeder IP die ihm nicht oder nicht mehr gefällt dann in jedem Thread dazu meint seinen Senf dazugeben zu müssen und ständig hereinzugrätschen. Obwohl er das in mindestens 20 anderen Threads zu dem Thema bereits getan hat. Alternativ ist er seiner Meinung nach der einzige hier mit Durchblick (zumindestens läßt er das so durchblicken) und alle die anderer Meinung als er sind haben keinen Durchblick und lassen sich verarschen. Der strotzt regelrecht vor einem übergesundem Selbstbewußtsein. Da bekomme ich echt Kreislauf bei so etwas.

Auch andere haben mittlerweile über 20 Jahre lange Gamingerfahrung. Nicht nur der Herr Scholdarr. Und andere haben schlichtweg halt eine andere Meinung zum Thema. Andere mögen gewisse IP auch bei einer Neuausrichtung. So geht es mir bei AC. Ich bin über die Implementierung von RPG-Features froh, weil ich denke, daß so etwas zu AC passen kann, wenn es richtig gemacht ist. Ob es das ist wage ich aber aktuell noch nicht zu beurteilen. Weil ich dazu das Gesamtprodukt noch nicht vorliegen habe.

Und nur weil es knapp 40 Jahre lang Video-/PC-Spiele gibt behaupte ich von meiner Warte aus auch nicht, daß bereits alle technisch möglichen und sinnvollen Spielemechaniken bzw. Mechanik-Kombinationen bekannt oder von Entwicklern ausprobiert worden sind. Schlichtweg weil ich mir nicht anmaße, erahnen zu können was noch möglich ist schlußendlich auch technisch umzusetzen.

Dazu kenne ich die Möglichkeiten/Fähigkeiten der Spieleengines und der Programmierungen nicht, den hierfür notwendigen Aufwand ebensowenig u.s.w. Und ich möchte beim aktuellen Informationsstand zum neuen AC auch nicht behaupten, alle Features von AC Origins bereits gesehen zu haben und im Detail zu verstehen wie die RPG-Elemente funktionieren. Von daher wage ich auch nicht zu beurteilen, ob diese sich gut ins Gesamtkonstrukt einfügen. Auch zu den Kämpfen wage ich mir noch kein Urteil abzugeben. Und ich bezweifle auch, daß man beim aktuellen Informationsstand und den zusammenhanglosen Infohappen das Gesamtprodukt AC bereits seriös und fair bewerten kann. Aber Herr Scholdarr ist der Meinung er kann das. Er hat vermutlich eine große Glaskugel. Und Ubisoft-Bashing ist ja eh sein Hobby. Bei ihm ist alles von Ubisoft Schrott.

Und ich würde mal behaupten, daß mein Bestand an Spielen nicht gerade gering ist. Es dürften so grob gerechnet um die 3000 sein die ich habe. Davon über 2000 allein bei Steam.

Aber ständig in Threads reinzugrätschen von Spielen die einen nicht gefallen nervt einen echt. Da langt es das 1 - 2 mal zu sagen. Aber nicht in jedem Thread. Irgendwann will man auch mal seine Ruhe vor diesem Nervtöter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird sehen ...

Lobhudeleien von Produkten aus eigenen Hause sind immer Marketing Blabla !

Ich sag dazu "weniger reden sondern mehr machen", von Aussagen alleine wird nichts besser.
 
Nee mich nervt es einfach, daß der Typ in jeden Thread zu AC Origins seine Meinung lostritt und ständig immer nur basht. Er läßt andere in den Threads nirgendwo ihre Ruhe. Überall muß er seine Meinung loswerden, ständig seine Meinung als allgemeingültig hinstellen. Ständig in jedem Thread zum Thema reingrätschen.
Ich lasse dir keine Ruhe? Lustig, dabei bist du es immer, der meine Posts kommentiert. Das hier ist ein freies Forum und ich kann jedes Thema im Rahmen der Regeln so oft kommentieren, wie ich will - wie jeder andere hier auch. Dich angesprochen habe ich (ursprünglich) in keinem einzigen Thread hier in den letzten Tagen/Wochen. Du hingegen meinst praktisch ständig, dass du nicht etwa das Thema kommentieren musst, sondern ausschließlich meine Posts und was ich so zu sagen habe über das Thema. Und selbst das könntest du gerne tun, nur ist das alles eine Frage der Art und Weise. You know, ich hätte nichts gegen ein "Also ich bin da komplett anderer Meinung, weil XYZ...", aber sowas kommt von dir eigentlich nie. Wenn du meine Posts kommentierst (was du eigentlich ständig tust), dann geschieht das immer in einer pampigen, abwertenden Art ala "Ist doch alles nur Bashing." usw. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Gespräch über ein bestimmtes Thema (wobei man auch durchaus völlig anderer Meinung sein darf und kann) und einem Gespräch auf dem Niveau, dass man überhaupt keine Redebereitschaft signalisiert, sondern nur die Meinung anderer Leute abwerten will. Noch mal, ich habe an keiner einzigen Stelle und in keinem Thread hier deine Meinung initial verurteilt, das warst immer DU! Ich habe einzig meine Meinung zum Thema/Spiel zum Besten gegeben. Wenn dich das nervt, dann ist das alleine dein Problem, sorry.

