• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Totenbeschwörer - So spielt er sich - Erste Eindrücke

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Totenbeschwörer - So spielt er sich - Erste Eindrücke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 3: Totenbeschwörer - So spielt er sich - Erste Eindrücke
 
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, er spielt sich genau so wie der Hexendoktor. Statt Zombiehunden gibt es Skelette, statt Koloss den Golem, und statt der Fetischarmee die Armee der Toten.
 
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, er spielt sich genau so wie der Hexendoktor. Statt Zombiehunden gibt es Skelette, statt Koloss den Golem, und statt der Fetischarmee die Armee der Toten.

Dachte ich auch erst, aber es ist schon ein wenig anders.
Vor allem durch die ganze Leichenmechanik. Auch hab ich mehr das Gefühl, dass der Necro sich nicht hinter seinen Minions versteckt, sondern eine eher offensivere Rolle einnimmt als der HD.
 
Ich gehöre zwar nur zu den D3-Casuals (eine handvoll 70er Helden ohne Paragon-Levels), für den Totenbeschwörer gebe ich aber nochmal Geld aus :)

Sind die neuen Gebiete denn in die Hauptstory eingebettet oder nur über diesen Adventure-Modus erreichbar?
 
15€ für den Totenbeschwörer sind mir dann doch zu viel. Für Reaper of Souls hab ich damals 20€ hingelegt aber das war wenigstens ein vollständiges Addon und nicht nur der Templer.
 
Für Reaper of Souls hab ich damals 20€ hingelegt aber das war wenigstens ein vollständiges Addon und nicht nur der Templer.

Das war aber auch nicht der UVP. Der lag bei Release bei 39,99 Euro.
Du kannst nicht den UVP eines DLCs mit einem Dumping-Preis eines Resellers des Addons vergleichen.
 
Das war aber auch nicht der UVP. Der lag bei Release bei 39,99 Euro.
Du kannst nicht den UVP eines DLCs mit einem Dumping-Preis eines Resellers des Addons vergleichen.
Ändert ja nichts dran das mir 15€ für einen weiteren Spielcharakter DLC zu teuer wären sowohl in Diablo als auch in anderen Spielen wie z.B. Borderlands oder diversen Prügelspielen. Und 40€ hätte ich mit Sicherheit auch nicht für Reaper of Souls gezahlt.
 
Das war aber auch nicht der UVP. Der lag bei Release bei 39,99 Euro.
Du kannst nicht den UVP eines DLCs mit einem Dumping-Preis eines Resellers des Addons vergleichen.

Genauso sieht es aus.

@Schalkmund: Oder willst Du wenn bei einem mittlerweile 5 EUR Spiel ein Addon herauskommen sollte, daß der Publisher für das Addon nur noch 5 Cent verlangt, nur weil das Hauptspiel mittlerweile für 5 EUR verramscht wird ? Mal alles etwas in Relation sehen... Ich sehe bei der Erweiterung schon einen ansprechenden Gegenwert. Und für die Goodies will Blizzard natürlich Geld. Ist verständlich.
 
Ändert ja nichts dran das mir 15€ für einen weiteren Spielcharakter DLC zu teuer wären sowohl in Diablo als auch in anderen Spielen

Das ist ja in Ordnung, dieser Meinung kann man ja sein und ich kann das durchaus nachvollziehen.
Trotzdem war der Vergleich, so wie du ihn angestellt hast, quark.
 
Also mal ernsthaft ihr wollt hier Tagelang updats machen wie sich der Necro spielt bis lvl 70? Selbst wenn man Diablo 3 nicht viel gespielt hat ist im Moment keine Season das heißt man hat all seine Chars usw zu auswahl und auch das volle Paragonlevel. Es dauert schlimmsten so 2-3 Stunden 70 zu werden. Und ihr solltet eher darüber berichten ob die Klasse dann noch lohnt.

Die 15€ ist der Necro alleine keines Falls wert. Man muss schon die freien Updates usw einkalkulieren und sich eben fragen ob man nochmal einige Stunden mit D3 verbringen will und wenn einen der Necro anspricht dann kann man sicher auch guten Gewissens die 15€ in die Hand nehmen. Imom scheint es aber so als sei nur eins der Sets im Endgame sinnvoll was schon recht unschön ist.
 
Also mal ernsthaft ihr wollt hier Tagelang updats machen wie sich der Necro spielt bis lvl 70? Selbst wenn man Diablo 3 nicht viel gespielt hat ist im Moment keine Season das heißt man hat all seine Chars usw zu auswahl und auch das volle Paragonlevel. Es dauert schlimmsten so 2-3 Stunden 70 zu werden. Und ihr solltet eher darüber berichten ob die Klasse dann noch lohnt.

Die 15€ ist der Necro alleine keines Falls wert. Man muss schon die freien Updates usw einkalkulieren und sich eben fragen ob man nochmal einige Stunden mit D3 verbringen will und wenn einen der Necro anspricht dann kann man sicher auch guten Gewissens die 15€ in die Hand nehmen. Imom scheint es aber so als sei nur eins der Sets im Endgame sinnvoll was schon recht unschön ist.
Wenn du natürlich alles unter lvl 70 und damit die komplette Kampagne ignorierst, hat der Necro weniger fürs Geld zu bieten.
Allerdings ist das ja eben eine vollwertige Klasse, inklusive aller kurzer gezeichneter Videosequenzen, Dialoge und Gesprächsvariationen, die im Laufe der Kampagne vorkommen.

Und es gibt exklusive Skins für die Flagge, einen Porträtrahmen, ein Pet und Flügel dazu.
 
"So spielt sich der Totenbeschwöhrer". Da musste ich mir das laute Lachen ja kurz verkneifen. Lasst mich raten, Taste 1,2,3,4 spammen und ab und zu mal ne Maustaste?

