• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins-Spielwelt wird 10 Mal so groß wie Syndicate

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Assassin's Creed Origins-Spielwelt wird 10 Mal so groß wie Syndicate

Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins-Spielwelt wird 10 Mal so groß wie Syndicate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins-Spielwelt wird 10 Mal so groß wie Syndicate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso ist das nun auch wieder falsch?! Man man man, dauernd wird gemeckert. Erstens passt die Größe zu dem Setting mit den ganzen Pyramiden und den unterschiedlichen Städten und zweitens war ein Black Flag, was aus meiner Sicher mit das beste war, auch extrem groß. Klar ist Größe nicht alles und wenn sie nicht mit Leben gefüllt wird, sogar eher von Nachteil. Aber ich bin da optimistisch, denn das gezeigte war schon sehr schön und lebendig. Also einfach mal abwarten, anstatt immer sofort zu nörgeln ;)
 
Das schreit ja gerade wieder nach Quantität statt Qualität...
 
Da bekommt die Bezeichnung, die Jim Sterling für viele Sandbox-Spiele mal verwendet hat, einen wörtlichen Zusammenhang: "big, empty sandboxes" ;)
 
Ich persönlich habe nichts gegen große Spielwelten, wenn sie gut gemacht sind. Es wirkt auch einfach unglaubwürdig, wenn z. B. von Stadt zu Stadt nur 50 Meter Fußweg zurückzulegen sind. Die Dimensionen sollten schon halbwegs glaubwürdig sein.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir AC Origins kaufen werde, aber es klingt für mich zumindest schon mal interessant. Von den ständigen Vorverurteilungen halte ich nichts. Was das Spiel kann und was nicht, wird man sehen, wenn es fertig ist.
 
Sehe ich genauso. Das meiste ist eh Sand. Abgesehen davon ist es leicht anstrengend, wie Ubisoft den Magazinen immer so 1-2 Häppchen hinwirft. Wen interessiert denn die Größe. Kann doch nur so ein Aktionären Ding sein. Die Spielwelt ist 70% größer, es gibt 30% mehr Aufträge, 10 % mehr Hauptmissionen, 40% mehr Nebenmissionen und 300% mehr Wasser!!! Boa... wen juckt das denn. Wenn die Animus Story so spannend ist, wie die von Syndicate ist und es wieder keine Gegenwart Story gibt, kann das Spiel auch die ganze Weltkarte 1:1 abbilden... ich würde es trotdem nicht kaufen. *seufz*

Kaptain an Niveau: "Wir sinken!"
 
Und wieso ist das nun auch wieder falsch?! Man man man, dauernd wird gemeckert. Erstens passt die Größe zu dem Setting mit den ganzen Pyramiden und den unterschiedlichen Städten und zweitens war ein Black Flag, was aus meiner Sicher mit das beste war, auch extrem groß. Klar ist Größe nicht alles und wenn sie nicht mit Leben gefüllt wird, sogar eher von Nachteil. Aber ich bin da optimistisch, denn das gezeigte war schon sehr schön und lebendig. Also einfach mal abwarten, anstatt immer sofort zu nörgeln ;)

Optimismus und UbiSoft! Erkenne den Fehler. ;)

@Black Flag: Wo 70% aus Wasser bestand und 15% aus unwegsamen Gelände. Bleiben Dir 15% Landgang.
Black Flag wäre das beste UbiSoft Spiel gewesen, wenn der Animus-Part wegrationalisiert worden wäre und sie das Kampfsystem mal überarbeitet hätten.
Eben einfach freie Ressoucen schaffen für das Wesentliche. Aber Nein, es muß ja Assassins Creed heißen, damit Verkaufszahlen garantiert werden (können).
Äußerst Schade dass aus der Richtung nicht mehr kam als das Outsourcing des Seekampfes.
 
Optimismus und UbiSoft! Erkenne den Fehler. ;)

Ach süß, noch so einer, der anderen alles nachredet =) Ubisoft hat sich aus meiner Sicht doch recht gebessert. Gerade alte Fehler werden versucht zu vermeiden. Keine klassische Ubisoft-Formel mehr im neuen AC. Das Kampfsystem wurde nach der zurecht gegebenen Kritik verbessert, das Setting wurde von den Fans erhört und und und. Ubisoft war die beste PK auf der E3, hatte Charme und Mut bewiesen. Also mir geht das ewige rumgehacke auf Ubisoft sowas von aufn Sack. Natürlich ist nicht jedes Spiel gut und/oder mein Fall, aber dennoch finde ich, dass sie auf den richtigen Weg sind. Es werden ständig neue IP´s zum leben erweckt (wobei auch da nicht alles Gold ist was glänzt) und man gibt Entwicklern eine Chance (Beyond Good and Evil 2)... also irgendwann ist auch mal gut. Von Downgrade Skandalen hat man sich auch erholt und gebessert.... Aber irgendetwas ist ja immer, gell ;)
 
Größe allein ist nicht alles, dass wissen wir doch fast alle :-D
Solange die Gebiete und Aufgaben abwechslungsreich sind ist alles OK, aber wenn man immer das selbe macht und dafür 10km laufen muss wirds ganz schnell ätzend. Lassen wir uns überraschen.
 