Und noch mal, wenn ich dich so sehr nerve, dann ignoriere mich doch einfach, ist ein Aufwand von 10 Sekunden. Problem gelöst.

Und ich stelle meine Meinung auch nicht als allgemeingültig hin, auch wenn du das ständig behauptest. Das ist auch eine ziemlich sinnbefreite Unterstellung in einem Forum, in dem es zu 99% über Meinungen von Leuten zu Videospielen geht. Es gibt fast niemanden hier im Forum, der öfter so Floskeln wie "imo" etc. benutzt. Ich mache das mit voller Absicht, eben um zu kennzeichnen, das fast alles, was ich hier sage, nur meine Meinung ist. Aber scheinbar muss ich das extra für so Leute wie dich jetzt in jeden einzelnen Satz einbauen. Am lustigsten ist aber, dass du scheinbar völlig unfähig bist, mal in den Spiegel zu kucken. Denn was du mir hier vorwirfst, gilt mindestens so sehr für dich wie für mich. ;)

Und ich bezweifle auch, daß man beim aktuellen Informationsstand und den zusammenhanglosen Infohappen das Gesamtprodukt AC bereits seriös und fair bewerten kann.
Wer hat denn jemals behauptet, dass ich das Ding "seriös und fair" bewerten will? Der Aufwand, der in dem Spiel steckt, ist mir persönlich schlicht völlig egal, für mich zählt nur der Spielspaß, den ich mir davon erwarte. Wenn es dir persönlich so wichtig ist, ein Spiel "seriös und fair" zu bewerten, dann warte ruhig bis es draußen ist und du es selbst zu 100% durchgezockt hast. Mir geht das schlicht am Arsch vorbei, auf gut deutsch. Mich ärgert es, dass man einen Naman auf ein Spiel klatscht und dann praktisch Etikettenschwindel betreibt bzw. dass man eine Serie, die viele Leute lieb gewonnen hat, derart abändert, dass sie kaum noch was mit dem zu tun hat, was viele Leute lieben. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann sorry, dann leben wir leider in zwei verschiedenen Welten.

Obwohl er das in mindestens 20 anderen Threads zu dem Thema bereits getan hat
Es waren keine 5 IIRC, aber gut, geschenkt. 20 oder 5, ist doch alles dasselbe...

Alternativ ist er seiner Meinung nach der einzige hier mit Durchblick (zumindestens läßt er das so durchblicken) und alle die anderer Meinung als er sind haben keinen Durchblick
Oh, du geiles Glashaus... :-D

Abgesehen davon sind die Kommentare auf Youtube und elsewhere voll von Leuten, die mit dem neuen AC nicht einverstanden sind bzw. enttäuscht darüber sind, dass da nur noch so wenig AC drin ist. Scheinbar bin ich also so oder so nicht der einzige mit Durchblick. :P

Und Ubisoft-Bashing ist ja eh sein Hobby. Bei ihm ist alles von Ubisoft Schrott.
Ähm, nö. Da sieht man nur, wie ahnungslos du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren keine 5 IIRC, aber gut, geschenkt. 20 oder 5, ist doch alles dasselbe...
Oh wie ich solche Übertreibungen schon auf der Arbeit hasse!

Da wird aus einem "funktioniert eine halbe Woche nicht" (weil nicht Bescheid gesagt wurde!) mal eben ein "das geht wochenlang schon nicht mehr"


Kritik ist ok solange man fair und ohne Übertreibungen herangeht, Pauschalverurteilungskeulen wie z.B "Bashing", "Nazi" ohne konkrete Fakten zu benennen sind mir zu plump und lassen mich sauer aufstoßen.