Spaß beseite. Ich hab ja D3 2012 als es raus kam auch 1-2 Monate gesuchtet. Dann kannte man die Story hin und auswendig und es war einfach langweilig. In D2 hat man ja hier und da mal seine Savegames verlegt und neu angefangen, aber das scheidet bei D3 ja auch aus. Von daher kann ich nicht ganz verstehen wieso man das 2017 immernoch spielt. Aber gut, jedem das Seine. :)

Als ich dann gelesen habe, dass der Totenbeschwöhrer kommt... da war ich ja hellauf gelangweilt, da es den in D2 auch schon gab. Von daher... *gähn*

Ich persönlich fände es ja spannender, wenn man von dieser Nephalem Geschichte abstand nehmen würde. Dieses Szenario... ich bin sterblich, aber so mächtig, dass ich unsterbliche umklatschen kann. Fände es interessanter, wenn man sich als Dämon oder auch als Engel entsprechend durch die andere Seite schnetzeln müsste. Dieses Szenario Krieger, Magier, Bogenschütze ist sowas von dermaßen ausgelutscht....

Darksiders ist da schon deutlich interessanter. Leider nicht ganz die Qualität von Blizzard. Aber das Setting und die Story ist ähnlich gut. Man spielt einen Apokalyptischen Reiter, der eine Konspiration zwischen Himmel und Hölle aufdecken muss... Man kämpft selbst gegen Engel, Dämonen, Titanen und alle Arten von Monstern. Man findet dabei nicht alle 500m eine neue Waffe, sondern sammelt Seelen, die das Schwert des Reiters besser machen. Hat alles einfach etwas mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Totenbeschwörer auch gekauft und die 15€ sind es wert. Er ist ein schneller Char und macht echt Laune zu zocken. Wie Worrel es schon sagte, es steckt mehr als nur ein Char dahinter. Der neue Begleiter wurde nur neu angemalt....Darunter steckt der Schatzgoblin. Blizz halt....^^ Sie bleiben der Meister in " Aus alt mach neu" :)

@Ares Laut einem Guide sind 3 Sets brauchbar, aber 1 Set ist halt das passende für ihn. Wer Diablo gerne zockt, dem sind die 15€ egal. Man bekommt soviel neue Spielzeit, das sich das durchaus rechnet+Truhenslots etc. Ich gebe am Wochenende mehr aus als 15€. Somit wird das ein billiges WE :)
 
Ein Video mit Kommentator würde ich echt besser finden als eine Wall of Text. Trotzdem danke für die ganze Arbeit.
 
hab jetzt 8 stunden gespielt und mein necro ist jetzt level 45, machts wie ich und spielt gechillt die kampagne :-D
Die 15 € sind mehr als gerechtfertigt meiner meinung nach.
 
@Ares Laut einem Guide sind 3 Sets brauchbar, aber 1 Set ist halt das passende für ihn. Wer Diablo gerne zockt, dem sind die 15€ egal. Man bekommt soviel neue Spielzeit, das sich das durchaus rechnet+Truhenslots etc. Ich gebe am Wochenende mehr aus als 15€. Somit wird das ein billiges WE :)

Ja also ich hab nun durchaus einige Stunden mit dem Necro verbracht und das PetSet scheint nicht zu gehen das Knochenspeerset soll komplett scheiße sein und das Blut set habe ich selbst noch nicht testen können. Imom wird nur das Knoschenrüstungsset gespielt. Gestern Nacht war unter den ersten ca 300 Leuten niemand mit was anderem. Ich persönlich finde das extrem Schade aber Blizzards Taktik die Klassen komplett um bestimmte Sets zu entwickeln halte ich eh für nicht besonders Schlau.

Wenn du natürlich alles unter lvl 70 und damit die komplette Kampagne ignorierst, hat der Necro weniger fürs Geld zu bieten.
Allerdings ist das ja eben eine vollwertige Klasse, inklusive aller kurzer gezeichneter Videosequenzen, Dialoge und Gesprächsvariationen, die im Laufe der Kampagne vorkommen.

Und es gibt exklusive Skins für die Flagge, einen Porträtrahmen, ein Pet und Flügel dazu.

Naja also der wiederspielwert der Kampange ist ja eher gering. Ja es gib ein paar Gezeichnete Zwischensequensen und neues Voiceacting. Aber ich sehe da immer noch nicht die 15€. Es ist eben nur ein Klasse ohne zusatzcontent. Der kommt Kostenlos. Und genau das ist der Punkt. Wären die Zusatzinhalte in dem Paket drin, und ich mein damit allgemein die Kostenlosen zusatzinhalte nicht nur die aus diesem Update wäre er das sicher wert. Man muss die 15€ eben schon im Kontext sehen und sich letztlich fragen ob man ausreichend Spaß aus der Klasse bekommt um nochmal Geld für das Spiel auszugeben.
Deswegen finde ich es auch schade das PC Games eben nicht die frage Beantwortet ob der Neco mit 70 gut Spielbar ist und neben den anderen Klassen Platz hat sondern sich mit Berichterstattung über die lvl 1 bis 30 aufhält. Die haben bei mir unter 5 Minuten gedauert. Ok zugegeben ich hab Diable 3 mal aktiv gespielt und hatte daher gewisse Ausrüstungen vorrätig und hab auch ca 2 Stunden mit vorbereitungen fürs Leveln verbracht aber letztlich levelt man mitlerweile so schnell und das eigenliche Spiel findet auf lvl 70 Stadt.
 
Absoluter Hammer. Ich habe noch einmal komplett neu angefangen. De Necro noch Überfun!
 
Zurück