Ach süß, noch so einer, der anderen alles nachredet =) Ubisoft hat sich aus meiner Sicht doch recht gebessert.
... Aber irgendetwas ist ja immer, gell ;)

Lass uns bitte auf einem Niveau ohne Vorurteile und Beleidigungen gegenüber bleiben, danke.
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Vor einem Jahr stand ich noch auf der Seite von uPlay und UbiSoft.
Doch seit ungefähr Oktober wurde es unerträglich mit denen. Im Februar habe ich es dann aufgegeben und nutze eigentlich kein uPlay mehr.
Ich bin nicht der einzige, ich habe sehr viele neue Bekanntschaften über uPlay gefunden, die ausnahmslos alle der gleichen Meinung sind.

UbiSoft ist in einer Tiefphase, aber ich gebe Dir Recht sie bemühen sich zur Zeit da wieder herauszukommen.
Doch ich sehe keine besonders große Entwicklung in den bekannten Marken oder dem Client.
Noch etwas:
Auf der E3 kommt man mit den Problemen, die UbiSoft hat, doch gar nicht in Kontakt. Sie sind dort ja nicht einmal Thema. Im Gegenteil, auf einer Messe kann UbiSoft seine Stärken ausspielen. Die Schwächen bekommt man erst mit dem Produkt geliefert. ;)
 
Ubisoft soll endlich ein neues Splinter Cell raus bringen . Das was auf der E3 von Ubisoft zu sehen war erweckt in keinster Weise den Drang ein neues Spiel von denen zu kaufen bei mir. Nach der E3 sind bei Steam einige neue Titel in meiner Wunschliste aufgetaucht. Darunter befindet sich kein Ubisoft Titel. Woran das nur liegen mag ? :B
 
Ich hoffe das ganze wird sich nicht im Sinne von jetzt kann man noch mehr Flaggen oder anderen Mist sammeln sondern ehr wie bei Witcher 3 das man die Welt mit möglichst vielen Story technisch tollen neben Quests überhäuft damit man auch nach 2 Wochen seinen Spaß an denn Spiel haben kann hoffe außerdem das die aus dem Kampf system noch was rausholen weil plumpes schlagen und blocken reicht heut so Tage auch nicht mehr außer bei TES spielen da hat man aber noch perks und Schwere schläge und Schild schläge und combat mods
 
Bin mal gespannt was die Leute da dann wieder alles zu meckern haben.

ach die würden schon ein Haar in der Suppe finden, Ubisoft kritisieren ist ja hipp, notfalls schneiden sie sich selbst ne Locke vom Schopf und schmeißen sie in den Topf, damit sie auch jar etwas zum meckern finden. %)
 
Lass uns bitte auf einem Niveau ohne Vorurteile und Beleidigungen gegenüber bleiben, danke.
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Vor einem Jahr stand ich noch auf der Seite von uPlay und UbiSoft.
Doch seit ungefähr Oktober wurde es unerträglich mit denen. Im Februar habe ich es dann aufgegeben und nutze eigentlich kein uPlay mehr.
Ich bin nicht der einzige, ich habe sehr viele neue Bekanntschaften über uPlay gefunden, die ausnahmslos alle der gleichen Meinung sind.

UbiSoft ist in einer Tiefphase, aber ich gebe Dir Recht sie bemühen sich zur Zeit da wieder herauszukommen.
Doch ich sehe keine besonders große Entwicklung in den bekannten Marken oder dem Client.
Noch etwas:
Auf der E3 kommt man mit den Problemen, die UbiSoft hat, doch gar nicht in Kontakt. Sie sind dort ja nicht einmal Thema. Im Gegenteil, auf einer Messe kann UbiSoft seine Stärken ausspielen. Die Schwächen bekommt man erst mit dem Produkt geliefert. ;)

Also als Beleidigung würde ich das nun nicht gerade bezeichnen, aber nun gut.
Wenn du allerdings erst seit letzten Herbst den Tiefpunkt für dich erkannt hast, dann hast du dich aber scheinbar nicht so ganz mit Ubisoft auseinandergesetzt und ich fühle mich doch etwas bestätigt, dass dein Hass auf Ubisoft nicht nur auf deine genannten Probleme zurückzuführen sind, sondern doch etwas mit dem öffentlichen Shitstorm auf Ubisoft. Der Tiefpunkt war aus meiner Sicht schon viel viel früher. Und seit dem ist doch eine Menge positives geschafft worden.
Uplay ist nun auch nix neues und solche "geschlossenen" Systeme gibt es auch anderswo und sind rein optional. Und wenn wir schon bei Kritik sind, dann sind es doch eher solche wie Stagnation in Marken oder die Mikrotransaktionen-Politk. Erstere wird aus meiner Sicht gerade stark verbessert, sieht AC oder Rainbow Six (um nur einige zu nennen). Die Mikrotransaktionen sind in letzter Zeit auch meist nur noch kosmetischer Art.
Mut zu neuen Marken hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich finde, dass sich dort doch einiges tut. Die müssen einem nicht alle gefallen, aber sind nunmal nicht von der Hand zuweisen. Steep, Skull and Bones, For Honor, nen neues anderes Ghost Recon Wildlands oder nen weiteres tolles South Park.. etc etc. Da gibt es andere große Firmen, die weit weniger Mut zu neuen haben....
 
Zurück