Wie schon erwähnt, negative Kritik pauschal als Bashing abzutun zeigt mir nur Eines:
Bashing eines vermeindlichen Bashers !
 
Ich lasse dir keine Ruhe? Lustig, dabei bist du es immer, der meine Posts kommentiert. Das hier ist ein freies Forum und ich kann jedes Thema im Rahmen der Regeln so oft kommentieren, wie ich will - wie jeder andere hier auch. Dich angesprochen habe ich (ursprünglich) in keinem einzigen Thread hier in den letzten Tagen/Wochen. Du hingegen meinst praktisch ständig, dass du nicht etwa das Thema kommentieren musst, sondern ausschließlich meine Posts und was ich so zu sagen habe über das Thema. Und selbst das könntest du gerne tun, nur ist das alles eine Frage der Art und Weise. You know, ich hätte nichts gegen ein "Also ich bin da komplett anderer Meinung, weil XYZ...", aber sowas kommt von dir eigentlich nie. Wenn du meine Posts kommentierst (was du eigentlich ständig tust), dann geschieht das immer in einer pampigen, abwertenden Art ala "Ist doch alles nur Bashing." usw. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Gespräch über ein bestimmtes Thema (wobei man auch durchaus völlig anderer Meinung sein darf und kann) und einem Gespräch auf dem Niveau, dass man überhaupt keine Redebereitschaft signalisiert, sondern nur die Meinung anderer Leute abwerten will. Noch mal, ich habe an keiner einzigen Stelle und in keinem Thread hier deine Meinung initial verurteilt, das warst immer DU! Ich habe einzig meine Meinung zum Thema/Spiel zum Besten gegeben. Wenn dich das nervt, dann ist das alleine dein Problem, sorry.

Und noch mal, wenn ich dich so sehr nerve, dann ignoriere mich doch einfach, ist ein Aufwand von 10 Sekunden. Problem gelöst.

Und ich stelle meine Meinung auch nicht als allgemeingültig hin, auch wenn du das ständig behauptest. Das ist auch eine ziemlich sinnbefreite Unterstellung in einem Forum, in dem es zu 99% über Meinungen von Leuten zu Videospielen geht. Es gibt fast niemanden hier im Forum, der öfter so Floskeln wie "imo" etc. benutzt. Ich mache das mit voller Absicht, eben um zu kennzeichnen, das fast alles, was ich hier sage, nur meine Meinung ist. Aber scheinbar muss ich das extra für so Leute wie dich jetzt in jeden einzelnen Satz einbauen. Am lustigsten ist aber, dass du scheinbar völlig unfähig bist, mal in den Spiegel zu kucken. Denn was du mir hier vorwirfst, gilt mindestens so sehr für dich wie für mich. ;)

Wer hat denn jemals behauptet, dass ich das Ding "seriös und fair" bewerten will? Der Aufwand, der in dem Spiel steckt, ist mir persönlich schlicht völlig egal, für mich zählt nur der Spielspaß, den ich mir davon erwarte. Wenn es dir persönlich so wichtig ist, ein Spiel "seriös und fair" zu bewerten, dann warte ruhig bis es draußen ist und du es selbst zu 100% durchgezockt hast. Mir geht das schlicht am Arsch vorbei, auf gut deutsch. Mich ärgert es, dass man einen Naman auf ein Spiel klatscht und dann praktisch Etikettenschwindel betreibt bzw. dass man eine Serie, die viele Leute lieb gewonnen hat, derart abändert, dass sie kaum noch was mit dem zu tun hat, was viele Leute lieben. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann sorry, dann leben wir leider in zwei verschiedenen Welten.

Es waren keine 5 IIRC, aber gut, geschenkt. 20 oder 5, ist doch alles dasselbe...

Oh, du geiles Glashaus... :-D

Abgesehen davon sind die Kommentare auf Youtube und elsewhere voll von Leuten, die mit dem neuen AC nicht einverstanden sind bzw. enttäuscht darüber sind, dass da nur noch so wenig AC drin ist. Scheinbar bin ich also so oder so nicht der einzige mit Durchblick. :P

Ähm, nö. Da sieht man nur, wie ahnungslos du bist.

Getroffene Hunde bellen. Und tatsächlich sind es mehr als nur 5. Die 5 betreffen gerade mal nur Origins. Aber es geht weiter mit anderen Spielen (überwiegend von Ubisoft). Wildlands, The Division, For Honor anyway ??? Scheiße wenn das Kurzzeitgedächtnis solche Aussetzer hat.
 
Und tatsächlich sind es mehr als nur 5. Die 5 betreffen gerade mal nur Origins.
Wir reden hier ja auch von Origins, oder?

Aber es geht weiter mit anderen Spielen (überwiegend von Ubisoft). Wildlands, The Division, For Honor anyway ??? Scheiße wenn das Kurzzeitgedächtnis solche Aussetzer hat.
Stimmt. Denn das wüsstest du, dass ich einzig Wildlands intensiv kritisiert habe. For Honor war mir persönlich ziemlich egal und The Division fand ich eigentlich soweit ganz ok. Aber again, sei es drum, ich will deine Weltsicht nicht zerstören. Wenn es dir weiterhin so wichtig ist, dass du mich als Ubisoft-Hater ausgemacht hast, dann lasse ich dir das Vergnügen. ;)


Übrigens typisch, dass du wieder einfach alles ignorierst, was dir nicht in den Kram passt bzw. wo dir keine passende Antwort einfällt. Die Art deiner Antwort alleine spricht schon Bände...
 
Auch zum lesen unfähig. ROFL. Da steht genau da (in dem Beispiel AC Origins). Und "das tritt bei jedem Spiel auf was er nicht leiden kann." Das heißt es gibt auch andere Themen als nur AC Origins. Weißt Du was Du nervst einfach nur. 0,0 Selbstkritik, kann nicht mal die Texte der anderen richtig lesen. Aber sich dann aufregen ROFL....
 
Auch zum lesen unfähig. ROFL. Da steht genau da (in dem Beispiel AC Origins). Und "das tritt bei jedem Spiel auf was er nicht leiden kann." Das heißt es gibt auch andere Themen als nur AC Origins.
Obwohl er das in mindestens 20 anderen Threads zu dem Thema bereits getan hat.
Zu DEM Thema.

DEM

DEM = EIN Thema

EINES

EIN Thema = AC Origins

Lies erst mal deinen eigenen Text und versuche, ihn zu verstehen...

Und weißt du, selbst wenn wir alle Threads hier zusammen zählen würden, in denen ich AC Origins und Wildlands kritisiert habe, würden es keine 20 sein.

Weißt Du was Du nervst einfach nur. 0,0 Selbstkritik, kann nicht mal die Texte der anderen richtig lesen. Aber sich dann aufregen ROFL....
Ich mache das mit voller Absicht, eben um zu kennzeichnen, das fast alles, was ich hier sage, nur meine Meinung ist.
Keine Selbstkritik, hm? Ich habe übrigens auch schon vielfach zugegeben, dass es Themen gibt, bei denen ich sehr leidenschaftlich bin und daher meine Ansichten nicht zwangsläufig irgendwelche "fairen Positionen" enthalten. Das ist imo aber auch überhaupt nicht nötig. Ich MUSS nicht fair sein bei der Bewertung von Spielen.

Von dir hingegen habe ich noch NIE auch nur einen Funken Selbstkritik gesehen. So siehst du es scheinbar partout nicht ein, dass es man auch unterschiedlicher Meinung sein kann, OHNE sich abwertend über die Meinung des anderen zu äußern. Bzw. dass eine anständige Diskussion abwertende Kommentare über die Ansichten anderer überhaupt gar nicht enthalten sollte. Wäre doch mal nett, wenn du das einsehen könntest und nicht einfach nur immer wieder einfach so ignorieren würdest. Aber vielleicht hat dir auch noch nie jemand gesagt, wie man anständig diskutiert. In dem Fall solltest du vielleicht mal was dazu lernen... ;)

Und ich sage es noch mal, wenn ich dich nerve, dann ignoriere mich einfach. Dass du das nicht kapierst, beweist eigentlich nur, dass du es aus irgendeinem Grund "brauchst", dich mit mir anzulegen bzw. dich an meinen Posts abzuarbeiten, warum auch immer.
 
Herzlich Willkommen auf meiner Ignore-Liste. Die war bis jetzt jungfräulich. Du darfst diese als aller erster und allein besuchen. Und Tschüß.
 
Marketing Blabla ohne wirkliche Substanz

Würde ich so nicht sagen.
Die haben das mit den abwechslungsreichen und sinnvollen Nebenquests schon bei WatchDogs2 gut hinbekommen.
Für Origins,welches für Ubi nochmals einen wesentlich bedeutenderen Stellenwert hat, bin ich daher sehr zuversichtlich.
 
Zurück